Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, kann natürlich sein :)

Ich hab mir halt gedacht, dass der vielleicht wen bei NoE kennt und der ihm vielleicht gesteckt hat dass für das nächste Nintendo Direct was geplant ist.
Aber irgendwie ist das auch etwas verzweifelt, wenn man gleich zu solchen Schlüssen kommt. :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Naja, diese Leute sind bei Pressevents und bestimmte Sachen werden eben nach Verschwiegenheitserklärung gezeigt. Das man irgendwo mal ein Video oder eine Demo zu einem F-Zero gezeigt hat, könnte daher durchaus sein. Dagegen spricht das Gregor es nicht rausgeschnitten hat, denn ich glaube kaum das diese Stelle es wert ist einen Streit mit Nintendo vom Zaun zu brechen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Tja, für mich sehr traurig, aber als Hinweis vielleicht interessant:
http://www.gameone.de/blog/2014/6/der-g ... er-podcast

Der vorerst letzte Plauschangriff. Er besteht aus einem längerem Gespräch, einigen Statements der Redaktion und jeder Menge Fanmeinungen, die gar nicht mal so uninteressant sind. Sehr beruhigend fand ich, das ich nicht der einzige bin, der die Dinger teilweise 3-4mal gehört hat.
Wirklich Schade, denn der Cast hat mich erst zum Format Podcast gebracht und ich würde in diesem Falle sogar ein Abo bezahlen.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Phlegmator »

Das unterschreib ich so. Aber wenn man die Zuhöreraufnahmen so hört, sind wir da nicht die einzigen. Ich habe anschließend noch den letzten Videogamemusik-Cast gehört und als ich nach ca. 73 Minuten auf die Time-Anzeige geschaut habe, und mir bewusst wurde, dass ich nur noch ein paar Minuten Podcast vor mir habe, es also die allerallerletzten MInuten sein werden, da wurde ich total traurig.
Muss ich halt ein paar alte mal wieder rauskramen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß mit den Dingern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Laut Gregor sind es über 300 Stunden. Kommt locker hin wenn man allein den 8stündigen Videospielfilm-Cast bedenkt. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, sehr schade... da wären schon noch ein paar Plattformen, Genres etc. zu besprechen gewesen. :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Naja, so viele auch nicht mehr, was ja Gregors Begründung ist damit aufzuhören solange es noch Spaß bringt und man sich nicht künstlich Themen schnitzen muss. Ich fand schon bei den letzten Casts ein paar Themen seltsam...das die jetzt zum Beispiel noch nen Dark Souls-Cast hatten...egal wie bessessen Eddie von dem Game ist, gibt es in der ganzen Plauschangriffhistorie keinen Cast für ein einzelnes Spiel.

Plauschangriff ist eben anders als sowas wie der Area Games Cast nie was gewesen was nen Aktualitätsanspruch hatte. Da sind Themen schwieriger.

Edit: Okay Halo 4, Walking Dead...aber ist klar was ich meine. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, versteh das schon. Fand auch einige Themen überflüssig und seltsam (aber auch einfach, weil mich die nicht interessiert haben).
Bin trotzdem der Meinung, dass es da noch ein wenig was gäbe ohne viel zu viel schnitzen zu müssen.
Das liegt nur vielleicht einfach nicht in Gregors Interessens- und Wissensbereich.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Im Grunde fehlen mir nur der legendäre Resident Evil Cast und der in anfänglichen Casts immer wieder angekündigte Konsole vs. PC-Cast. Schade, schade. Aber vielleicht findet Gregor irgendwann wieder Zeit und Muße für eine Neuauflage.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube der Resi-Cast würde auch nicht gesendet werden, wenn sie den noch hätten, weil ja Wolf nach wie vor Persona Non Grata ist. Ich glaube als Gregor in diesem finalen Cast kurz mal seine Dankesliste abgerattert hat, war das das erste mal das Wolf in den letzten anderthalb Jahren erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Wolf hat das auf Sexy Cripples auch mal thematisiert weil er in seinem GamesCom2013 Video Gregor mit drin hat und seine Community dann halt: warum sprecht ihr nicht miteinander? Da meinte er dann das man keine Zeit gehabt hätte...klingt auch iwie komisch. :D

Simon, Gregor und Wolf waren zumindest vor diesem Vorfall eindeutig befreundet, daher hoffe ich mal das bei allem was da ist nochmal was zustande kommt, denn genau diese Combo hat auch die stärksten Plauschangriffe gemacht.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Also weiß im Grunde niemand warum Wolf gegangen ist bzw. wurde? Das würde mich schon sehr interessieren. Gibt es ein spezielles Video auf dazu auf Sexy Cripples oder ist das einfach nur mal so nebenbei mit eingeflossen?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

weltenwanderer hat geschrieben:Im Grunde fehlen mir nur der legendäre Resident Evil Cast und der in anfänglichen Casts immer wieder angekündigte Konsole vs. PC-Cast. Schade, schade. Aber vielleicht findet Gregor irgendwann wieder Zeit und Muße für eine Neuauflage.
Den PC vs Konsole Podcast gibt es aber sogar:
http://www.stayforever.de/2013/02/zwisc ... -game-one/

Haben sie mit Stay Forever aufgenommen.
Ist aber eine nicht ganz so zufriedenstellende Folge - relativ oberflächlich, was ich mich erinnere.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Jo, die kenne ich bereits. Fand ich auch nicht so doll.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von weltenwanderer »

Vielen Dank. :)
Bild
Antworten