psx Titel die man mal gespielt haben sollte

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Diablo 2 gabs doch gar nicht auf der PsOne
Stimmt. Ich habe beide Teile damals auf PC gespielt. Dachte man hätte den zweiten Teil auch für die PSone geportet.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Provo hat geschrieben:Parasite Eve 2
Tolles Spiel das leider durch Resident Evil ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ist.
Man sollte nach Möglichkeit unbedingt auch den ersten Teil spielen, welcher in meinen Augen um einiges besser als der Nachfolger ist. :)
Freezer69
Beiträge: 137
Registriert: 16.12.2008 11:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Für mich noch Street Fighter Alpha 3. Für mich das beste und ausgewogenste Street Fighter was bis jetzt auf den Markt gekommen ist (ja ich mag es mehr als Street Fighter IV). Da haben wir Ewigkeiten dran gespielt mit Kumpels.
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

meine PSX "Lieblinge" (einige nur Import!):

- Xenogears
- Brave Fencer Musashi
- Final Fantasy Tactics
- Vandal Hearts
- Alundra
- Wild Arms
- Vagrant Story
- Crash bandicoot
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hey Leute, guckt mal in meinen Verkaufsthread. Ich gebe jede Menge PS1 Spiele und ne Konsole ab. Da sind Toptitel dabei!

Habe erkannt, dass die Playstation einfach nicht meine Konsole war und ich mich nie so mit ihr anfreunden werde, wie mit NES und SNES.
GrandFrank
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2010 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandFrank »

Crash Bandicoot war zur Zeit der PSOne ganz groß. Außerdem sollte man Micro Machines gezockt haben, sofern man das nicht schon zuvor auf dem MegaDrive erlebt hatte. Habe seitdem nie wieder einen derart spaßigen Fun-Racer der selben Kategorie gezockt.
Benutzeravatar
Leguan
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2006 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Tomb Raider 1+2
Final Fantasy VII-IX
Gran Turismo
Tekken 3
Soul Reaver
GTA 1+2
Resident Evil 1+2
Metal Gear Solid
Driver
Tony Hawks Pro Skater 1+2
Oddworld
Crash Bandicoot 1-3
Meganova
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2010 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meganova »

Also die Resident Evil Reihe war natürlich ein Must Have.

Andere Games die mir sehr gefallen haben waren:

1. Harvest Moon (back to Nature) mit 8 Jahren gezockt und sehr viele Stunden davor verbracht :D
2. Digimon World 1, sehr geiles Game. Leider nervte das ständige, stundenlange Training etwas.
3.Poy Poy 1-2, geiles Multiplayergame
4. Blaze´n Blade, an sich keine Wucht jedoch konnte man die gesamte Story im MP zocken was ne Menge bockte :D
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Spyro 3 nicht zu vergessen. War eines meiner Lieblingsspiele. Habe ich sogar neu angefangen.
Bild
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Da fällt mir noch das erste Silent Hill, Colin McRae 2.0, Medal of Honor 1 (als Import...hehe) und Fear Effect 2 ein.

...das waren noch Zeiten.
Benutzeravatar
Mes5eR
Beiträge: 1271
Registriert: 30.03.2010 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Future Cop L.A.P.D. ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, tolle SP Story auch Coop spielbar und n geiler Multiplayer, die Grafik fand ich damals überwältigend heute schmerzen mir dabei die Augen..

http://www.youtube.com/watch?v=5qwi5XY9 ... re=related
Bild
Benutzeravatar
matze1975
Beiträge: 186
Registriert: 03.02.2010 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Also meine absoluten Favoriten waren die Resident Evil-Reihe(1 hat ein neues Genre begründet, 2 war genial, 3 auch in der japanischen Version spielbar), Silent Hill, Parasite Eve 2, Wing Commander 3 (Kilrathi töten war mein einziges Ziel, habe nämlich ne Katzenhaarallergie :wink: ).
Dann waren da ja noch: Destruction Derby, Twisted Metal(endlich auf PS3 8) ), Gran Turismo, GTA-Serie, Metal Gear Solid (18Uhr damals abgeholt, 23.30Uhr angefangen, 6.30 Uhr durchgehabt :wink: ), Driver, Tekken, Syndicate Wars, Diablo, Soviet Strike! Ich könnte die Liste jetzt weiter fortsetzen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen, da ich ca. 120-150 Spiele für die PSX hatte und ungefähr 3 Konsolen geschrottet habe.
Heute ärgere ich mich extrem darüber, das ich meine Konsole samt Spielen damals abgegeben habe. :x
Chaffi
Beiträge: 29
Registriert: 18.10.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaffi »

1. Final Fantasy 7 Die Geschichte um Jenova,Sephirod,das alte Volk und Cloud war einfach der Hammer.Alleine das Video wo Sephirod seiner "Mutter" gegenüber tritt...da krieg ich heute noch eine Gänsehaut.

2. Parasite Eve 2 Hatte meiner Meinung nach den Resident Evil Teilen eingies vorraus.Zumal die Story um die Hypochondrien und den Bunker in der Wüste wirklich super ist.

3.Syphon Filter 2 Wesentlich besser als der 1te Teil.Sehr sehr viel geschieße und die schleich Passagen waren auch nicht zu verachten.

4.Resident Evil 2 Der mit Abstand beste Teil auf der PS1.Ich mag einfach die ganze Dramatik die in dem Spiel steckt...wie etwa die Papa Tochter Story.

5.Tony Hawks pro Skater 2 Der Streckeneditor war zumindest damals der Hammer und mit ein wenig übung konnte man sehr sehr lange Combos machen-..immer gut gewesen für ein Duell zwischen Kumpels und mir.


6.Driver HEIZEN HEIZEN HEIZEN!!!!!Der 1te Teil war sowas von genial.
Eines der wenigen Spiele wo man sich freut das man die Bullen am Heck kleben hat.

7. Metal Gear Solid 1 Noch heute für mich das beste Schleichspiel.Und Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad ohne Radar einfach genial.

8.Breath of Fire 3 warum mich dieses Spiel so gepackt hat weiß ich heute nicht mal.Wem Final Fantasy gefällt oder gefiel...dem gefällt auch das.

9.Resident Evil 1 Auf PC grottenschlecht.Auf PS1 wesentlich besser...viel gibt es zu RE1 ja nicht mehr zu sagen :)

10.Warzone 2100 Ist für mich das beste Strategiespiel auf der Playstation

11. PoEd Kein wirklich guter Ego Shooter im Doom 2 Style,aber immer wieder lustig gewesen.Als Koch mit der Bratpfanne auf Monsterjagd.
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Wipeout
Tekken 1,2,3
Crash Bandicoot
Oddworld
Point Blank
Rapid Racer
Spyro 3

Was anderes haben ich und mein Kumpel seinerzeit nicht auf besagter Konsole gezockt, da er nun einmal über jenes Repertoire verfügte. ;)

Driver, Micro Machines <-- waren klasse, liefen aber bei mir auf PC ;)
(ebenso wie Ignition, Atomic Bomberman und die ganzen anderen genialen Sachen aus der Retro-NEUZEIT)
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ace Combat 1-3 besonder's 3 aber die Ami&Euro sind geschnitten.
Antworten