Nach der Sequelitis Episode 1 (MegaMan vs. MegaMan X) vom Egoraptor (uA auf YouTube zu finden) hab ich auch sooooooooooooooooooooo viel Lust auf das Game! Damals mit unserem SNES war uns MegaMan überhaupt kein Begriff - wir kannten nur Mario, Bugs Bunny (das verdammt gute Buts Loose Spiel von Konami ^^), Starwing, Metroid, Mortal Kombat (mit unter 10 Jahren durchgezockt, aba SNES wars ja au entschärft ^^), Mystic Quest Legend und etwas später dann, wos N64 schon gab (den wir nicht hatten) Terranigma und Zelda.
Kann man ja aber auch heute schon nicht mehr so leicht finden aufm SNES - komplett ist leider auch X schon recht teuer (von X2 und 3 ganz zu schweigen

). Aber ich werd mir wohl mal irgendwann die X- und Anniversary Collectiuon aus den USA importieren fürs erste - oder mal den X von roach23 ausleihen ^^
Aber ich muss sagen, die klassische hat auch ihren Reiz. Wo ich jetzt kürzlich den ersten fürs NES ergattern konnte... macht schon Spaß. Aber was mir jetzt besser gefällt werde ich entscheiden, wenn ich X mnal selber gespielt hab. Ich kann mich mal an nen kläglichen Versuch erinnern mit Kumpels mal spontan X5 zu spielen (PS1) - wir kamen nicht durchs erste Level, das war so abartig schwer...