PS1: Gibt es viele gute 2D Jump N Runs ?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wie sind denn die Disney Titel so?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

durchwachsen. einige sind okay. Fand damals zum Beispiel Herkules ganz cool. Die meisten anderen sind aber nicht so toll. vor allem die Spiele zu den animationsfilmen sind eigentlich alle scheiße!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
NihonDragon
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2009 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NihonDragon »

Mich wundert das noch keiner Klonoa genannt hat. Ein wirklich geiles Jump 'n Run, zwar mit 3D Optik aber mit 2D Gameplay, super Knudeloptik wie zu 16 Bit Zeiten aber ordenlich schwer! Gib nicht umsonst ein Remake für die Wii.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Zum Ballern fällt mir spontan noch Philosoma ein, und The Raiden Project. Beides PlayStation Spiele der ersten Stunde... ^^

Philosoma finde ich innovativ, da es sowohl 2d als auch 3d Elemente verbindet und es Spielabschnitte in jeder erdenklichen Perspektive (vertikel / horizontal scrollend und ein Paar "spezielle" wie 3d nur dass man das Schiff von vorne sieht und Verfolger abschießen muss). Alles ist noch schön als Sprites dargestellt... ^^ Hab das letztens fast durchgespielt, is auch gut schwer, muss eigentlich mal wieder ran...

Hier ein Video zu Phase 1-1

http://www.youtube.com/watch?v=VApOGLjX9fY

The Raiden Project ist ja eine Sammlung von Raiden Spielen... viel zu sagen gibts da glaube ich nicht, einfach anschauen

http://www.youtube.com/watch?v=0bXpcdBG-wA

Was mit der PlayStation noch richtig Spaß macht sind die 3d Ballerspiele, die mit dem Dual Analog Joystick kompatibel sind, zb die Colony Wars Spiele (schade dass G-Police nicht mit dem Teil funktioniert...). Das ist son geniales Spielgefühl, wenn man mit dem einen Stick den Schub bestimmt und mit dem anderen lenkt... ne viel authentischere Steuerung für solche Spiele gibt es wahrscheinlich nicht. Bei der Englischen Wikipedia gibt es eine Liste aller Spiele die mit dem Teil kompatibel sind.

Für Jump'n'Run fällt mitr gerade auch nur Crash Bandicoot und Rayman ein (der erste Rayman hatte auf der PS mehr Farben glaube ich, aber damals hab ich es nur auf dem PC gespielt).
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Spyro the Dragon! Kein 2D, aber Jump'n'Run und uber.
Bild
Benutzeravatar
mathesb
Beiträge: 59
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Also bei guten JNRs fallen mir nur die Megaman X (X3-X7) Games ein, coole Grafik, schön 2D, super Musik und ne echte Herrausforderung.
Bei Shootern biste mit der PS1 gut bedient, ein Vorredner hat schon mit die coolsten aufgezählt, aber ein absoluter Ausnahmetitel fehlt da noch und zwar: Macross - Do You Remember Love? zum gleichnamigen Film, einfach nur Hammer!!!!!!!
Benutzeravatar
gamology
Beiträge: 139
Registriert: 21.04.2005 23:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamology »

Gab durchaus noch einiges an 2D Plattformern auf der PS1. Was noch nicht erwähnt wurde ist glaub ich Alfred Checken und Agent Armstrong.
Stwike him, Centuwion. Stwike him vewy wuffly
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gex, anyone? Der erste Teil war noch nicht 3D...
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antiheld »

Da ich auch ein großer 2 Jump and Run Fan bin hat mir dieser Thread schon einmal selbst sehr viel gebracht.^^

Wie gesagt auf jeden Fall Klonoa und Tombi. Tombi ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich weiß nicht ob es schont erwähnt wurde, aber Rayman ist auch noch ein absoluter Klassiker.
Am sonsten sind mit Oddworld, Heart of Darkness und Mega Man auch noch viele gute genannt, aber die sind wahrlich nicht in der Mario-Optik.
Antworten