Alte Klassiker ohne Würdigung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Machines

geniales spiel bis heute unerreicht :verliebt:
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Kennt noch wer Katakis vom C64? :anbet: Man, bin ich alt.... :oops:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich glaube die Rayman Reihe wurde nicht so ganz gelobt wie sie eigentlich gelobt werden sollte
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Ente hat geschrieben:Ich glaube die Rayman Reihe wurde nicht so ganz gelobt wie sie eigentlich gelobt werden sollte
Rayman war cool, aber hat meiner Meinung nach keine spezielle Würdigung verdient, da sich die Raymanspiele niemals von der Konkurrenz absetzen konnten und einem Mario z.B. immer klar unterlegen waren.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

dreamweb war ein nettes unlustiges adventure mit abgedrehter story. die damals schon sehr schlechte grafik war wahrscheinlich nicht nur der grund wiso es wenig bekannt ist, sondern auch dass sich nicht etliche leute darüber empört haben.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Vyror hat geschrieben:Eternal Darkness - Sanity´s Requiem für Gamecube
Ein richtig klasse Horror-Adventure. Das sich auch heute noch sehen lassen kann ( mehr von der Story als von der Grafik :D ). War damals mein erstes Horror Spiel und spiele es heute noch gerne. ( Zur Zeit auch mal wieder )
Ich finde gehört in jede richtige Nintendo-Konsolen Sammlung :D

Allerdings hat Eternal Darkness ordentliche Wertungen und Auszeihnungen eingeheimst, gilt als einer DER Gamecube Klassiker. Ich denke schon, dass es sehr gewürdigt wurde. Allerdings vielleicht nur in der Gamcube-Kreisen. Diejenigen, die eine PS2 oder XBOX hatten, haben sicher nicht viel davon mitbekommen.

Zwei weitere echt originelle Spiele, die damals für den PC rauskamen und die ich gerne mal wieder spielen würde, sind Little Big Adventure 1 & 2. Die waren echt Klasse. Viele Leute haben die Teile auch gespielt und die Wertungen waren gut. Aber das sind glaube ich auch Titel, an die sich heute trotzdem nur noch sehr wenige Leute erinnern...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vyror hat geschrieben:Eternal Darkness - Sanity´s Requiem für Gamecube
Ein richtig klasse Horror-Adventure. Das sich auch heute noch sehen lassen kann ( mehr von der Story als von der Grafik :D ). War damals mein erstes Horror Spiel und spiele es heute noch gerne. ( Zur Zeit auch mal wieder )
Ich finde gehört in jede richtige Nintendo-Konsolen Sammlung :D
Was ist dein Problem?
Das Spiel wurde mit Auszeichnungen überschüttet und war ein Verkaufsschlager auf dem GC?
Gewürdigt wurde ET wirklich genug.

Bild

Clock Tower für den SNES hat mehr Aufmerksamkeit verdient.
Der Teil für die PS1 war in Wahrheit Teil2. Zockt mal Clock Tower - The first Fear auf nem SNES Emulator.
Man wird als kleine Göre von einem Typ mit RIESEN Gartenschere verfolgt und muss sich verstecken und weglaufen. Nebenbei Rätsel lösen und Freundinnen retten.
Das kam damals nur in Japan raus und basiert lose auf "Phenomena" von Dario Argento. Es hat englischen Text.
So viel Angst lösen keine anderen 16bit - Pixel aus!
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Kueppi360 hat geschrieben:Kennt noch wer Katakis vom C64? :anbet: Man, bin ich alt.... :oops:

Hey:)...Klar! Geiles Game und ein MEEEGA Klassiker mit unvergesslicher Musik von Chris Hülsbeck die ich heute noch gerne höre.... Hab ich damals ohne Ende gezockt. War knallhart es durchzuspielen da die Programmierer es damals noch als Herrausforderung angesehen haben, unbesiegbare Endgegner zu programmieren...
Für alle jungen Burschen der Playstation und XBox- Fraktion: Mal anspielen und nicht gleich aufgeben. :lol:
"but remember: SHOOT OR DIE!" ;)

Hier ein Link:
http://www.youtube.com/watch?v=wN3fKEEFuz8
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

auf dem pc die rollenspiele albion und darksun 1

albion hatte damals und auch heute noch eine unfassbar glaubhafte und lebendig gestaltete welt mit einer sehr guten geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=SMbuPOOT ... re=related

darksun ist so in etwa wie man sich conan der barbar vorstellt: an felsen gekettete jungfrauen die einem seeungeheuer geopfert werden soll, ein dorf in dem all bewohner von einem zauberer versteinert wurden, ein dorf das vom bösen aus einer tiefen höhle im gebirge bedroht wird, ein alter kult der in einem verlassenen tempel haust und dämonen beschwört usw usw :)
http://www.youtube.com/watch?v=GI3vbDpp5Wc

das sind 2 klassiker die man als rpgfan zumindest kennen sollte ^^x
kosmokrator
Persönliche Nachricht:

Da fällt mir ne ganze Menge ein...

Beitrag von kosmokrator »

Fangen wir mal an:

die Startrek Adventures aus den frühen 90ern
Ascendancy
Starcontrol 2 (heute als kostenloses Schnäppchen :wink: : The UrQuan Masters)
Crusader No Remorse/No Regret (Gott was waren dass für Zeiten, die Spiele zocken, dazu The Prodegy hören!!!)
Independence War 1 + 2 (Bockeschwer aber wirklich genial)
Battlezone 1+2 (So eine Action-Strategiemix heute wäre genial!)
ST: Bridge Commander (tolle Mods)
Freespace 1+2 (auch als kostenloses Schnäppchen :wink: )
X-Wing Serie (Schreit leider auch kein Hahn mehr danach)
Homeworld 1+2

... und eigentlich alle Computerspiele, die einen innovativen Ansatz hatten, aber nicht den Massengeschmack getroffen haben!
Zuletzt geändert von kosmokrator am 21.12.2009 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wurde schon gesagt, muss es aber wiederholen:

Dark Project!
Ich wusste damals Nichts von dem Spiel als ich es blind gekauft hatte und wie sich dann die Geschichte entwickelt hat, blieb bis heute für mich unerreicht. Ein totaler Flop war die Serie eh nie, aber immer so an der Grenze zu "zahlt sich ein neuer Teil finanziell aus". Ich glaub auch viele kennen die Spiele zwar (vor allem den dritten Teil) aber wirklich alle 3 Teile durchgespielt und die Schönheit der Story in ihrer Gesamtheit erfasst haben dann doch weniger. Kann es sehr empfehlen!

Und auch noch:
Psychonauts - nur abgedreht und genial. Anscheinend kaum gekauft worden.

Zu Ico und Shadow of Colossus:
Ich konnte beide nie spielen, weil sie schon ausverkauft waren, als ich drauf kam. Jetzt um 60 Euro aufwärts kaufen oder ersteigern freut mich nicht. Versteh nicht wieso ein gutes Spiel aus einer (mehr oder weniger) aktuellen Generation von Spielekonsolen vergriffen sein kann. Ich mein da 1000- 10000 Stück nachzupressen kostet die nichts und die wären garantiert schnell weg.

Manche wollen einfach kein Geld verdienen, scheint mir. Oder sie wollten eine Legende kreieren.
Denn bekanntlich sind immer die Sachen am Coolsten, Tollsten, Schönsten, die kaum wer gesehen hat.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

LP 90 hat geschrieben: Star trek Bridge Commander: Nein, ich bin kein Trekkie
Nur dieses Spiel ist vielleicht der beste Sci-Fi Großsschiffssimulator mit bombastaußengrafik^^
Ein Glück, dass du Großschiffssimulator geschrieben hast, sonst hätte ich meine altbewährte X - Wing Alliance - Keule herausholen müssen ;)

Ich würde hier noch gerne Alpha Centauri vom transzendenten Herrn Sid Meier aufführen. Ich weiß nicht, wie sich das hässliche Spin Off der Civ - Reihe verkauft hat (bewertet wurde es zumindest super), aber ich bin trotzdem der Ansicht, dass der Titel heute zu wenig gewürdigt wird.

Das Spiel hatte tolle Ideen, wie etwa den Einheiten - und vor allem den Regierungsbaukasten - letzterer hat ja ein Revival in Civ IV erleben dürfen. Dazu kamen allerdings noch die Zitate beim Entdecken einer neuen Technologie und der lebendige Planet, sowie die exzellenten Sprecher und die schleichende Gewissheit, dass die Menschheit sich verändern wird.

Allgemein finde ich, dass es zu wenig rundebasierte Strategiespiele gibt... zumindest im Bereich der AAA - Titel. Ein ganzes Genre also, das nicht ausreichend gewürdigt wird, und hier schreit jeder und sein Hund nach Plattformern und Actionspielen. Ach, ich komme mir so out vor... :D
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Plok auf dem SNES war in seiner Art völlig einzig, hätte mir n Nachfolger gewünscht.
johndoe873359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe873359 »

Tombi auf der Playstation ist sehr untergangen. Ein wirklich sehr cooles und sehr umfangreiches 2D Jump and Run/Adventure Game. Also ich kann das Game wirklich nur jedem empfehlen. Leider ist es inzwischen auch sehr teuer, da der Publisher schnell pleite ging und das Game (sowie auch der Nachfolger) haben damit eine geringe Auflage.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Sunset Riders war eins der besten Zwei-Spieler-Games auf dem SNES. Mochte es noch lieber als Turtles in Time, allerdings kannte das kaum einer. Das Spiel - und auch TiT, wobei das ja schon deutlich mehr Fans hatte - verdient unbedingt eine Würdigung.