day of the tentacle

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Zulustar hat geschrieben:Einen Nachfolger, zum besten Spiel ever machen, wo der Vorgänger schon zum anpieseln lustig war is glaube mehr als gewagt.
Maniac Mansion war min genauso lustig evtl sogar lustiger, da der Humor neuer war als bei Day of Tentacle. Nur weil Dott mehr leute kannten, es sprach ausgabe hatte und ne bessere Grafik hatte soll es besser sein.?
Also, ich kann dir nicht sagen warum es die anderen vielleicht besser finden als Maniac Mansion, aber ich kann dir sagen warum ich es was besser finde.^^
Für mich ist es zum Beispiel so, Maniac Mansion war für mich das erste LucasArts-Adventure und ich fand es und finde es noch heute sehr gut und lustig auch wegen den verschiedenen Lösungswegen, den Personen und dem kranken Humor. :mrgreen:
DOTT widerum finde ich noch was besser und witziger, nicht einfach wegen besserer Grafik und Sound, sondern eben wegen dem Zusammenspiel des Ganzen. Der Humor in DOTT ist schon was anders, gerade wegen der Comicgrafik, die mit den Charakteren und Aktionen welche man dort ausführen kann zu einem total witzigen Slapstickhumor verschmilzt, neben den Sprüchen, die in MM schon zum giggeln waren.^^
Bernhard ist zu dem was er sagt auch einfach noch superknuffig wie er da mit ausgestrecktem Bäuchlein und Hosen bis unter die Arme steht, oder eben Laverne im Flugzeuggang^^. Und die Stimmen in der Sprachausgabe bringen diesen Flair der Personen auch noch mal gut rüber.
Maniac Mansion ist ein klasse Spiel, aber für mich vom Humor eher vergleichbar mit Zak McKracken welches ich genauso witzig wie MM finde und auch heute noch gerne spiele. :D
Zulustar hat geschrieben:Denn das Sytem war komplett anders, Statt dem ewigen festen geklicke öffne dies schliesse das etc pp musst du melodien spielen, das war ein Spiel was man 50 % mit den Ohren und 50 % mit den Augen gespielt hatte. Man hatte logischerweise zu Beginn nur eine Melodie für öffnen glaube. Und was für Freudensprünge man gemacht hat wenn man eine neue Toncombo gelernt hatte.
Das ist leider mit den heutigen Spielen nicht mehr vergleichbar, da kaum ein Publisher das Risiko eingeht etwas neues auf dem Spielemarkt zu versuchen.
Ja, das es sowas nicht mehr gibt finde ich auch schade, habe Loom sehr gemocht, gerade wegen der Melodie-Rätsel (weiß noch dass ich es unbedingt im schweren Modus schaffen wollte^^), aber auch wegen der schönen Tschaikowsky-Musik, der märchenhaften Umgebung und der Weberlegende. :D Das Hörspiel hat das feeling ja noch unterstützt. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Immer dieses Gefasel, was denn nun besser ist.
Beide Spiele sind absolute Adventureklassiker und gehören in den Lieblingsspieleschrank.
Was bringt es euch zu wissen was besser ist?
Spielt MM und DotT und freut euch des Lebens.

Zwischen den beiden Spielen liegen nun mal ein paar Jahre.
Da hatte sich die Technik, auch wenn man heutzutage nicht merkt, deutlich verbessert.
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Naja, ob du es glaubst, oder nicht, aber mir bringt es was! :^^:

Ordne und analysiere gerne wieso ich was warum und wann gut finde, ist schon fast ein Zwang^^ (grins) und diskutiere gerne mit anderen über ihre Ansichten, will alles wissen :D .
(Gibs mir, ich brauchs jetzt!^^)
Auch wenn hier jemand gefragt hat warum es denn so beliebt in den Wertungen bei "Game One" ist, oder bei anderen, ist das natürlich auch rein subjektiv und hast schon recht wenn du sagst, dass das nichts für die Allgemeinheit ist, oder irgendeine Wertung für andere, aber mir ist es nützlich. :wink:
Sind wie du schon sagst alles klasse Spiele, aber da kann ich machen was ich will, werde wohl immer der typische "High Fidelity-top five"-Typ bleiben.^^

So lange man es und sich selbst nicht zu Ernst nimmt, geht es ja noch. :wink:

Aber mal wieder zum Spiel^^ weiß jemand vielleicht mehr was von dem 2. Teil des Fanprojektes?
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Habs heute mal wieder zu Ende gespielt....einfach Klasse! So gut hatte ich es gar nicht in Erinnerung...

Aus Interesse hab ich mir auch mal LOOM besorgt und angespielt, muss ich erst mal reinkommen und das Prinzip verstehen ^^
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Day of the Tentacle ist meiner Meinung nach das beste Adventure ever (und ich hab sie alle gespielt) Ich bin echt nicht der Zocker, der alles mithypet aber dieses Game ist einfach perfekt!
Ich kenn sogar Leute die haben das Tentacle tätowiert - das sagt doch alles :)