10 Jahre Ocarina of Time
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
super, die besten spiele aller zeiten sind also besser als zelda. was fürne aussage ^^
zelda war damals eigentlich schon sehr überragend, vorallem im genre. es wusste sich halt immer neu erfinden und hat zumindest bis einschliesslich oot es auch geschafft immer wieder maßstäbe zu setzen. warum zelda heute noch so krass verehrt wird, das will ich auch nicht mehr verstehen. ich habe zwar von den jüngeren jetzt nur minish cap und twilight princess gespielt, aber gerade bei letzteren merkt man, daß dort einfach die frische fehlt. da ist einfach so gut wie nichts neues, weltbewegendes dran, so wie es früher war. ist zwar immer noch ein unterhaltsames spiel, mehr aber auch nicht.
zelda war damals eigentlich schon sehr überragend, vorallem im genre. es wusste sich halt immer neu erfinden und hat zumindest bis einschliesslich oot es auch geschafft immer wieder maßstäbe zu setzen. warum zelda heute noch so krass verehrt wird, das will ich auch nicht mehr verstehen. ich habe zwar von den jüngeren jetzt nur minish cap und twilight princess gespielt, aber gerade bei letzteren merkt man, daß dort einfach die frische fehlt. da ist einfach so gut wie nichts neues, weltbewegendes dran, so wie es früher war. ist zwar immer noch ein unterhaltsames spiel, mehr aber auch nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was findet ihr eigentlich alle an Terranigma? Ist ein schönes Spiel, keine Frage, hat aber nach dem Schloss in Spanien so viel Leerlauf und dazu noch eine grenzdebile Story voller Logikfehler.
Was OoT auch noch zu etwas Besonderem macht, ist, dass man es ähnlich wie HL1 problemlos heute, zehn Jahre Später noch mal rausbringen könnte und nur die Grafik aufpeppen müsste, um wieder einen Toptitel zu haben. Spielerisch ist das Teil immer noch State of the Art, was man z.B. von Terranigma nicht behaupten kann.
Was OoT auch noch zu etwas Besonderem macht, ist, dass man es ähnlich wie HL1 problemlos heute, zehn Jahre Später noch mal rausbringen könnte und nur die Grafik aufpeppen müsste, um wieder einen Toptitel zu haben. Spielerisch ist das Teil immer noch State of the Art, was man z.B. von Terranigma nicht behaupten kann.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Naja....bei Terranigma müsste man meiner Meinung nach auch nur die Grafik+ das Kampfsystem anpassen. Was aber daran liegt, dass die dritte Dimension ein anderes Kampfsystem erfordert. Man hätte zwar keinen Toptitel mehr, aber immernoch ein gutes Spiel. Allerdings ist OoT ja auch einiges jünger und findet quasi mit einer weiteren Dimension statt. A Link to the past könnte man zum Beispiel auch nicht mit dem billigkampfsystem (welches das Spiel nunmal hat) nochmal auf den nextgenmarkt bringen. Das würde doch keiner zocken!
Ich für meinen Teil fand die Story damals sehr geil (auch wenn ich mich kaum dran erinnern kann). Im Vergleich zu SoM und Zelda fand ich bei Terranigmal auch das Kämpfen sehr gelungen!Ich würde einen Nachfolger oder ein Remake sofort kaufen!
Ich für meinen Teil fand die Story damals sehr geil (auch wenn ich mich kaum dran erinnern kann). Im Vergleich zu SoM und Zelda fand ich bei Terranigmal auch das Kämpfen sehr gelungen!Ich würde einen Nachfolger oder ein Remake sofort kaufen!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, es werden ja viele 16 Bit Titel als beinahe 1 zu 1 Remakes auf das DS gebracht. Chrono Trigger z.B. sahnt jetzt wieder überall 90+ Wertungen ab. Terranigma macht gegen Ende imo einfach zu viele Fehler. Allein die Entwicklung der Welt nach der Wiedererweckung der Menschen hat für mich das Spiel, ich will nicht sagen zerstört, aber dennoch ziemlich verdorben. Warum ist Spanien im Mittelalter, New York im frühen 20. Jhr. und Tokio in der Zukunft?
Edit: Außerdem hat sich das Kampfsystem kaum von den Vorgängern unterschieden und die Sache mit diesen Magiesteinen war einfach nur behämmert.
Edit: Außerdem hat sich das Kampfsystem kaum von den Vorgängern unterschieden und die Sache mit diesen Magiesteinen war einfach nur behämmert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja, Magieeinsatz war doof. Das meinte ich ja mit Kampfsystem überarbeiten. Und bei 3D Kämpfen brauchst du ja zwangsläufig ein lockonsystem.
Ich weiß nicht wie alt du warst als du das Spiel gespielt hast. Aber mir war das damals ziemlich egal in welchen Epochen sich die eine oder andere Stadt befindet. Das war ja im Grunde auch nur, um in den Schauplätzden variieren zu können.
Ich denke übrigens, dass Terranigma auch mindestens 80er Wertungen abstauben würde wenn es 1 zu 1 aufs DS gebracht werden würde. Liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt daran, dass es kaum möglich ist so ein SPiel zu bewerten ohne nostalgische hintergedanken zu haben!
Ich weiß nicht wie alt du warst als du das Spiel gespielt hast. Aber mir war das damals ziemlich egal in welchen Epochen sich die eine oder andere Stadt befindet. Das war ja im Grunde auch nur, um in den Schauplätzden variieren zu können.
Ich denke übrigens, dass Terranigma auch mindestens 80er Wertungen abstauben würde wenn es 1 zu 1 aufs DS gebracht werden würde. Liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt daran, dass es kaum möglich ist so ein SPiel zu bewerten ohne nostalgische hintergedanken zu haben!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ohh jetzt erst gesehen naja dann sag ich mal herzlichen glückwunsch nachträglich gröstes videospiel aller zeiten
also erstens finde ich nicht das die story bei dem zelda mau ist, aus mehreren gründen:
1. es war mein erstes zelda, deswegen kannte ich die story ja noch nicht
2. sollte man es nicht nur sehen in zelda wird von ganon entführt denn das wird sie erst mal garnicht sondern erst im aller letzten teil des spieles.
3. wird diese story ja auch gut erzählt und die geschichte immer weiter aufgebaut. btw sind auch noch 2-3 wendungen drin aber ich möchte jetzt nicht spoilern.
weiter finde ich noch das oot bei den npc chars ganz weit vorne lieg. wenn ich da nur an die vielen verschieden chars mit ihren unteschidelichen ansichten usw. denke. die königen die link erst nicht mag und ihn dann sogar heiraten möchte, salia, oder auch der biegronen könig der sich erst ziemlich verarscht vorkommt und der dann durch ein lied seine schlechte laune vergisst und euch doch eine chance gibt. und davon gibt es noch viele mehr
die tempel wahren/sind großartig, vermitteln immer eine andere stimmung, die rätsel sind knackig und die endgegner sind auch toll.
kurzum einfach das tollste was ich bis jetzt gespielt habe. mag sein das manche leute eine andere meinung haben für mich ist es aber bist heute das beste video spiel was es gibt.
und ich würde mich wahnsinnig über ein grafik update freuen um das ganze spiel nochmal ein wenig verschönert zu sehen. ich glaube es würde heute noch mit den meiste spielen den boden aufwischen.

also erstens finde ich nicht das die story bei dem zelda mau ist, aus mehreren gründen:
1. es war mein erstes zelda, deswegen kannte ich die story ja noch nicht
2. sollte man es nicht nur sehen in zelda wird von ganon entführt denn das wird sie erst mal garnicht sondern erst im aller letzten teil des spieles.
3. wird diese story ja auch gut erzählt und die geschichte immer weiter aufgebaut. btw sind auch noch 2-3 wendungen drin aber ich möchte jetzt nicht spoilern.
weiter finde ich noch das oot bei den npc chars ganz weit vorne lieg. wenn ich da nur an die vielen verschieden chars mit ihren unteschidelichen ansichten usw. denke. die königen die link erst nicht mag und ihn dann sogar heiraten möchte, salia, oder auch der biegronen könig der sich erst ziemlich verarscht vorkommt und der dann durch ein lied seine schlechte laune vergisst und euch doch eine chance gibt. und davon gibt es noch viele mehr
die tempel wahren/sind großartig, vermitteln immer eine andere stimmung, die rätsel sind knackig und die endgegner sind auch toll.
kurzum einfach das tollste was ich bis jetzt gespielt habe. mag sein das manche leute eine andere meinung haben für mich ist es aber bist heute das beste video spiel was es gibt.
und ich würde mich wahnsinnig über ein grafik update freuen um das ganze spiel nochmal ein wenig verschönert zu sehen. ich glaube es würde heute noch mit den meiste spielen den boden aufwischen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol klar deswegen haben heutige zelda games ja immer noch dasselbe gameplay wie damals. aber du hast recht: zockt ja keiner...A Link to the past könnte man zum Beispiel auch nicht mit dem billigkampfsystem (welches das Spiel nunmal hat) nochmal auf den nextgenmarkt bringen. Das würde doch keiner zocken!
ps: nikolai walujew ist der größte boxer aller zeiten
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt mag ich die im Verhältnis recht unbedeutenden Stories der Zelda Spiele sogar. Wenn ich mir im Vergleich dazu die schlecht geschriebenen Textmassen eines Xenogears ansehe, ist mir die knappe Storyline eines OoT tausendmal lieber. Sie reicht aus, um dem Spieler klar zu machen, warum er tut, was er tut und drängt sich nie um Aufmerksamkeit heischend in den Vordergrund, wie das bei so vielen JRPGs der Fall ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber damals bei OoT war die Story vollkommen okay, was danach mit Zelda passiert ist, ist ne andere Geschichte.TNT.Achtung! hat geschrieben:schön, das ändert aber nichts daran, daß zelda ein frischer wind in so gut wie jeder beziehung mal gut tuen könnte.
oder man lässt die serie einfach mal etwas ruhen und überlegt sich mal ein neues szenario. das ist ohnehin immer das beste.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht: