Ich glaube Tony Hawks 1 war da das erste Spiel was ich spielte, gefolgt von Bloody Roar. Ich fand die PS mit der Zeit toll wegen Spiele wie Final Fantasy VII und VIII sowie Crash Bandicoot. Ich vermisse auch teilweise die alten Zeiten, z.B. als Crash mir noch Spass gemacht hat, die neuen Teile finde ich ehrlich gesagt grausam schlecht.
Die PS1 war zwar nicht meine erste Konsole (die war tatsächlich ein Atari), doch sie hat mich von Nintendo gezogen, die Dunkele Seite der Macht wurde sehr verführerisch als ich älter wurde.
PS1 - Sonys beste.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man so mitbekommt, wie manche hier von der Playstation 1 als klassische Konsole sprechen, merkt man, dass man selber doch schon etwas älter geworden ist. Irgendwie mochte ich die PS1 nie so wirklich! Ich war nie Fan von dieser beschissenen 3D Grafik. Dann doch lieber 2D in Vollendung. Ich hab mich bei der PS1 immer wieder in Atari Zeiten zurückversetzt gefühlt. Da musste man auch viel Fantasie mitbringen um zu erkennen, um was es sich eigentlich auf dem Bildschirm handelt. Für mich sieht einfach so ziemlich jeder gute NEO GEO Tietel um Welten besser aus, als diese klotzige 3D Grafik der Anfangsjahre. Ausserdem kann ich mich auch noch daran erinnern, dass ich echte Probleme hatte, mich steuertechnisch in der damals neuen 3D Welt zurecht zu finden. Ausserdem konnte ich Sony nie als seriösen Videospiele Hersteller akzeptieren. Für mich trägt Sony die Hauptschuld an der heutigen Videospiele Fantasielosichkeit!!!
P.S. Manchmal erwische ich mich immer noch, wie ich mir wünsche, dass die Menschheit nie die 3. Dimension entdeckt hätte.
P.S. Manchmal erwische ich mich immer noch, wie ich mir wünsche, dass die Menschheit nie die 3. Dimension entdeckt hätte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
FUCK!!!!
du hast mich zum heulen gebracht!!!!
Tomba!
Legend of dragoon (bester rpg!!!)
legend of dragoon ist der beste jrpg den ich je gespielt habe wieso machen sie keinen zweiten teil???!!!!
all die titel die du genannt hast habe ich geliebt.
Die größte serie hat auf der ps1 ihren anfang gehabt und auf der ps3 ein ende.
Man MGS is ne spieleserie die sucht seinesgleichen,
ich hab in meinem leben seit meinem 6. lebensjahr 2 mal geweint
einmal als mein opa gestorben ist
und einmal beim ende von mgs4
Hideo kojima = gott
du hast mich zum heulen gebracht!!!!
Tomba!
Legend of dragoon (bester rpg!!!)
legend of dragoon ist der beste jrpg den ich je gespielt habe wieso machen sie keinen zweiten teil???!!!!
all die titel die du genannt hast habe ich geliebt.
Die größte serie hat auf der ps1 ihren anfang gehabt und auf der ps3 ein ende.
Man MGS is ne spieleserie die sucht seinesgleichen,
ich hab in meinem leben seit meinem 6. lebensjahr 2 mal geweint
einmal als mein opa gestorben ist
und einmal beim ende von mgs4
Hideo kojima = gott
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Playstation 1 
für mich die beste Konsole ever
warum?
wegen der Games, PS1 war quasi die goldene Zeit der Videospielgeschichte, habe seitdem nie wieder eine Konsole besessen mit so vielen Klassikern
hatte damals auch ein N64 das auch tolle Games hatte wie Zelda OoT, Mario 64, Goldeneye oder Perfect Dark... habe damals aber trotzdem zu 90% PS1 gezockt, ganz einfach weils auf ihr etliche von diesem Kaliber gab, unter anderem mit Final Fantasy VII mein persönlicher Favorit für alle Zeiten

für mich die beste Konsole ever

warum?
wegen der Games, PS1 war quasi die goldene Zeit der Videospielgeschichte, habe seitdem nie wieder eine Konsole besessen mit so vielen Klassikern
hatte damals auch ein N64 das auch tolle Games hatte wie Zelda OoT, Mario 64, Goldeneye oder Perfect Dark... habe damals aber trotzdem zu 90% PS1 gezockt, ganz einfach weils auf ihr etliche von diesem Kaliber gab, unter anderem mit Final Fantasy VII mein persönlicher Favorit für alle Zeiten

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Uranisotop 235 U
Die PSone ist zu einer Zeit rausgekommen, als ich mich sowieso nicht gerade für Videospiele interessiert habe. Sony hat damit auch eine neue Ära der Computerspielegeschicht eingeleitet. Plötzlich kam ein Konkurenzprodukt ins Spiel das vieles anders und besser machte aber für mich endete damit endgültig die Faszination der Anfangstage, als ich noch als kleiner Junge mit grossen Augen stundenlang vor den blinkenden Spielautomaten gestanden habe und die Demos ankuckte, weil ich meine letzten Credits bereits verspielt hatte.
Das ist auch schwer zu erklären und ein total subjektives Gefühl, aber irgendwie habe ich mich als alter C64 und NES Hase plötzlich nicht mehr dazugehörig gefühlt.
P.S. Meine Dreamcast habe ich mir erst lange noch dem Release gekauft.
P.P.S. Natürlich ist Resident Evil geil.
P.P.P.S. Das mit den Autos verstehe ich nicht.
Die PSone ist zu einer Zeit rausgekommen, als ich mich sowieso nicht gerade für Videospiele interessiert habe. Sony hat damit auch eine neue Ära der Computerspielegeschicht eingeleitet. Plötzlich kam ein Konkurenzprodukt ins Spiel das vieles anders und besser machte aber für mich endete damit endgültig die Faszination der Anfangstage, als ich noch als kleiner Junge mit grossen Augen stundenlang vor den blinkenden Spielautomaten gestanden habe und die Demos ankuckte, weil ich meine letzten Credits bereits verspielt hatte.
Das ist auch schwer zu erklären und ein total subjektives Gefühl, aber irgendwie habe ich mich als alter C64 und NES Hase plötzlich nicht mehr dazugehörig gefühlt.
P.S. Meine Dreamcast habe ich mir erst lange noch dem Release gekauft.
P.P.S. Natürlich ist Resident Evil geil.
P.P.P.S. Das mit den Autos verstehe ich nicht.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jo...das ist wirklich quatsch. Meiner Meinung nach ist dieses Geschwätz von wegen Fantasielosigkeit schon unsinn! Das glauben die Leute nur, weil damals halt alles Neu war und die Videospiele vor NES und Co fürn Arsch waren.
Ich finde nicht, dass Videospiele Heute weniger Kreative Spielereien besitzen als die Videospiele von früher. Im Gegenteil!
Ich finde nicht, dass Videospiele Heute weniger Kreative Spielereien besitzen als die Videospiele von früher. Im Gegenteil!
-
- Persönliche Nachricht:
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es lässt sich doch kaum von der Hand weisen, dass hauptsächlich, die immer gleichen Genres wie z.B. Ego-Shooter auf den Markt kommen. Klar gibt es manchmal löbliche Ausnahmen. Aber wenn man Ehrlich ist, hat man das Meiste schon zuvor gesehen. Auch die Tatsache, dass es von jedem halbwegs kommerziell erfolgreichen Spiel einen oder mehrere Aufgüsse in Form eines sich nur im Detail unterscheidenden Nachfolgers gibt, spricht für sich.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jo...das ist wirklich quatsch. Meiner Meinung nach ist dieses Geschwätz von wegen Fantasielosigkeit schon unsinn! Das glauben die Leute nur, weil damals halt alles Neu war und die Videospiele vor NES und Co fürn Arsch waren.
Mittlerweile steckt so viel Geld im Computerspiele Geschäft, dass es sich für die Firmen und Konzerne nicht lohnt, Risiken in Form von kreativen Experimenten einzugehen. Vielmehr werden rentable Konzepte immer und immer wieder aufgegriffen und bis zum letzten Cent ausgequetscht.
Und warum sollte man auch neue Ideen finanzieren, wenn man weiss, dass man mit einem neuen Bioshock oder dem Xten Call of Duty mit Sicherheit viel Geld verdienen kann.
Klar war früher vieles nicht anders - aber einiges doch. Und wenn es nur mein nostalgisch verklärter Blick in die Vergangenheit ist.
Und wenn du denkst, dass es vor dem NES nur Mist gab, dann hättest du mich mal vor gut 20 Jahren nach dem Schwimmbadbesuch auf der Highscorejagd am Moon Patrol Automaten erleben sollen.

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
HellToPay hat geschrieben:Es lässt sich doch kaum von der Hand weisen, dass hauptsächlich, die immer gleichen Genres wie z.B. Ego-Shooter auf den Markt kommen. Klar gibt es manchmal löbliche Ausnahmen. Aber wenn man Ehrlich ist, hat man das Meiste schon zuvor gesehen. Auch die Tatsache, dass es von jedem halbwegs kommerziell erfolgreichen Spiel einen oder mehrere Aufgüsse in Form eines sich nur im Detail unterscheidenden Nachfolgers gibt, spricht für sich.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jo...das ist wirklich quatsch. Meiner Meinung nach ist dieses Geschwätz von wegen Fantasielosigkeit schon unsinn! Das glauben die Leute nur, weil damals halt alles Neu war und die Videospiele vor NES und Co fürn Arsch waren.
Mittlerweile steckt so viel Geld im Computerspiele Geschäft, dass es sich für die Firmen und Konzerne nicht lohnt, Risiken in Form von kreativen Experimenten einzugehen. Vielmehr werden rentable Konzepte immer und immer wieder aufgegriffen und bis zum letzten Cent ausgequetscht.
Und warum sollte man auch neue Ideen finanzieren, wenn man weiss, dass man mit einem neuen Bioshock oder dem Xten Call of Duty mit Sicherheit viel Geld verdienen kann.
Klar war früher vieles nicht anders - aber einiges doch. Und wenn es nur mein nostalgisch verklärter Blick in die Vergangenheit ist.
Und wenn du denkst, dass es vor dem NES nur Mist gab, dann hättest du mich mal vor gut 20 Jahren nach dem Schwimmbadbesuch auf der Highscorejagd am Moon Patrol Automaten erleben sollen.
Ich meinte natürlich, dass es aus heutiger Sicht Mist ist und man das nurnoch mit nostalgisch verklärtem blick gut finden kann. Früher gabs ja nix anderes

Also diese "Vielfalt" von der in Bezug auf die 8+16 Bit eiten gesprochen wird sehe ich übrigens garnicht! Früher gabs halt nicht nur shooter, sondern nur 2D Jump'n Runs. Jeder noch so dämliche Film hatte eine Videospielumsetzung, Rennspiele waren bis auf wenige Ausnahmen Unspielbar und Fifa bekommt seit 94 jedes Jahr eine neue Version. So toll war es damals nicht. Ich neige auch dazu nostalgisch in diese Zeiten zurück zu blicken. Aber mit der Qualität der Spiele hat das eigentlich nix zu tun.
Klar...mehr Bahnbrechende dinge gab es früher ganz sicher. Aber das lag halt daran, dass das Videospielgeschäft noch Jung war. Das war in jeder Branche zu Anfang so. Aber ich finde, dass die Videospielbranche im Vergleich zu den meisten anderen Branchen noch sehr viel Raum für Kreativität lässt und dieser wird meiner Meinung nach auch noch ganz gut genutzt.
Wenn du mal in dei Musikindustrie guckst oder nach Hollywood...da wird Kreativität im Keim erstickt!