wolflord hat geschrieben:würde ich irgendwo günstig eins erstehen können, würde ich sicher alle nase lang mal ne gepflegte dicke nes session einlegen :>
Dann guck mal in meinen Verkaufsthread...!
NES und SNES sind die beiden besten Konsolen, die es je gab. Ich hatte nur ein NES, habe nebenbei noch Mega Drive bei nem Kumpel gespielt. SNES fand ich auch Klasse, habe es aber erst vor ein paar Jahren gekauft. Ich kann nicht sagen, was besser war. Die Spiele auf dem NES waren natürlich primitiver. Technisch und auch vom Gameplay her teilweise. Es hatte ja auch weniger Knöpfe und war eine andere Zeit. Dennoch gab es auf dem NES absolute Toptitel, die noch heute mehr als spielenswert sind. Manchmal macht ja auch das Einfache den Reiz aus. Für mich ist das NES die Retrokonsole schlechthin, das SNES war ja technisch so überlegen, dass es schon fast High End war.
Aktuell spiele ich mehr SNES als NES. Das liegt aber auch daran, dass die Spiele und die Konsole neu für mich sind. Und dass das Gameplay facettenreicher ist. Trotzdem liebe ich das NES und es bleibt einfach meine Lieblingskonsole.
Batteriespeicherung gab es übrigens auch bei mehreren NES Titeln. Passwörter waren eigentlich auch kein Problem und sind irgendwie auch alte Schule. Doof war nur, dass so viele Spiele gar keine Möglichkeit boten, nach dem Abschalten weitergezockt zu werden. Super Mario ohne Warpzones durchzuspielen dauerte schon seine Zeit. Könnte man speichern oder gäbe es Passwörter, würde ich es sicher gelegentlich mal wieder durchrennen. Ich kann die Levels noch fast blind spielen...