N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://de.youtube.com/watch?v=bwVlhxaNcFg
kann mir jemand sagen warum das erste n64 spiel überhaupt, voice acting hatte? und sogar recht gutes? und alles danach nich?
und warum macht mich die musik so kribbelig? bei aller liebe zum orchester, aber für mich steckt in so nem midi sound mehr liebe pro note
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=bwVlhxaNcFg
kann mir jemand sagen warum das erste n64 spiel überhaupt, voice acting hatte? und sogar recht gutes? und alles danach nich?
und warum macht mich die musik so kribbelig? bei aller liebe zum orchester, aber für mich steckt in so nem midi sound mehr liebe pro note
Wenn du das auf die N64 Spiele beziehst, da hatten einige Voice Acting. Z.B. Starfox.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bild

:lol:

Voice Acting hatten einige Games damals, aber nach heutigen Standards sind diese echt übel :P
Damals aber unglaublich.

Gute alte Zeit...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

StarFox war doch Voicetechnisch der Hammer!
Ich kenne noch so viele Zitate auswendig...
Und mir fallen so häufig passende Zitate im Alltag ein, nur die wenigsten sind nerdig genug, um den Bezug zu kennen 8)

"Who are you guys?"
"We're StarFox!"
"YOU NEVER DEFEAT ANDROSS!"
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

AEV-Fan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: turok 2 imho neben golden eye einer der besten konsolen shootern. damals und heute.
Turok 2 war schon wuhtig, stimmt. Aber Goldeneye ist und bleibt unerreicht... die Grafik und das Spielgefühl waren damals schon was besonderes und mit dem Multiplayer haben wir uns zu viert auch Nächtelang bekriegt...
Vor allem in diesem Level, wo die Gastanks rumstehen und man manchmal in einem Toilettenschacht respawnt. Dort mit Minen zu hantieren war fast sowas wie ein kleiner Sport :lol:
Haha, da schwelge ich auch gleich in Erinnerungen, meine Güte, Goldeneye auf dem N64. Das war damals echt eine Granate zu Viert an einer Konsole zu sitzen und sich im Multiplayer die Munition um die Ohren zu ballern. Sensationell und bis heute ein unerreichtes Bond-Game.

Sowas gibts ja heute gar nicht mehr dass man sich Samstag Abend mit Leuten trifft nur um einen Shooter zu zocken, tolle Zeit und weltklasse Spiel.

Den n64 an sich fand ich aber nie so toll wie das SNES. Zelda OoT ist natürlich ein Meilenstein, aber ansonsten haben mich wenige Spiele so richtig begeistert. Dass diese Konsole aber manchmal als Misserfolg bezeichnet wird verstehe ich nicht ganz, ich fand das Teil sehr cool!
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

cdd hat geschrieben:StarFox war doch Voicetechnisch der Hammer!
Und mir fallen so häufig passende Zitate im Alltag ein, nur die wenigsten sind nerdig genug, um den Bezug zu kennen 8)

"Who are you guys?"
"We're StarFox!"
Ich habs erst vor 2 Wochen wieder durchgespielt, und klar, kultig ist jeder einzelne Spruch, die Qualität ist trotzdem nicht wirklich berauschend, vorallem beim Star Wolf Team ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

die 32/64 bit gen war die einzige konsolengeneration bislang in der ich nie selber eine konsole hatte. mit 10 jahren war ich der meinung, daß jemand wie duke eigentlich schon cooler ist als mario, link oder starfox ^^

und als das n64 rauskam hatte ich die wahl zwischen dieser konsole oder einer fetten grafikkarte. hab mich dann für letzteres entschieden, weil ich fand das 3d grafik auf dem pc einfach besser funktionierte, vorallem quake sei dank.

öhja das war ein kleiner schwank aus meiner jugend und der grund, warum das für mich die verlorene konsolengeneration ist ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

cdd hat geschrieben:StarFox war doch Voicetechnisch der Hammer!

"Who are you guys?"
"We're StarFox!"
In welchen "alltäglichen" Situationen kommen dir denn diese Zitate in den Sinn? :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... wenn du bei der feuerwehr bist kannst ja schreien "follow me fox" oder "slippy get out of here"
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Z.B. denke ich des Öfteren "it's quiet, ...too quiet!" :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Juhu, heute hat der Postbote mir mein N64 gebracht.
Spiele und Zubehör hatte ich bereits im Vorfeld besorgt und so habe ich gleich Expansion sowie Controller Pak reingeschmissen und ab ging die Post!

Mein Gott, der Controller fühlt sich total ungewohnt an, es ist irgendwie schon ewig her, dass ich einen N64-Pad in Händen hielt. *_*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Juhu, heute hat der Postbote mir mein N64 gebracht.
Spiele und Zubehör hatte ich bereits im Vorfeld besorgt und so habe ich gleich Expansion sowie Controller Pak reingeschmissen und ab ging die Post!

Mein Gott, der Controller fühlt sich total ungewohnt an, es ist irgendwie schon ewig her, dass ich einen N64-Pad in Händen hielt. *_*
Der Controller ist auch nicht wirklich toll. Ich hoffe, dein Thumbstick geht noch gescheit. :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ja, der ist gottseidank wie neu, gibt nichts schlimmeres, als wenn das Ding ausgeleiert ist.
Vielleicht liegt's auch dran, dass meine Hände größer geworden ist, aber heute finde ich das Pad ziemlich unergonomisch.^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Ja, der ist gottseidank wie neu, gibt nichts schlimmeres, als wenn das Ding ausgeleiert ist.
Vielleicht liegt's auch dran, dass meine Hände größer geworden ist, aber heute finde ich das Pad ziemlich unergonomisch.^^
Das war es damals auch schon. :wink:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

In der Tat.
Der Kontroller des N64 war zweifelsfrei eine Nummer für sich.
Noch heute bin ich über die Anordnung des digitalen Steuerkreuzes und der linken Schultertaste irritiert.
Auch die Verarbeitung hätte rückblickend ein wenig besser sein können, nach gefühlten 1000 Sitzungen Goldeneye im Multiplayer begann der analoge Stick weich wie Butter in der Sonne zu werden.