Good Old Games kurz GOG
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Good Old Games kurz GOG
wie lange bist du schon dabei? Ich bin seit September 2011 dabei und hab bei der letzten Weihnachtsaktion richtig dick zugeschlagen. Jetzt sind es 35 gekaufte Spiele. Bereue nichts. 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hätte eigentlich mehr investieren können, bin nämlich seit juli 2010 dabei...
aber egal, das regal wird selbstverständlich stetig weiter wachsen!

greetingz
aber egal, das regal wird selbstverständlich stetig weiter wachsen!
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit dem ersten Beta-Monat dabei (war im Herbst 2008 oder 09, weiß grad nicht mehr) und meine Liste sprengt schon etwas den Rahmen... dürften so knapp unter 100 Spielepakete sein (mit den Gratisspielen und Einmalgeschenken). Durch die Pakte wie Might & Magic, Ultima, King's Quest usw. vermutlich 200 Spieleklassiker
Bis jetzt nur etwa ein Zehntel davon wirklich wieder gespielt.
Aber ich bereue es auch nicht - hab mich in meiner Jugend ja reichlich bei Raubkopien bedient - jetzt geb ich es eben wieder etwas zurück (an wen ist die Frage...).
Bis jetzt nur etwa ein Zehntel davon wirklich wieder gespielt.
Aber ich bereue es auch nicht - hab mich in meiner Jugend ja reichlich bei Raubkopien bedient - jetzt geb ich es eben wieder etwas zurück (an wen ist die Frage...).
- caedez
- Persönliche Nachricht:
@crewmate: Ich finde ja deine Tabs spitze 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hat er schon mal gebracht - ich denke, das macht er mit Absicht 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
schon, beim nächsten mal lass ich mir was anderes einfallen. 
Okay, Arx Fatalis für 2 Euro.
Kann ich das irgendwie unter Windows7 zum laufen bringen? Denn kompatibel ist es nicht. Ich habs auch noch von einer steinalten Screenfun. Der Preis in Verbindung mit den Extras wäre aber nice. Auch als Rücklage. Aber nicht wenns nicht läuft.
ach ja: Der neue Battle ist "Baphomets Fluch vs The Last Express"
Hab ich beide schon XD
Okay, Arx Fatalis für 2 Euro.
Kann ich das irgendwie unter Windows7 zum laufen bringen? Denn kompatibel ist es nicht. Ich habs auch noch von einer steinalten Screenfun. Der Preis in Verbindung mit den Extras wäre aber nice. Auch als Rücklage. Aber nicht wenns nicht läuft.
ach ja: Der neue Battle ist "Baphomets Fluch vs The Last Express"
Hab ich beide schon XD
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
up.
Wäre cool wenn jemand eine Antwort darauf hat
Wäre cool wenn jemand eine Antwort darauf hat
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Google "arx fatalis Windows 7". Patch runterladen. 
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Dieser Laden macht mich arm. Vorgestern erst Baldurs Gate II gekauft. Heute Soul Reaver 2, obwohl ichs doch schon auf CD hab. Aber gut. So bin ich flexibel, was die Sprachausgabe angeht. Ich frage mich nur wann die Blood Omen Spiele kommen. Blood Omen ist der einzige Teil der Serie, den ich nicht habe...
- caedez
- Persönliche Nachricht:
This.HanFred hat geschrieben:Google "arx fatalis Windows 7". Patch runterladen.
Oder OGDB lesen:
"Mit Patch 1.21 (vom 14.01.2011) wird die Stabilität unter Windows Vista und 7 verbessert."
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
selbst googlen wäre wohl das klügste gewesen.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mir nur immer: Wenn von Anfang an jeder immer nur gegoogelt hätte, hätte bis heute keiner Ergebnisse gefundencrewmate hat geschrieben:selbst googlen wäre wohl das klügste gewesen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
TellTale sind jetzt gog Partner. Entsprechend sind das durchschnittliche Sam&Max und das unsägliche Tales of Monkeys Island nun zu haben.
Adventures sind mein Leib- und Magengenre, aber ich kann mich mit TellTales Stil einfach nicht anfreunden. Sie versuchen zu hart, Schafer/Gilbert Lucas Arts Ära nachzumachen. Ich weiß das bei TT ein paar der alten Haudegen arbeiten und das Ron Gilbert bei ToMI beraten hat. Aber es ist nicht das richtige.
StrongBad von TellTale war ganz geil und ideenreich. Ist aber noch nicht drin.
Adventures sind mein Leib- und Magengenre, aber ich kann mich mit TellTales Stil einfach nicht anfreunden. Sie versuchen zu hart, Schafer/Gilbert Lucas Arts Ära nachzumachen. Ich weiß das bei TT ein paar der alten Haudegen arbeiten und das Ron Gilbert bei ToMI beraten hat. Aber es ist nicht das richtige.
StrongBad von TellTale war ganz geil und ideenreich. Ist aber noch nicht drin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir liegt der Stil auch nicht auch wenn die Episoden immer wieder ihre Momente haben.
Für mich ist und bleibt es einfach Abcashen durch große Namen - auch wenn sie sich doch auch Mühe geben (siehe Synchro).
Bei Sam & Max war es ok. Der Stil hat dort am Besten gepasst und es war vorher nur ein Teil.
Ohne Telltale hätten wir nie wieder was von Sam & Max gehört.
Back to the Future auch. Gäbe es sonst wohl auch nicht.
Aber Monkey Island ist heilig und hat einfach einen würdigen wunderschönen 2D Nachfolger mit großem Budget verdient.
Und der Preis ist ein Witz. Season 1 von Sam & Max bekommt man in jedem Saturn um 5€. Season 2 maximal um 10.
Die wollen 30Dollar jeweils dafür? Derzeit zwar reduziert aber ansonsten ist das doch totaler Irrsinn...??
Für mich ist und bleibt es einfach Abcashen durch große Namen - auch wenn sie sich doch auch Mühe geben (siehe Synchro).
Bei Sam & Max war es ok. Der Stil hat dort am Besten gepasst und es war vorher nur ein Teil.
Ohne Telltale hätten wir nie wieder was von Sam & Max gehört.
Back to the Future auch. Gäbe es sonst wohl auch nicht.
Aber Monkey Island ist heilig und hat einfach einen würdigen wunderschönen 2D Nachfolger mit großem Budget verdient.
Und der Preis ist ein Witz. Season 1 von Sam & Max bekommt man in jedem Saturn um 5€. Season 2 maximal um 10.
Die wollen 30Dollar jeweils dafür? Derzeit zwar reduziert aber ansonsten ist das doch totaler Irrsinn...??
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ToMI war noch lange nicht so schlimm wie MI4. Das war ja damals ein Totalausfall. Eines der ersten Spiele, die ich je vorbestellt habe und...
Eine Konsolensteuerung, Guybrush vom klugen aber naiven Möchtegernpiraten zu einem blöden Idioten degradiert. Einzig die Starbucks Parodie werd ich nie vergessen. Das war richtig witzig. Und die Protesenhandlung. Das war genial.
Ich habe die erste ToMI Episode auf der Wii gespielt. Mit all den technischen Bugs. Es ist viel zu verwirrend, das dass Spiel nach einem imaginären 5. Teil spielen soll. Es ist wirklich, als wäre man ein Quereinsteiger. Die restlichen episoden habe ich per Let's Play überflogen. Trial & Execution ist eine tolle Idee im MI Universum.
Eine Konsolensteuerung, Guybrush vom klugen aber naiven Möchtegernpiraten zu einem blöden Idioten degradiert. Einzig die Starbucks Parodie werd ich nie vergessen. Das war richtig witzig. Und die Protesenhandlung. Das war genial.
Ich habe die erste ToMI Episode auf der Wii gespielt. Mit all den technischen Bugs. Es ist viel zu verwirrend, das dass Spiel nach einem imaginären 5. Teil spielen soll. Es ist wirklich, als wäre man ein Quereinsteiger. Die restlichen episoden habe ich per Let's Play überflogen. Trial & Execution ist eine tolle Idee im MI Universum.