SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

datenspeicherung ist allgemein keine gute methode etwas zu archivieren. das cds solange halten sollen ist auch nicht ganz wahr. ich habe noch einige musik cds und cd-roms die heute nicht mehr funktionieren.
festplatten halten da schon was länger, aber auch nicht ewig. selbst diese diamantfestplatten sollen ja nur eine haltbarkeit von einigen jahrzehnten haben.

die beste methode ist bewegung. was im umlauf ist, steht zur verfügung. das sollte jedes liberal-kapitalistisch erzogene kind doch verstanden haben :)
5tripes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5tripes »

Ich sag' nur eins:
Ohne SNES, wäre ich nicht das was ich jetzt bin.
Ein verrückter Zocker :twisted:

:Applaus:

One love,rasta..
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Ich kann der SNES und NES kaum noch was abgewinnen, weil ich denke, dass sie der Grund sind, warum die Arcade-Szene hier in Deutschland ausgestorben ist.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

is doch nit schlimm. diese automaten waren doch sowieso nur abzockerei.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jo..und welche Arcade Szene ist eigentlich bei uns ausgestorben? Es muss da ja zumindest eine gegeben haben damit sie ausstirbt*g*
Und nein, hier und da mal ein Automat verstehe ich da nicht als "Szene"

MFG
Jowy
Der Apokalyptische Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

SNES!
Ich habe sie
Ich Liebe sie
Ich bete sie an
NINTENDO warum gebt ihr uns nicht mehr solche Spiele? bitte verschont uns mit dem ganzen Casual Humbug spielt ne Runde SNES und bekennt euch auf eure alten stärken zurück.

REITE DAVON
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nintendo hat zu snes zeiten auch nicht mehr spiele entwickelt als heute, eher im gegenteil... damals sogar weniger. der einzige unterschied waren dass der fokus damals auf den 3rd parties lag, was heute gern und ständig übersehen wird, ungerechtfertigterweise. bringen wohl nicht genug mainstream
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

So traurig...
Ich zock hier wieder Chrono Trigger durch - und ohne Sidequests bin ich schon bei etwa 30 Stunden und bin knapp vorm Ende. Wieso gibts das heute net? 30 Stunden für ne Mainquest scheint ja nicht mehr möglich zu sein. Lieber Mass Effect mit 17 Stunden Spielzeit samt allen Sidequests (die alle fast gleich sind und mehr als die Hälfte der Spielzeit betragen) <.<

Schade dass SquareEnix gegen die Typen vorgegangen sind, die das Game komplett in 3D remaken wollten. Der Trailer hat schon super ausgesehen, besonders, wenn man bedenkt, dass er aus 2004 war...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MaNToRoK hat geschrieben:So traurig...
Ich zock hier wieder Chrono Trigger durch - und ohne Sidequests bin ich schon bei etwa 30 Stunden und bin knapp vorm Ende. Wieso gibts das heute net? 30 Stunden für ne Mainquest scheint ja nicht mehr möglich zu sein. Lieber Mass Effect mit 17 Stunden Spielzeit samt allen Sidequests (die alle fast gleich sind und mehr als die Hälfte der Spielzeit betragen) <.<

Schade dass SquareEnix gegen die Typen vorgegangen sind, die das Game komplett in 3D remaken wollten. Der Trailer hat schon super ausgesehen, besonders, wenn man bedenkt, dass er aus 2004 war...
Natürlich ist das möglich. Drakensang oder der Witcher bieten das beide und das auf gutem, bzw. sehr gutem Niveau.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

@Alle mit Wii & VC:

Wie sehen die Spiele auf einem LCD aus? Wenn ich mein SNES anschließe, muss ich ehrlich sagen, dass kann man sich nicht mehr antun. Sieht aufm Emulator 45x besser aus.
Skaliert die Wii auch hoch, ähnlich wie ein Emu? Sonst wäre zumindest für mich, mit LCD Fernseher, die Wii witzlos........leider.

@Thread:

SNES teilt sich mit der PSX definitv den ersten Platz aller Platformen, inkl. PC, was Jump/Run und RPG's angeht.

Für mich persönlich steht SNES an erster Stelle. Ich spiele gerne RPG's und muss immer wieder feststellen, dass heute die Spiele nicht die Möglichkeiten ihrer Hardware nutzen.
Sowohl the Witcher, als auch Fallout 3 sind von ihrer Presentation her, in Bezug auf den vorhanden Möglichkeiten, gegenüber dem SNES einfach unterlegen.
Klar SNES hat kein HD, kein Dolby Digital und keine Sprachausgabe. Was hat man also damals gemacht, um zu gefallen? Man bringt Innovation ins Spiel. Zum Beispiel konnten die Charatere in Terranigma tatsächlich "reden". Bei jedem neuen Buchstaben, der in der Textbox erschien, kam ein kleiner Piepton, ähnlich einem Tastenton von Handy's, immer in anderen Tonlagen, um "Stimmunterschiede" klar zu machen.
Eine klare Innovation, um technische Grenzen zu brechen.
Heute ruhen sich die Spiele darauf aus, Sprachausgabe/HD/DD zu haben.

Ganz ehrlich:
Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich alte Spiele deshalb toll finde, weil ich damit aufgewachsen bin. Habe vor kurzem Terranigma wieder angefangen zu spielen und muss sagen, dass das Spiel auch heute mithalten kann. Mit Ausnahme der Grafik, können aber alle anderen Aspekte den heutigen RPG's das Wasser reichen und genau das finde ich so schlimm.
Viele mögen da widersprechen. Sollte man das aber mal objektiv aufziehen und für jede gut gemachte Sache in einem Spiel, einen Pluspunkt verteilen, dann sind die Punkte unter den meisten SNES RGP's mehr.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
MaNToRoK hat geschrieben:So traurig...

Natürlich ist das möglich. Drakensang oder der Witcher bieten das beide und das auf gutem, bzw. sehr gutem Niveau.
Zwei Titel von kA wievielen. Das ist ja natürlich ne Glanzleistung :D
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Nova eXe: die vc-games lassen sich per tastenkombi in 480er schalten. glaube aber mal gelesen zu haben, das dies nicht bei allen der fall ist. einer aus der wii-sektion kann dir da sicherlich weiterhelfen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wenn ich mein SNES anschließe, muss ich ehrlich sagen, dass kann man sich nicht mehr antun. Sieht aufm Emulator 45x besser aus.
womit schließt du den an? ich hab den mit nem gamecube rpg kabel an nen lcd angeschlossen, und sieht gut aus.
hab mal schnell nen screenshot gemacht, entschuldige den fehlenden weißabgleich -> Bild
schön scharf und gute farben (ausser auf dem foto natürlich)
sieht sogar besser aus als n64 und psx spiele. (n64 composit und rgb kabel passen auch, wii kabel NICHT!)