N64
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DonCorleone87
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Uralter Thread, aber egal...
Bin gerade mit nem N64 von einem alten Kumpel (ewig nicht mehr gesehen) nach Hause gekommen. Haben die gestrige Nacht darauf beinahe durchgezockt. War sehr lustig
Jetzt hat er ihn mir geliehen, weil er alleine darauf eh nicht mehr spielt.
Was gibt es denn für Spiele (bevorzugt Singleplayer), die auch heute noch gut spielbar und empfehlenswert sind?
Gestern war's vor allem wegen der Nostalgie und dem zu zweit zocken lustig, aber manche Spiele sind schon schlecht gealtert.
Ausgeliehen habe ich mir:
- Extreme G (hat halbwegs Spaß gemacht gestern)
- Wave Race 64 (das hab ich damals schon gezockt und es ist wahnsinnig gut gealtert - das sieht echt noch sehr schön aus und spielt sich saugut)
- Banjo Kazooie (sehr geil, hab ich schon lange vor)
- Paper Mario (dito)
Die beiden Zeldas und Mario 64 kenn ich schon und Star Fox hol ich wohl irgendwann am 3DS nach. Sonst noch ein zeitloses Must-Have?
Wenn es sie billig gibt, dann würde ich mir die kaufen (also bitte nicht Conker vorschlagen :wink: ). Rogue Squadron werd ich wohl kaufen (nicht teuer), weil seines leider defekt ist.
Bin gerade mit nem N64 von einem alten Kumpel (ewig nicht mehr gesehen) nach Hause gekommen. Haben die gestrige Nacht darauf beinahe durchgezockt. War sehr lustig

Jetzt hat er ihn mir geliehen, weil er alleine darauf eh nicht mehr spielt.
Was gibt es denn für Spiele (bevorzugt Singleplayer), die auch heute noch gut spielbar und empfehlenswert sind?
Gestern war's vor allem wegen der Nostalgie und dem zu zweit zocken lustig, aber manche Spiele sind schon schlecht gealtert.
Ausgeliehen habe ich mir:
- Extreme G (hat halbwegs Spaß gemacht gestern)
- Wave Race 64 (das hab ich damals schon gezockt und es ist wahnsinnig gut gealtert - das sieht echt noch sehr schön aus und spielt sich saugut)
- Banjo Kazooie (sehr geil, hab ich schon lange vor)
- Paper Mario (dito)
Die beiden Zeldas und Mario 64 kenn ich schon und Star Fox hol ich wohl irgendwann am 3DS nach. Sonst noch ein zeitloses Must-Have?
Wenn es sie billig gibt, dann würde ich mir die kaufen (also bitte nicht Conker vorschlagen :wink: ). Rogue Squadron werd ich wohl kaufen (nicht teuer), weil seines leider defekt ist.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Gute Einzelspieler-Spiele?
-Blast Corps
-Body Harvest
-Bomberman Hero
-Bomberman 64
-Nuclear Strike
-Vigilante 8 (Okay, nicht wirklich Einzelspieler, aber zum Freischalten von Arenen und Autos muss man die Kampagne durchspielen)
-Battle Tanx: Global Assault (Hat eine schöne Kampagne, finde ich - auch sehr gutes Mehrspieler-Angebot)
Wären grad so die Einzigen, die mir einfallen.
-Blast Corps
-Body Harvest
-Bomberman Hero
-Bomberman 64
-Nuclear Strike
-Vigilante 8 (Okay, nicht wirklich Einzelspieler, aber zum Freischalten von Arenen und Autos muss man die Kampagne durchspielen)
-Battle Tanx: Global Assault (Hat eine schöne Kampagne, finde ich - auch sehr gutes Mehrspieler-Angebot)
Wären grad so die Einzigen, die mir einfallen.
-
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn Body Harvest erwähnt wurde, dann bitte auch in einem Atemzug Spacestation: Silicon Valley. Banjo Tooie lohnt sich auch noch, obwohl ich den ersten Teil besser fand.
Hybrid Heaven wäre vllt noch einen Blick wert. Obwohl ich nicht sagen kann, wie stark die Spiele gealtert sind. 1080 und die Tony Hawks Spiele machen auch Laune.
@Panzerg.: stimmt, wenn man die anderen vorgeschlagenen Spiele sieht, wäre JFG echt must have.
Hybrid Heaven wäre vllt noch einen Blick wert. Obwohl ich nicht sagen kann, wie stark die Spiele gealtert sind. 1080 und die Tony Hawks Spiele machen auch Laune.
@Panzerg.: stimmt, wenn man die anderen vorgeschlagenen Spiele sieht, wäre JFG echt must have.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hybrid Heaven ist meeeegaschlecht gealtert. Grafik ist mir ja meist egal, aber ich musste das letztens tatsächlich abbrechen. Liegt daran das es realistisch aussehen will...
Mischief Makers ist mir ja damals entgangen. Hatte meiner Erinnerung nach auch so Wertungen maximal in den 70ern eher sogar in den 60ern. Damals hatte man ja wirklich nur Screenshots und Magazine auf die man vertrauen konnte...
Mischief Makers ist mir ja damals entgangen. Hatte meiner Erinnerung nach auch so Wertungen maximal in den 70ern eher sogar in den 60ern. Damals hatte man ja wirklich nur Screenshots und Magazine auf die man vertrauen konnte...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Puh, schon einiges an Feedback - Danke!
Von ein paar Titeln hab ich noch nie was gehört...
Interessant sehen für mich Jet Force Gemini, Glover, Space Station Silicon Valley, Hybrid Heaven und eben Rogue Squadron aus. Die sind auch preislich im Rahmen und kommen mal auf die Liste. Werd mich aber auf 2-3 beschränken.
Zu den andren:
Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64 und Vigilante 8, Mystical Ninja sehen in Youtube Videos auch noch nett aus.
Blast Corps haben wir getestet, stell ich mir damals schon launig vor - aber darauf hab ich jetzt nicht mehr so Bock.
1080° haben wir gestern auch angespielt. Das mochte ich früher aber jetzt wollte der Funke nicht mehr überspringen.
Perfect Dark ist mir zu teuer und irgendwie möchte ich die Ego-Shooter nicht wirklich nachholen. GoldenEye war gestern zu zweit lustig aber ich werd mit der Steuerung einfach nicht mehr warm. Turok 2 kenn ich nicht aber Turok 1 finde ich total scheiße und langweilig (am PC).
Tony Hawks und Resi 2 hab ich auf der PS1 gespielt.
Mischief Makers kapier ich in den Videos nicht ganz
:wink: (is glaub ich nix für mich).
Body Harvest find ich schon arg häßlich in den Videos (Grafikhure, ha ha!), sieht ansonsten abr auch ganz nett aus

Von ein paar Titeln hab ich noch nie was gehört...
Interessant sehen für mich Jet Force Gemini, Glover, Space Station Silicon Valley, Hybrid Heaven und eben Rogue Squadron aus. Die sind auch preislich im Rahmen und kommen mal auf die Liste. Werd mich aber auf 2-3 beschränken.
Zu den andren:
Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64 und Vigilante 8, Mystical Ninja sehen in Youtube Videos auch noch nett aus.
Blast Corps haben wir getestet, stell ich mir damals schon launig vor - aber darauf hab ich jetzt nicht mehr so Bock.
1080° haben wir gestern auch angespielt. Das mochte ich früher aber jetzt wollte der Funke nicht mehr überspringen.
Perfect Dark ist mir zu teuer und irgendwie möchte ich die Ego-Shooter nicht wirklich nachholen. GoldenEye war gestern zu zweit lustig aber ich werd mit der Steuerung einfach nicht mehr warm. Turok 2 kenn ich nicht aber Turok 1 finde ich total scheiße und langweilig (am PC).
Tony Hawks und Resi 2 hab ich auf der PS1 gespielt.
Mischief Makers kapier ich in den Videos nicht ganz

Body Harvest find ich schon arg häßlich in den Videos (Grafikhure, ha ha!), sieht ansonsten abr auch ganz nett aus
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Damals lief ein Werbespot zu Mischief Makers im Fernsehen, der mein elfjähriges Gehirn ziemlich hart durchgevögelt hat. Mit 2 Männern, die in New York ein Taxi nehmen wollen und es sitzt diese Gestalt auf dem Vordersitz. Dann kommen im Stakkato Gameplay Szenen und eine ziemlich gruselige Rede des Fahrers.
-
- Persönliche Nachricht:
Mischief Makers ist eine Sache für sich. Es ist sehr japanisch(Humor) und die Endgegner sollte man gesehen haben. Ich glaube man bekommt es mittlerweile für nen 5er OVP nachgeschmissen und das ist es mehr als wert.Chibiterasu hat geschrieben:
Mischief Makers kapier ich in den Videos nicht ganz:wink: (is glaub ich nix für mich).
Body Harvest find ich schon arg häßlich in den Videos (Grafikhure, ha ha!), sieht ansonsten abr auch ganz nett aus[/size]
Body Harvest war damals schon häßlich!;) Silicon Valley ist aber auch nicht viel hübscher.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Oh, dem ganzen ging eine Frage auf anderen Seite zuvor?
Wenn dir Kazooie gefällt, hol dir auch Tooie. Nicht so gut wie Teil 1 im Gameplay, aber noch witziger und riesig.
Ansonsten: Rayman 2, F-Zero X (rammt Extreme-G ungespitzt in die Wand), Forsaken 64, Kirby 64, Shadowman 64 (ebenfalls riesig) und trotz allem Perfect Dark. Es ist sehr gut gealtert. :wink:
Warnung bei Diddy Kong: Es ist kein Mario Kart. Das Spiel will erlernt werden, sonst kommt man nicht über die Mitte hinaus.
Jet Force ist auch von mir eine Empfehlung, allein schon weil es ebenfalls riesig und abwechslungsreich ist.
Wenn dir Kazooie gefällt, hol dir auch Tooie. Nicht so gut wie Teil 1 im Gameplay, aber noch witziger und riesig.
Ansonsten: Rayman 2, F-Zero X (rammt Extreme-G ungespitzt in die Wand), Forsaken 64, Kirby 64, Shadowman 64 (ebenfalls riesig) und trotz allem Perfect Dark. Es ist sehr gut gealtert. :wink:
Warnung bei Diddy Kong: Es ist kein Mario Kart. Das Spiel will erlernt werden, sonst kommt man nicht über die Mitte hinaus.
Jet Force ist auch von mir eine Empfehlung, allein schon weil es ebenfalls riesig und abwechslungsreich ist.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Conker ist auch noch nen blick wert. Die arcaderacer sind auch alle recht witzig. cruisin USA. sind zwar ziemlicher trash, aber erstklassige unterhaltung.
Buck Bumble ist imho auch ein absoluter geheimtipp. Shadow Man is auch cool, wobei ich da eher zur dreamcastversion greifen würde (oder PC).
Forsaken 64 war auch super. Und Bomberman 64....das hatte soh
gar nen ziemlich coolen adventuremode.
Buck Bumble ist imho auch ein absoluter geheimtipp. Shadow Man is auch cool, wobei ich da eher zur dreamcastversion greifen würde (oder PC).
Forsaken 64 war auch super. Und Bomberman 64....das hatte soh
gar nen ziemlich coolen adventuremode.