Retrogamescreenshotratespiel ;-)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist Life Force auf dem NES und das Spiel hat tatsächlich viel mit Gradius zutun. Könnte man auf dem Pic das HuD am unteren Bildschirmrand sehen, könnte man erkennen, dass es genauso wie in Gradius aussieht.w8st8 hat geschrieben:Nein. Kommt dem Spiel aber recht nah. Ist soweit ich weiss auch ein "Spin-Off" von Gradius, heisst aber komplett anders.
- w8st8
- Persönliche Nachricht:
Whoa, das is nu hart. Da musste mir Google helfen, und ja, es hiess in den Staaten wirklich Life Force, wusst ich garnicht. Warum muss ich auch so 'nen komplizierten Kram auswählen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist Life Force auf dem NES und das Spiel hat tatsächlich viel mit Gradius zutun. Könnte man auf dem Pic das HuD am unteren Bildschirmrand sehen, könnte man erkennen, dass es genauso wie in Gradius aussieht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Salamander ... eo_game%29
Egal, ich lass es mal gelten. Der Screen ist allerdings vom C64 und da gab's keine Leiste wie bei Gradius. Da wurden die PowerUps direkt beim Sammeln aktiviert. Und es hörte auf den Namen "Salamander". War aber einer der besseren Shooter und ich hatte viel Spaß auf dem Brotkasten damit.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, aber die NES Version hieß hier in D. auch Life Force.w8st8 hat geschrieben:Whoa, das is nu hart. Da musste mir Google helfen, und ja, es hiess in den Staaten wirklich Life Force, wusst ich garnicht. Warum muss ich auch so 'nen komplizierten Kram auswählen.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist Life Force auf dem NES und das Spiel hat tatsächlich viel mit Gradius zutun. Könnte man auf dem Pic das HuD am unteren Bildschirmrand sehen, könnte man erkennen, dass es genauso wie in Gradius aussieht.
http://en.wikipedia.org/wiki/Salamander ... eo_game%29
Egal, ich lass es mal gelten. Der Screen ist allerdings vom C64 und da gab's keine Leiste wie bei Gradius. Da wurden die PowerUps direkt beim Sammeln aktiviert. Und es hörte auf den Namen "Salamander". War aber einer der besseren Shooter und ich hatte viel Spaß auf dem Brotkasten damit.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Hab das Spiel niemals gespielt und kannte den Namen nur, weil damals in den frühen Neunzigern im lokalen Kaufhof immer ein Werbefilm von NES Konamispielen rauf- und runterlief und da war eben der Bayou Billy dabei. Ich hab als Kind mir diese Clips immer wieder angesehen, weil ich unbedingt ein NES haben wollte.Eirulan hat geschrieben:Ist das NES, The Adventures of Bayou Billy?