Thief Level 2: Die Miene/Die Fabrik/Das Gefängnis/Quartiere vom Hammerorden:
Mal ehrlich... jeder einzelne Abschnitt dieses Levels wäre heute ein komplett eigenes Level, vorausgesetzt man schneidet noch ein paar Seitengänge ab und belässt es bei nur einem Zellenblock

Gleich 4 Settings in nur einem Level unterzubringen ist schon ziemlich enorm. Das einzige, was ich an diesem Level überhaupt nicht mochte waren die Zombies in den Mienen, das mit dem heiligen Wasser sagt einem ja auch niemand.
Was die Wachen angeht sind deren KI-Skripte recht überzeugend, jedoch mit einer Ausnahme: sie können nicht registrieren ob sie im dunkeln gegen Garrett laufen... mehr als einmal stand ich still in einem engen, dunklen Gang, während eine Wache ohne Unterbrechung versucht hat sich an mir vorbeizuquetschen - Schade dass dafür ein Skript fehlt, der in solchen Situationen zur sofortigen Entdeckung führt.
Level 3: Die Gruft...
Hab ich schon erwähnt, dass ich die Zombies nicht mag?

Heilige scheiße, das war schlimmer als die tiefsten Minecraft-Höhlen und Blighttown zusammen! Der Anfang geht ja noch, aber dann die Gangsysteme in den Höhlen, wo man alle paar Meter mit einer neuen Weggabelung konfrontiert wird + die giftspuckenden Viecher? Als dann die eigentlichen Grufthallen begannen bin ich beinahe komplett verzweifelt! Das Spiel bräuchte dringend Items zur Wegmarkierung, so hoffnungslos in einem Spiel verlaufen habe ich mich fast noch nie und die Zombiehorden tun ihr übriges. Die Karten finde ich übrigens klasse gemacht ("Where am I"... das frage ich mich auch die ganze Zeit

)
Irgendwann war das Horn gefunden... der Edelstein war dann das Hauptproblem. Aber immerhin kenne ich jetzt die Katakomben in und auswendig!... glaub ich...
Bin mal gespannt was das Spiel noch zu bieten hat, aber hoffentlich keine Zombies mehr