SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Klar gehts auch low level. Hab sogar damals mit nen Freund versucht mit Startausrüstung und ohne aufgepowerte Waffen durchzuzocken. Ging eigentlich recht gut, hatten ja auch Erfahrung, wurde aber nicht mehr weitergemacht weil keine Lust mehr^^

Als ich es alleine probiert habe ging es recht gut bis zum Eiswald. Ab da und gerade später aufm Berg/Dämonenfestung wurde es übel hart weil man praktisch nur mit einen Chara spielen kann da die anderen halt einfach sterben, auf Grund der niedrigen KI damals^^. Wenn mindestens 2 Leute wissen was sie zu tun haben schafft man denn Nebelvulkan auch ohne denn Rüstungskrempel, da haste schon recht.

MFG
Jowy
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja alleine schaff ich das auch nicht, aber selbst das ist möglich, wie der 5h run ja beweist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn man SoM ganz normal spielt und nur konsequent einige Zauber auflevelt, ist das Spiel eigentlich recht leicht. De Fakto finde ich neben dem Mana Drachen diesen komischen Kater der Hexe am schwersten, weil man da noch keine Zauber hat.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hat mal jemand das Spiel Flashback gespielt? Ich fands genial!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo! Flashback war geil! Der Nachfolger für die PSX auch!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jo! Flashback war geil! Der Nachfolger für die PSX auch!
??? welches war/ist denn der Flashback-Nachfolger ???

ich kenne noch Another World (SNES) als quasi inoffiziellen Flashback-Vorgänger :)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nasagoal hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jo! Flashback war geil! Der Nachfolger für die PSX auch!
??? welches war/ist denn der Flashback-Nachfolger ???

ich kenne noch Another World (SNES) als quasi inoffiziellen Flashback-Vorgänger :)
fade to black war der nachfolger.

habs damals am pc gespielt.. war nicht so ein erfolg und mir hats doch recht gefallen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo Fade To Black....da vergess ich den Namen immer. Das fand ich echt Super! Flashback habe ich glaube ich aufm Mega Drive gespielt.
Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Mein SNES Controller ist kaputt...
Wisst ihr ne gute Alternative,
oder lieber nen teuren gebrauchten Orginal?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei sowas würd ich nicht knausern und zum original greifen...
hab son nachbau, der is nicht besonders toll.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich hab auch son nachbau teil mal geholt. einfach schrott die dinger. aber nochmal werde ich mir keinen neuen controler holen. langsam kommen schon alterserscheinungen. die konsole kann man zwar immer reparieren lassen, aber bei mir ist es schon so weit das die ersten cartridges schon nicht mehr funktionieren.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee ich hab die immer in der extra dafür gekauften nintendo box (tm) aufbewahrt. aber früher war es noch viel gebräuchlicher spiele im freundeskreis zu verteilen und zu tauschen, deswegen weiß ich nicht was einige von denen schon alles durchmachen mussten.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Muss nicht unbedingt daran liegen das man sie schlecht behandelt. Durch Tausch, oft benutzen oder halt "Montangsproduktion" kann sich die Lebensdauer eines Moduls schon sichtbar verringern. Bei mir haben Secret of Mana und Super Mario World leider schon ihr Limit erreicht und man kann da nicht mehr speichern^^ Irgendwann ist auch da halt schluss und keiner wird wohl damals sich ein Spiel gekauft haben um es eingeschweißt in denn Schrank zu stellen damit auch ja nichts passiert. Aber zum Glück gibt es ja die Virtual Console wo man einige Klassiker erstehen kann :)

MFG
Jowy
Zuletzt geändert von Jowy am 19.12.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh andererseits hab ich einen haufen nes spiele, die funzen alle noch. und das nach 20 jahren...
ich frag mich wie viele unserer dvds und br in 20 jahren noch laufen... vermutlich 5%