Retrogamescreenshotratespiel ;-)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Rieche ich hier eine Verschwörung gegen mich? :P
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

das einzige was ich rieche ist der duft einer 5 1/4 zoll diskette!

;)

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich rieche hier eher ein Atari-Modul (Tipp zum Screenshot) :)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Was wie wo? Achso ... hm ... ich bin mir nicht sicher. Auffem Atari sah alles so gleich aus. Kann es sein das dieser bunte Farbenmix da ein Wasserhindernis darstellen sollte?
Und da schießen die beiden Dinger aufeinander? Und das eine muss das Katapult oder was es ist kaputtmachen? Und im Wasser konte man nicht schießen oder so.
Hm ... kein Plan.
Supp Lös es auf :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab im Screenshot nochmal ne Beschreibung hinzugefügt, sehr detailliert, vielleicht fällt dann der Groschen :)
Eirulan hat geschrieben:Bild

Also ich versuch' das mal zu erklären :D
Der Spieler steuert dieses Dingens links im Screen. Ziel des Spiels ist die Zerstörung des am rechten Bildschirmrand befindlichen Dingens, der mit einem Energieschild geschützt ist. Der Schild kann mittels Berührung oder durch Beschuss abgebaut werden. Wurde der Schild soweit abgebaut, das das rechte Dingens ungeschützt ist, kann dieser mittels einer Bombe vernichtet werden. Das rechte Dingens besitzt zwei Waffensysteme zur Verteidigung: eine Rakete verfolgt den Spieler permanent, und kann von diesem nicht zerstört werden. Allerdings ist sie innerhalb einer neutralen Zone auf dem Spielfeld (der Grafikfehler in der Mitte) unschädlich, der Spieler kann innerhalb dieser Zone jedoch ebenfalls nicht schießen. Die zweite Waffe ist ein Wirbel, mit dem das rechte Dingens auf die Spielfigur in zufälligen Zeitabständen schießt.
Ich lass' es mal noch bis morgen früh stehen, ansonsten lös' ich auf :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Eirulan am 10.12.2009 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ist ja ganzschön komplex für ein 2600er-Game (ist doch für diese Konsole, oder?). Ich kenne zwar einige Titel für das System, habe aber von diesem hier keinen Plan...
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

**** ich kenne das Spiel... hab es auch gespielt... und jetzt fällt mir der name nicht ein!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Eirulan hat geschrieben:Ich hab im Screenshot nochmal ne Beschreibung hinzugefügt, sehr detailliert, vielleicht fällt dann der Groschen :)
Eirulan hat geschrieben:Bild

Also ich versuch' das mal zu erklären :D
Der Spieler steuert dieses Dingens links im Screen. Ziel des Spiels ist die Zerstörung des am rechten Bildschirmrand befindlichen Dingens, der mit einem Energieschild geschützt ist. Der Schild kann mittels Berührung oder durch Beschuss abgebaut werden. Wurde der Schild soweit abgebaut, das das rechte Dingens ungeschützt ist, kann dieser mittels einer Bombe vernichtet werden. Das rechte Dingens besitzt zwei Waffensysteme zur Verteidigung: eine Rakete verfolgt den Spieler permanent, und kann von diesem nicht zerstört werden. Allerdings ist sie innerhalb einer neutralen Zone auf dem Spielfeld (der Grafikfehler in der Mitte) unschädlich, der Spieler kann innerhalb dieser Zone jedoch ebenfalls nicht schießen. Die zweite Waffe ist ein Wirbel, mit dem das rechte Dingens auf die Spielfigur in zufälligen Zeitabständen schießt.
Ich lass' es mal noch bis morgen früh stehen, ansonsten lös' ich auf :Daumenlinks:
hört sich eigentlich ganz geil an ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: hört sich eigentlich ganz geil an ^^
Ja ist es auch ^^ Ich hab eigentlich kein Atari Spiel oefter gezockt^^

Wenn es aufgeloest wird oder ich es morgen aufloese, poste ich mal n Gameplay Video dazu.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Yars Revenge oder so.

Deine Beschreibung deckt sich ja fast mit meiner :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Stimmt :=)

Und so sah das dann live aus, sehr geiles Game imho:

http://www.youtube.com/watch?v=pvjajVf3BEc
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Laut Wikipedia kommt das vom selben Entwickler wie ET. 8O
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Dann bleiben wir mal bei Atari aber diesmal was einfacheres ;)

Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Raiders of the Lost Ark. Damit das dritte Spiel hintereinander von Howard S. Warshaw.

Der Titel spielt sich ganz ähnlich wie ET, soll heißen: ist ohne Aneitung ebenso unverständlich und gemessen an den begrenzten technischen Möglichkeiten des 2600 viel zu ambitioniert.

Wo wir gerade bei schlechten Spielen sind:

Bild

Das haben mir damals Verwandte geschenkt, die eindeutig keine Ahnung von Videospielen hatten. Das beste an dem Titel war noch die Grafik.
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Das müsste Ragrats sein!