Das Expansion Pak gabs zu DK 64 dazu und der hohe preis für MM und Conkers Bad Fur Day war dem hohen Modul Speicher geschuldet (waren glaub ich die die einzigen mit 512 Mbit).
@Gandox
Sicher, dass die 512 MB haten? ich dachte, MM hatte 256.....
Kenne eigentlich nur Resident Evil 2, welches damals als einziges eigentlich 512 MB hatte, was auch vor allem an den Renderfilmen lag.
öhm sicher dass ihr da nicht ner gewaltigen fehlinformation unterliegt?
ich glaub ich hab mal gelesen dass die größten spiele conker und perfect dark waren, mit 50 mb....
Das ist ein Link zum MM Test der Total! da steht im Testkasten das das Spiel 256 Mbit hatte (da lag ich etwas daneben mit 512^^) und unter Negativ wird auch der hohe Preis bemängelt. Conker hatte glaub ich auch diese größe.
Ob das jetzt die einzigen Spiele mit dieser größe waren muss ich erstmal ergoogeln.
Achja Mbit =/= Mbyte
Wenn ich das richtig sehe ist Resi2 das einzige N64 Spiel das 512 Mbit hatte (das sind 64 Mbyte), die anderen wie zb MM oder Conker hatten nur 256 Mbit was aber auch schon zu einem horrenden Preis geführt hat, obwohl die Spiele waren damals im Laden auch nicht teurer als heute...
Tante Edit schlägt wieder zu: Laut Wikipedia (mit Vorsicht zu geniesen) hatte Conker auch 512 Mbit, eine Komplette Liste der Spiele mit dazugehöriger Modul grösse hab ich leider nicht gefunden.
natürlich hatte conker diese größe, wenn du es mal gespielt hättest dann wüsstest du auch warum
das spiel hatte extrem lange voice samples. vermutlich länger als die schwerter so mancher final fantasy helden
glaub turok2 hatte auch ein recht großes modul, das beinhaltete ja auch recht viel voice acting.
Als ich mir damals Conker holen wollte, gabs es noch nirgends Hab mir dann dafür Banjo-Tooie geholt.....ok, aber niucht so gut und lustig wie Conker.
Aber die größten Spielspassgaranten, was Umfang, freispielbare Dinge und vor allem Multiplayer anging war eindeutig Perfect Dark. Bestimmt 4 oder 5 Jahre lang gezockt.....Gamecube is damals an uns vorbeigegangen und wir haben halt mit der letzten Generation weitergezockt.....
E-G hat geschrieben: ... geile atmosphere, toller soundtrack, recht hoher schwierigkeitsgrad in der lvl mit den mantits. was haben die sich bloß bei dem namen gedacht XD
warum kann es sowas heute nicht mehr geben?
Scheiße ich hau mich weg. Das wär ja wirklich zu geil gewesen, wenn die Viecher wirklich MANTITS geheißen hätten. Die hießen aber Mantis, engl. Mantis = Gottesanbeterin, Heuschrecke. siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisch ... sanbeterin das ist die Mantis religiosa.
O.K. Klugscheißermodus aus.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
die Aufkleber kommen mir irgendwie sehr bekannt vor X) ... Mein Controler hatte mal "kurzzeitig" nen ähnlich "cooles" Design X)
aber ansonnsten ... auch wenns Link ist: Scheiterhaufen! ... nen N64 muss schwarz sein! ... oder blau gelb .. aber das ist noch ne andere geschicht X)
war es doch damals irgendwie nen coolnisfaktor: meine Konsole ist Schwarz ... und deine?? Mausgrau?? ... bääääh. Ladezeiten?? ... lölölölölöl ... Memorycards?? ... ahjo .. habsch auch vereinzelt mal mit "drittklassigen Spielen" XD
mal ehrlich ... eigentlich war das N64 doch damals die bessere Konsole X) ... schade nur, dass die "anderen" auch so einige Spieleperlen hatten. wahrscheinlich sogar mehr X)
Der pad ist scheiße. Schneller Analogstick-Verschleiß, L Knopf und Steuerkreuz beim normalen spielen unerreichbar, irgendwie sinnlos.
Aber von den Spielen und vom Medium (Cardridges!) her top.
Brauchte das Rumblepack eigentlich Batterien? Irgendwas war da doch...