N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Die Ente hat geschrieben:Die Spiele damals waren ja noch teurer als die heute
Nicht wirklich.

Wenn du schaust, dass ein neus Spiel heutzutage so um die 70€ kostet, dann wären das umgerechnet knapp 140DM
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Das Expansion Pak gabs zu DK 64 dazu und der hohe preis für MM und Conkers Bad Fur Day war dem hohen Modul Speicher geschuldet (waren glaub ich die die einzigen mit 512 Mbit).
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

ObskurA hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Die Spiele damals waren ja noch teurer als die heute
Nicht wirklich.

Wenn du schaust, dass ein neus Spiel heutzutage so um die 70€ kostet, dann wären das umgerechnet knapp 140DM
wenn es so wäre dann würden wir ja auch mehr Geld verdienen so 1500€ = 3000 Dm nur mal als Beispiel
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

@Gandox
Sicher, dass die 512 MB haten? ich dachte, MM hatte 256.....
Kenne eigentlich nur Resident Evil 2, welches damals als einziges eigentlich 512 MB hatte, was auch vor allem an den Renderfilmen lag.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

öhm sicher dass ihr da nicht ner gewaltigen fehlinformation unterliegt?
ich glaub ich hab mal gelesen dass die größten spiele conker und perfect dark waren, mit 50 mb....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

http://www.totalmagazin.de.vu/

Das ist ein Link zum MM Test der Total! da steht im Testkasten das das Spiel 256 Mbit hatte (da lag ich etwas daneben mit 512^^) und unter Negativ wird auch der hohe Preis bemängelt. Conker hatte glaub ich auch diese größe.
Ob das jetzt die einzigen Spiele mit dieser größe waren muss ich erstmal ergoogeln.

Achja Mbit =/= Mbyte

Wenn ich das richtig sehe ist Resi2 das einzige N64 Spiel das 512 Mbit hatte (das sind 64 Mbyte), die anderen wie zb MM oder Conker hatten nur 256 Mbit was aber auch schon zu einem horrenden Preis geführt hat, obwohl die Spiele waren damals im Laden auch nicht teurer als heute...

Tante Edit schlägt wieder zu: Laut Wikipedia (mit Vorsicht zu geniesen) hatte Conker auch 512 Mbit, eine Komplette Liste der Spiele mit dazugehöriger Modul grösse hab ich leider nicht gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Conker%27s_Bad_Fur_Day

Und hier der Link zu Perfekt Dark (256 Mbit):

http://de.wikipedia.org/wiki/Perfect_Dark

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

natürlich hatte conker diese größe, wenn du es mal gespielt hättest dann wüsstest du auch warum :P
das spiel hatte extrem lange voice samples. vermutlich länger als die schwerter so mancher final fantasy helden
glaub turok2 hatte auch ein recht großes modul, das beinhaltete ja auch recht viel voice acting.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yop Conker ist wegen dem hohen Preis damals an mir vorbei gegangen, habs dan erst auf der XBox gespielt.

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

GandoX hat geschrieben:Yop Conker ist wegen dem hohen Preis damals an mir vorbei gegangen, habs dan erst auf der XBox gespielt.
die n64 version war aber viel besser ;)
viel weniger zensur...
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Als ich mir damals Conker holen wollte, gabs es noch nirgends :( Hab mir dann dafür Banjo-Tooie geholt.....ok, aber niucht so gut und lustig wie Conker.
Aber die größten Spielspassgaranten, was Umfang, freispielbare Dinge und vor allem Multiplayer anging war eindeutig Perfect Dark. Bestimmt 4 oder 5 Jahre lang gezockt.....Gamecube is damals an uns vorbeigegangen und wir haben halt mit der letzten Generation weitergezockt.....
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

E-G hat geschrieben: ... geile atmosphere, toller soundtrack, recht hoher schwierigkeitsgrad in der lvl mit den mantits. was haben die sich bloß bei dem namen gedacht XD
warum kann es sowas heute nicht mehr geben?
Scheiße ich hau mich weg. Das wär ja wirklich zu geil gewesen, wenn die Viecher wirklich MANTITS geheißen hätten. Die hießen aber Mantis, engl. Mantis = Gottesanbeterin, Heuschrecke. siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Europäisch ... sanbeterin das ist die Mantis religiosa.

O.K. Klugscheißermodus aus.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mein N64: Cool oder Scheiterhaufen?

http://img31.imageshack.us/i/dsci2155.jpg/
Aus meiner Sicht eine Jugendsünde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:D die Aufkleber kommen mir irgendwie sehr bekannt vor X) ... Mein Controler hatte mal "kurzzeitig" nen ähnlich "cooles" Design X)

aber ansonnsten ... auch wenns Link ist: Scheiterhaufen! ... nen N64 muss schwarz sein! ... oder blau gelb .. aber das ist noch ne andere geschicht X)

war es doch damals irgendwie nen coolnisfaktor: meine Konsole ist Schwarz ... und deine?? Mausgrau?? ... bääääh. Ladezeiten?? ... lölölölölöl ... Memorycards?? ... ahjo .. habsch auch vereinzelt mal mit "drittklassigen Spielen" XD

mal ehrlich ... eigentlich war das N64 doch damals die bessere Konsole X) ... schade nur, dass die "anderen" auch so einige Spieleperlen hatten. wahrscheinlich sogar mehr X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der pad ist scheiße. Schneller Analogstick-Verschleiß, L Knopf und Steuerkreuz beim normalen spielen unerreichbar, irgendwie sinnlos.
Aber von den Spielen und vom Medium (Cardridges!) her top.

Brauchte das Rumblepack eigentlich Batterien? Irgendwas war da doch...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Crewmate hat geschrieben:Brauchte das Rumblepack eigentlich Batterien?
Ja, und es war ziemlich klobig, sodass ich es meist lieber wegließ.
Antworten