Welches Spiel habt Ihr zuletzt durchgezockt?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Baphomets Fluch.

Flacht gegen Ende hin leider ab, wie ich finde.
Dennoch ein tolles Adventure.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Halo Reach
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Halo Reach, richtig Retro :D

Zuletzt.. Alex Kidd in the Enchanted Castle. Wie ich lvl 9 und 11 (das letzte) hasse :D

Direkt danach Sonic 1+2.
Bald hab ich hoffentlich Phantasy Star durch.. hoffentlich.. vielleicht.. :oops:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Link's Awakening - die Game Boy Colour Version.

Hat mir echt gut gefallen, schon ein Wahnsinn was da alles drinnen steckte in dem GB Modul.

Ziemlich großer Umfang und ein fast epischer Abspann (für ein so altes Handheld Spiel).
Spoiler
Show
Auch die Nebenquests mit den Fotos (leider hab ich nicht alle) und den Tauschgütern waren unterhaltsam. Das Auftauchen diverser Mario Figuren und die 2D Hüpfpassagen waren sehr schräg. Dachte ja zunächst Link wäre in einem Traum von Mario gefangen oder so :)

Das einzige was heute nervt ist die limitierte Tastenbelegung weswegen man ständig ins Menü muss um Items zu wechseln. Den Krafthandschuh hätte man imho zb zu einem fixen Upgrade machen können wie die Flossen oder so.
Und vor allem zu Beginn bekam ich jedes Mal ne kurze Meldung (wie ich das Ding bewegen könnte) wenn ich an einen Stein oder ähnliches gerannt bin. Das nervt schon mit der Zeit. Irgendwie hat sich das dann aber gelegt...

Also: sehr gutes Zelda! Again.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Fotos? Oo ... gabs das nur in der DX Version? ... (hab damals nur das original gespielt ...)

unnützes Wissen: dank Links Awakening wußte klein Levi was ein Hibiskus ist :D ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:[
Fotos? Oo ... war das nur in der DX Version? ... (hab damals nur das original gespielt ...)
Spoiler
Show
Kann ich dir jetzt so nicht beantworten, aber die waren farblos also durchaus schon am normalen GB möglich. Es gab da eine Ratte, die will einen fotografieren und während des Spiels kann man dann immer wieder so Sequenzen triggern. Aber manche sind zeitlich begrenzt (wie ich nacher gelesen habe), deswegen hab ich nur 3/4 oder so.
Siehe hier: http://www.zeldadungeon.net/Zelda04-lin ... graphs.php
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

geiler Style :D ... die gabs ganz sicher nicht im Original, daran hätte ich mich bestimmt erinnert XD ... ist ja schon fast nen grund, entsprechende Spiele mal nachzuholen, wobei ich wohl doch lieber meine Zeit in "Oracle Of ..." Stecken sollte, welche ich nie gespielt hab :( (von auf Emulator angespielt mal abgesehen)

btw @Topic ... Zero-Mission auf Schwer :D ... schon etwas her, aber muss ja mal erwähnt werden ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zu den Oracle of...: Ich auch noch nicht aber hab sie zusammen mit Link's Awakening ausgeliehen.
Werd sie aber vorerst mal wieder zurückgeben, weil ich doch nicht gleich wieder ein Zelda Spiel spielen will. Das mach ich dann um Weihnachten oder so.
Wind Waker hab ich ja auch noch vor mir. Aber jetzt kommt erst mal Epic Mickey!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oracle muss man sich wirklich Zeit nehmen. Vor allem weil man die schwierige Entscheidung zu treffen hat, welches man zuerst spielt, ob man dann beim zweiten den Code eingibt oder es so spielt usw.
Sind ja insgesamt 4 Zeldaerlebnisse der Extraklasse.
Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarolgil »

Letzte Woche Golden Sun 2, schon mal in Vorbereitung auf Teil 3. Freu' mich schon wie ein Schneekönig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Oracle muss man sich wirklich Zeit nehmen. Vor allem weil man die schwierige Entscheidung zu treffen hat, welches man zuerst spielt, ob man dann beim zweiten den Code eingibt oder es so spielt usw.
Sind ja insgesamt 4 Zeldaerlebnisse der Extraklasse.
Und irgendeine Empfehlung?

Beide mal ohne Code durchspielen (Code notieren) und in Jahren dann beide nochmal mit Code?

Oder gleich eine bestimmte Reihenfolge wählen? Wie groß sind denn die Unterschiede wirklich?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich bin der falsche, ich habe tatsächlich alle vier Durchgänge hintereinander absolviert. :wink:

Was meinst du denn mit Unterschieden? Seasons und Ages sind jetzt nicht wie bei Pokemon zwei im Grunde identische Spiele, sondern zwei völlig unterschiedliche Zeldas.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also ich bin der falsche, ich habe tatsächlich alle vier Durchgänge hintereinander absolviert. :wink:

Was meinst du denn mit Unterschieden? Seasons und Ages sind jetzt nicht wie bei Pokemon zwei im Grunde identische Spiele, sondern zwei völlig unterschiedliche Zeldas.
Schon klar, ich meinte der Unterschied in einem Spiel mit oder ohne dem Code. :)
Oder ist der Code auch immer anders und es ändert sich alles graduell?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also ich bin der falsche, ich habe tatsächlich alle vier Durchgänge hintereinander absolviert. :wink:

Schon klar, ich meinte der Unterschied in einem Spiel mit oder ohne dem Code. :)
Oder ist der Code auch immer anders und es ändert sich alles graduell?
Die Dungeons sind gleich, aber das ganze drumherum ist völlig anders. Backstory anders, neue Charas, neue Sidequest, neuer Boss, "wahres Ende". Es ist wirklich noch einmal ein Erlebnis und teilweise wahnsinnig komisch (wo sonst kann man in einem Zelda einen Donkey-Kong-Level spielen, nur mal so als Beispiel. :wink: ).

Ich persönlich habe beide Games zunächst ohne Code gespielt und danach beide mit. So habe ich beim ersten mal das unverfälschte Spielerlebnis bekommen und beim zweiten mal den Spaß die ganzen Veränderungen auch angemessen beurteilen zu können.

Edit:
Dazu muss man sagen, dass die Oracle-Teile im Gameplay Link´s Awakening sehr sehr ähneln. Wenn du das Prinzip also erst mal satt hast, würde ich auf jeden Fall pausieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, Danke jetzt kenn ich mich aus!

Also ich warte jetzt sicher mal mindestens 1 Monat oder so. Aber satt haben tu ich das Prinzip von LA nicht unbedingt, ich finde eben nur das mit den begrenzten Itemslots etwas umständlich und das wird sich wohl bei den beiden GBC Spielen auch nicht vermeiden lassen.

Werd mir dann mal beide alleine geben und Jahre drauf sie mit Codes zocken oder so. Mal sehen.