Tja Kinners, da stehe ich nun vor einem echten Problem:
Ich bin zum Orkogre Castle und habe dort alles erledigt.
Anschließend muss ich zurück nach Newcity, aber genau hier beginnt die Gaudi:
Sobald ich Newcity erneut betrete, stürzt das Spiel ab. Egal was ich mache, es stürzt einfach ab. Ich habe das Spiel neu installiert, eine andere Version getestet, aber nix hilft. Sogar komplett von vorne begonnen habe ich und alles nocheinmal gespielt (und das sind bis dahin immerhin ~8 h Spielzeit!) und es stürzt immer noch ab.
Tja.
Ich muss sagen, dass mich das wirklich tierisch ankotzt. Das Spiel ist eigentlich ein extrem bugfreies Teil, besonders für die Größe, aber scheinbar habe ich extremes Pech.
Ich weiß nicht, was ich jetzt mache.
Vielleicht besorge ich mir Wizardry Gold und versuche es damit (obwohl ich von Wiz Gold nicht begeistert bin), vielleicht überspringe ich Wizardry 7 auch und mache gleich mit dem Wizardry 8 Playthrough weiter, mal sehen.
Jetzt lege ich jedenfalls erstmal eine kleine frustrierte Pause ein und sehe dann weiter.
Insgesamt ~ 16 h Spielzeit für'n Arsch, wow.
Naja.
PS: Die Screens meiner Abenteuer im Orkogrecastle und der Reise zurück nach Newcity existieren natürlich noch, bei Bedarf lade ich sie hoch.
Entnervte Grüße.
Suppressions Wizardry 7 Playthrough (Update: eingefroren)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
So ein Mist, vorallem da es ja wirklich nicht als recht verbuggt bekannt wäre...
Die Screens, wenn es deine Laune zulässt, wären schon toll.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück das du doch noch ne Lösung findest wäre zu schade wenn dein Wizardry Projekt damit gestorben wäre, freu mich immer auf jede Fortsetzung.
Kenn mich mit der Gold edition nicht wirklich aus aber gibts da Probleme mit Windows/Dos oder magst du sie wegen den paar aufgehübschten Portraits nicht?
MfG Petrus
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück das du doch noch ne Lösung findest wäre zu schade wenn dein Wizardry Projekt damit gestorben wäre, freu mich immer auf jede Fortsetzung.
Kenn mich mit der Gold edition nicht wirklich aus aber gibts da Probleme mit Windows/Dos oder magst du sie wegen den paar aufgehübschten Portraits nicht?
MfG Petrus
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich werd die Screens noch hochladen.Petrusdone hat geschrieben:So ein Mist, vorallem da es ja wirklich nicht als recht verbuggt bekannt wäre...
MfG Petrus
Wie es weitergeht weiß ich noch nicht genau, aber es wird weitergehen.
Bisher tendiere ich dazu, einfach mit Wizardry 8 weiterzumachen und Wiz 7 erstmal "einzufrieren"...
Aber mal sehen.
Wiz Gold macht a) mit Windows XP fürchterliche Zicken (und da hilft auch Dosbox nix, da es ein Windows 95 Spiel ist),
b) ist es grauenhaft optimiert, d.h. selbst wenn man es zum laufen bekommt, hat man nach jedem Gespräch, Kampf, etc. erstmal ein paar Sekunden Ladezeit und
c) sind die neuen Soundeffekte, Sprachausgabe und Grafiken einfach nur ekelhaft

- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht: