SEGA Dreamcast: das richtige für mich?!

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jo. Fighting Force 2 ist auch ein nettes Spiel.

Ich würde bei dem Paket definitiv zuschlagen. VMUS brauchst du eigentlich nicht viele. Eine reicht und dann noch Memorycards ohne Bildschirm. Ich hab auch nur 2 VMUs und eine die quasi aus 4 VMUs besteht....nur halt ohne bildschirm. Da kannse dann umschalten zwischen den vmus...sehr praktisch!

Edit:
Auch noch spielenswerte Spiele sind:
Toy Commander
Record of Lodoss War (netter Diablo Klon zu dem animegedöns)
D2
Blue Stinger (wobei das schon fies gealtert ist ^^)
Trickstyle
Kiss: Psycho Circus

Edit 2:

Achja! Und Slave Zero fand ich damals auch richtig geil....müsste ich mir auch mal wiede rbesorgen. Meins is irgendwie weg :(

Und als Sammler soltlest du unter Umständen auch Samba de Amigo, Sega Bass Fishing und Seaman mitsamt zubehör in erwägung ziehen!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Panzer Dragoon Saga ist auch sehr zu empfehlen
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

BlueStinger ist cool. Das Problem ist nur, dass das Game nen fiesen Bug hatte. Glaube ich zumindest.

Vorsicht Spoiler: Wenn man infiziert worden ist und dem Prot dann diese Kiemen bze. "Fischohren wachsen und man in diesem Heizraum eingesperrt ist, ohne vorher einen bestimmten Schlüssel gefunden zu haben, stirbt man unweigerlich. Und da man nur ein Savegame hat, muss man dann nochmal von vorne Anfangen, obwohl die Szene glaube ich kurz vor Ende des Spiels ist. Hab damals auch in ne Komplettlösung geschaut und da stand auch nur, dass man die Tür mit dem und dem Schlüssel aufkriegt, aber nicht was man machen kann, wenn man schon im Raum ist ohne den Schlüssel.

Shit.

Ebenfalls lustig sin Crazy Taxi, falls noch nicht genannt und Sword of the Berserk Gut's Rage fand ich damals auch ziemlich cool. So ne Art Devil May Cry mit ziemlich abgefahrenem Setting und Story. Werd nbie die Szene vergessen, als das ganze Dorf von diesen Viecher befallen wurde, die aussahen wie Rettiche.
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Neben den genannten Games kann ich nur noch Marvel VS Capcom 2 empfehlen, eines der besten 2d Kampfspiele und massig Bonis zum freischalten. Von den verrückten Kämpfern, wie Jill und Mega Man nicht zu sprechen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Freezer69 hat geschrieben:Neben den genannten Games kann ich nur noch Marvel VS Capcom 2 empfehlen, eines der besten 2d Kampfspiele und massig Bonis zum freischalten. Von den verrückten Kämpfern, wie Jill und Mega Man nicht zu sprechen.
Jau. Das Spiel ich auch Heute noch manchmal. Kommt ja auch bald für PS3 und 360 raus mit onlinemodus. Das wird super!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

vorallem hat die dreamcast die gleiche grafik wie die wii...

mmhhh.. vielleicht liegts an der gleichen hardware?

Bild

*g

greetingz
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Jau. Das Spiel ich auch Heute noch manchmal. Kommt ja auch bald für PS3 und 360 raus mit onlinemodus. Das wird super![/quote]

Ernsthaft? Das währe zu geil, ich hab das auch geliebt ohne Ende, hab meine Dreamcast erst vor kurzem deshalb noch ma angeschlossen. Wird es auch ne HD Grafik bekommen, wie bei Super Street Fighter II Turbo HD Remix? Das währe der Hammer.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Freezer69 hat geschrieben:Jau. Das Spiel ich auch Heute noch manchmal. Kommt ja auch bald für PS3 und 360 raus mit onlinemodus. Das wird super!
Ernsthaft? Das währe zu geil, ich hab das auch geliebt ohne Ende, hab meine Dreamcast erst vor kurzem deshalb noch ma angeschlossen. Wird es auch ne HD Grafik bekommen, wie bei Super Street Fighter II Turbo HD Remix? Das währe der Hammer.[/quote]

denke mal es wird auf die gleiche weise aufgemotzt! Sonst könnteste das Spiel auf ner HD Glotze wohl vergessen...zumindest sehen die dreamcastspiele auf hdglotzen immer oberscheiße aus!

Hier isn Gameplaytrailer:
http://www.eurogamer.de/videos/marvel-v ... -trailer-3
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Sieht schnomal besser aus als auf ner origninal Dreamcast :). Wow das könnte echt was werden. Vor allem online ne super Gaudi, alleine mit den Super Moves und dem taktischen auswechseln.
eRt-Nuss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eRt-Nuss »

Mahlzeit,
hab jetzt bisschen nach Dreamcast gestöbert und freu mich das so viel Interesse für die coolste Konsole ever besteht :D

Ich wollte nochmal ansprechen das man seine Dreamcast mit entsprechender Hardware auch an einen Monitor anschließen kann. Da wird das Bild noch mal ne ganze Ecke schärfer und besser. Ging das eigentlich auch mit anderen Konsolen? Oder war das wieder nur der Dreamcast vorbehalten, so wie viele andere innovative Dinge ;)

Grüße