Monkey Island : lang lebe Guybrush Threepwood

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Hab mal die Demo angetestet,sieht ja recht lustig aus.Aber wie lang brauch man für das Spiel denn so :?: Wenns nur 3-4 Stunden sind wär mir das zu teuer.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

schreck hat geschrieben:Habs mir vor ein paar Tagen runtergeladen, da der Game One Podcast lust auf mehr gemacht hat. Vorher hatte ich noch kein Adventure gezockt und bereue es jetzt doch stark, macht echt Spaß.

Nur kann es sein, das manche Rätsel knüppelhart sind oder hab ich nur keinen Adventure-Skill?

Ja, dann hast Du wohl keine Adventure-Skills. Das ist aber nicht schlimm, wenn Du sowas vorher noch nicht gezockt hast. Falls ein Remake von Monkey Island 2 kommen sollte, weisst Du ja jetzt, was man da so alles ausprobieren muss, um weiter zu kommen. Wobei es ja eigentlich nie unlogisch ist. Aber zu den alten Point & Click Adventures gehört schon eine gewisse Erfahrung.

Benutze Gummihuhn mit Kabel! ;-)
VicViper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VicViper »

Spiel ich nebenher auch noch, allerdings war ich schon länger nicht mehr drangesessen. Eins der genialsten Spiele aller Zeiten, da kommt seit Jahren schon nichts mehr dran.

Bin grad in den letzten Zügen auf der ersten Insel, muß nur noch die Crew restlos zusammenraufen. Lösung hab ich bisher noch nicht geschaut, nur einen kleinen Tipp gebraucht wegen des Händlers, dem man folgen muß, NACHDEM man etwas anderes gemacht hat, das hatte ich irgendwie nicht so schnell kapiert :roll:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

VicViper hat geschrieben:Spiel ich nebenher auch noch, allerdings war ich schon länger nicht mehr drangesessen. Eins der genialsten Spiele aller Zeiten, da kommt seit Jahren schon nichts mehr dran.

Bin grad in den letzten Zügen auf der ersten Insel, muß nur noch die Crew restlos zusammenraufen. Lösung hab ich bisher noch nicht geschaut, nur einen kleinen Tipp gebraucht wegen des Händlers, dem man folgen muß, NACHDEM man etwas anderes gemacht hat, das hatte ich irgendwie nicht so schnell kapiert :roll:
Ja das mit dem Händler hatte ich auch nicht mehr gecheckt...aber witzig,wie man so ein Spielnach zich Jahren mal fast in einemDurchgang löst,weilman sich an nahezu alles erinnern kann...
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ich hoffe so sehr, dass es auch ein remake von monkey 2 geben wird... bisher wurde sowas noch nirgends angekündigt, oder?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ich hoffe so sehr, dass es auch ein remake von monkey 2 geben wird... bisher wurde sowas noch nirgends angekündigt, oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in einem Forum gelesen zu haben, dass Dominic Armato gesagt hat, dass auch der zweite Teil ein Remake bekommen würde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

IEP hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ich hoffe so sehr, dass es auch ein remake von monkey 2 geben wird... bisher wurde sowas noch nirgends angekündigt, oder?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in einem Forum gelesen zu haben, dass Dominic Armato gesagt hat, dass auch der zweite Teil ein Remake bekommen würde.
Glaub auch, dass sie meinten sie wollen ein Remake für den 2er machen, wenn der 1er ein Erfolg wird. Und das war es ja.

Hätte trotzdem lieber einen neuen teil oder ein Remake ein paar Klassen über dem was sie uns hier geboten haben. Die Grafik vom Ur-Monkey Island ist eh beinahe zeitlos, da brauch ich nichts was nur ein wenig besser aussieht (und Guybrush selber find ich ja eher furchtbar).

Die Sounds sind sicherlich toll aber ein komplettes aufpolieren und neuinterpretieren der Orte (z.B. im Stil von Monkey Island 3) hätt ich wirklich gefeiert.
Oder sie hätten Telltale mehr auf die Finger schaun sollen!
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Mir egal, Hauptsasche eskommt noch was klassisches in 2D zum markieren und klicken... :-)
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

hehe genau
Guile88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guile88 »

sry
JaninaSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaninaSan »

Lang lebe Monkey Island...jawoll! xD
Und ein <3 für Guybrush Threepwood

Der zweite Teil ist übrigens mein Favorit.

"Achtung hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!!!"
Andarion
Persönliche Nachricht:

Re: Monkey Island : lang lebe Guybrush Threepwood

Beitrag von Andarion »

Horus Harachte hat geschrieben:Ich dachte ich öffne mal eine Thema zu dieser Kultserie.
Ich will einfach mal hören wer es kennt und was ihr davon haltet.
Ich finde das zumindest die ersten 3 Teile in jede Sammlung gehören wenn man ein Liebhaber von Point-and-Click Adventures ist ^^
Ich kenne und liebe die Reihe. Die hat für mich einfach Kultwert. Um so schöner finde ich es, dass ihr jetzt wieder mehr Beachtung geschenkt wird.:)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das war eins der ersten Poin&Click adventures die ich gezockt hab. Aber eigentlich fand ich die Indiana Jones Teile besser...

Grim Fandango war das Beste dieser Art. UND Full Throttle (vollgas) !