The History of SEGA!

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:...
Es gibt da noch Hoffnungsschimmer wie "Let's Tap". Außerdem hat Sega Sachen wie Madworld, Project Rub, Virtua Fighter5, Yakuza2, The Conduit oder Overkill. Die hast du wohl nicht gespielt.
Das Sonic Team ist ironischerweise dann gut, wenn es nicht um Sonic geht.

Was aus Sonic, Golden Axe und Shinobi geworden ist und diese Filmversoftungen sind peinlich aber diese Münze hat 2 Seiten.
The Conduit hat aber noch niemand gespielt :P

Ich denke schon das Sega nachgelassen hat, Sonic ist im Grunde nur noch Durchschnitt, Yakuza ist bestimmt kein Shen Mue usw.
Allerdings kann man diese Beobachtung ja auch bei den Kollegen von Nintendo machen, sofern die E3 uns dieses Jahr nicht alle Lügen straft...die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mo-ment, langsam: Du hattest mit Sega Rally keinen Spaß? 8O

Ich will sega nicht verteidigen, das wäre lächerlich. Fanboismus liegt mir fern.
Aber ich hab den Eindruck das Sega an 2 Fronten arbeitet:
Auf der einen Seite kommen halt SPiele wie Valkyria Chronicles, Project Rub oder Let's Tap - typisch Japanisch.
Auf der anderen Seite ist da Overkill oder eben Sega Rally, die sich verändert haben.

Und Deep Fear war doch dieser Resident Evil klon mit dem Affen. Na, das steht bei mir aber weit weit unten auf der Liste.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich habe hier nen ganzen schwung segaspiele für die 360 und außer Universe At War finde ich die eigentlich alle ziemlich gut!

Condemned 1+2 sind für mich immernoch unter den besten 5 Spielen dieser generation. Virtua Tennis 3 ist auch super. Genau so wie Sega Rally. Selbst Sega Superstar Tennis finde ich ganz cool. Virtua Fighter ist auch immernoch eins der besten Prügelspiele die es gibt. Yakuza soll ja auch ziemlich gut sein.

Man tut sega da ein bisschen unrecht,wenn man sagt, dass nurnoch Murks rauskommt. Klar...Sonic ist längst nicht mehr das was er zu Dreamcast oder Mega Drive Zeiten mal war. Und die genialen Konzepte die es für DC gab (Jet Set Radio, Space Channel 5, Shenmue, ChuChu Rocket PSO) haben den Sprung auf die fremden Konsolen ja nie wirklich geschafft (wobei Jet Set Radio Future auch geil war). Aber man mekrt halt, dass SEGA nicht mehr die kohle hat, um teure und risikoreiche Projekte durchzuziehen. Aber dafür kann SEGA nix, sondern nur die blinden Penner die sich keine Dreamcast gekauft haben, weil sie lieber Sony in den Arsch kriechen ;D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Project Rub, Crush und Let's Tap würde ich schon als Risiko bezeichnen. Es gab ja eine Zeit vor Sammy, wo Sega beinahe abgeschmiert wäre. Diese starke Progressivität ist vielleicht tatsächlich nicht mehr so drin, wenn Sega überleben will. Aber völlig weg ist sie auch nicht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben:Project Rub, Crush und Let's Tap würde ich schon als Risiko bezeichnen. Es gab ja eine Zeit vor Sammy, wo Sega beinahe abgeschmiert wäre. Diese starke Progressivität ist vielleicht tatsächlich nicht mehr so drin, wenn Sega überleben will. Aber völlig weg ist sie auch nicht.

ja. ich mein ja auch nicht, dass innovation gänzlich fehlt. Eher, dass die kostspieliegen projekte nichtmehr drin sind. Vor allem PSO, JSR und ganz besonders Shenmue waren wohl nicht die preiswertesten produktionen und eben deshalb bergen diese Spiele ja ein viel größeres Risiko als let's Tap, Crush und Project Rub die ja im grunde recht simpel sind.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ach so, hmm. Die Konzentrieren sich im Augenblick wohl eher aufs Publishing, als auf die internen Studios.

Wobei im Fall von JSR könnte was kommen.
Die Jungs von Headstrong, die Overkill gemacht haben, haben Interesse an einem neuen Virtua Cop und an einer Fortsetzung zu JetSetRadio angekündigt. VirtuaCop soll sowas wie ein Sequell zu Overkill sein. Und das dass kommt ist auch wesentlich wahrscheinlicher