day of the tentacle
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Naja, einfach weil es einen megakranken, genialen Humor hat.^^silverarrow hat geschrieben:Also bei Game One wird das spiel, von dem ich vorher noch wirklich nie gehört habe, ja so ziemlich jede Folge an platz 1 jaller Hitparaden geführt, warum?^^
Von Hamstermissbrauch, über Plastikkotze und einem Selbstmordversuch mit einer Scherzpistole, bis zur Ermordung eines nervenden aufblasbaren Clowns ist alles dabei.^^ Und man darf eine alte Dame die Treppe runterschubsen.

Könnte mich noch heute jedesmal beömmeln, wenn man die Mumie Ted hübsch macht um in der Zukunft am Menschenwettbewerb teilzunehmen um dann auch noch zu gewinnen, sein bezauberndes Lächeln als Gewinner ist einfach zum dahinschmelzen finde ich.

Außerdem ist Bernhard einer der strahlensden Helden der Spielegeschichte.^^
Aber wie alles ist das ganze natürlich Geschmacksache würde ich sagen, ich weiß jedenfalls noch, dass die Synchro des Spieles für damalige Zeiten noch was neues und aufregendes war, gerade bei Adventuren. Es hat zwar wohl alles sein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber der Humor bleibt.

- Hank Jones
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Einen Scheiß macht LucasArts. Da ist niemand mehr vom alten Team,Immaculate_Misconception hat geschrieben:Lucas Arts soll mal einen zweiten Teil von "Loom" entwickeln!
die Loom gemacht haben. Das Studio ist dicht!
Brian Moriarty, Tim Schafer und Ron Gilbert sind weg!
Die haben jetzt andere Studios gefunden. Tim Schafer hat DoubleFine gegründet und Psychonauts produziert.
Im Augenblick arbeitet er am HeavyMetal Spiel "Brütal Legend".
Ron Gilbert (Maniac Manson, Monkey Island1-2) arbeitet am Adventure/RPG Mix "Death Spank".
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Hm, hast recht. Also eher wie ein guter Wein, oder sowas.^^Hank Jones hat geschrieben:Von einem Haltbarkeitsdatum kann man aber nicht sprechen. Die Grafik ist ja heute noch hübsch anzuschauen und die Steuerung ist komfortabel.
Adventures altern also eher würdevoll als z.b. ein Rennspiel, wer würde sich heute noch Ridge Racer auf der PSX antun??
Also bei mir hüpft ja alleine schon wegen dem Design von Bernhard und Laverne das Herz höher, schöner kann keiner laufen.
Hank Jones hat geschrieben:"Hello, Mr. Tentacle-Guy"



- Hank Jones
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Einen Nachfolger, zum besten Spiel ever machen, wo der Vorgänger schon zum anpieseln lustig war is glaube mehr als gewagt.
Maniac Mansion war min genauso lustig evtl sogar lustiger, da der Humor neuer war als bei Day of Tentacle. Nur weil Dott mehr leute kannten, es sprach ausgabe hatte und ne bessere Grafik hatte soll es besser sein.?
Der Humor war aber halt im ersten Teil schon urkomisch und dann die Parallelen zu Zak Mc Cracken ( ich sach nur der Spritt für die Kettensäge auf dem Mars lag in der Garage bei Maniac Mansion^^ was wohl versehentlich vom gleichen Programmierteam als Easteregg implementiert wurde) was noch keiner hier aufgeführt hat.
Loom war auch ein absoluter Reisser, jemand der sagt das er das bei Game One mal gesehen hat und ihm das nicht zusagt, der soll das erstmal spielen. Oder wenigstens mal in Google eingeben und sich ein paar Impressionen aus der Loomwelt einzufangen.
Denn das Sytem war komplett anders, Statt dem ewigen festen geklicke öffne dies schliesse das etc pp musst du melodien spielen, das war ein Spiel was man 50 % mit den Ohren und 50 % mit den Augen gespielt hatte. Man hatte logischerweise zu Beginn nur eine Melodie für öffnen glaube. Und was für Freudensprünge man gemacht hat wenn man eine neue Toncombo gelernt hatte.
Das ist leider mit den heutigen Spielen nicht mehr vergleichbar, da kaum ein Publisher das Risiko eingeht etwas neues auf dem Spielemarkt zu versuchen.
Maniac Mansion war min genauso lustig evtl sogar lustiger, da der Humor neuer war als bei Day of Tentacle. Nur weil Dott mehr leute kannten, es sprach ausgabe hatte und ne bessere Grafik hatte soll es besser sein.?
Der Humor war aber halt im ersten Teil schon urkomisch und dann die Parallelen zu Zak Mc Cracken ( ich sach nur der Spritt für die Kettensäge auf dem Mars lag in der Garage bei Maniac Mansion^^ was wohl versehentlich vom gleichen Programmierteam als Easteregg implementiert wurde) was noch keiner hier aufgeführt hat.
Loom war auch ein absoluter Reisser, jemand der sagt das er das bei Game One mal gesehen hat und ihm das nicht zusagt, der soll das erstmal spielen. Oder wenigstens mal in Google eingeben und sich ein paar Impressionen aus der Loomwelt einzufangen.
Denn das Sytem war komplett anders, Statt dem ewigen festen geklicke öffne dies schliesse das etc pp musst du melodien spielen, das war ein Spiel was man 50 % mit den Ohren und 50 % mit den Augen gespielt hatte. Man hatte logischerweise zu Beginn nur eine Melodie für öffnen glaube. Und was für Freudensprünge man gemacht hat wenn man eine neue Toncombo gelernt hatte.
Das ist leider mit den heutigen Spielen nicht mehr vergleichbar, da kaum ein Publisher das Risiko eingeht etwas neues auf dem Spielemarkt zu versuchen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 14.01.2009 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Hoagie ist und bleibt neben Max (Sam & Max) und Joey (Beneath A Steel Sky) einer meiner liebsten Adventure-Sidekicks.
Ich finde es sollten mehr Spiele einen dicken Heavy Metal-Dude als Charakter bieten.
Doch vielleicht wird Brütal Legend ja was in der Richtung.
Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Hit the Road noch 'ne Ecke besser fand als DotT damals.
Ich finde es sollten mehr Spiele einen dicken Heavy Metal-Dude als Charakter bieten.
Doch vielleicht wird Brütal Legend ja was in der Richtung.
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- Zulustar
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Falls du dir nochmal ne eigene Meinung bilden willst, bei den oldgamers.nu kann man als registrierter user Loom herutnerladen (legal versteht sich).Hank Jones hat geschrieben:Nachdem was ich über Loom gesehen und gelesen habe finde ich es schon eher "speziell", z.b. wegen der Melodiensteuerung. F.R. hat es mal bei Giga vorgestellt, nicht so mein Ding, aber ist ja Geschmackssache
http://www.oldgames.nu/Loom/Loom/996/