day of the tentacle

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Lucas Arts soll mal einen zweiten Teil von "Loom" entwickeln!
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Nachdem was ich über Loom gesehen und gelesen habe finde ich es schon eher "speziell", z.b. wegen der Melodiensteuerung. F.R. hat es mal bei Giga vorgestellt, nicht so mein Ding, aber ist ja Geschmackssache 8)
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

silverarrow hat geschrieben:Also bei Game One wird das spiel, von dem ich vorher noch wirklich nie gehört habe, ja so ziemlich jede Folge an platz 1 jaller Hitparaden geführt, warum?^^
Naja, einfach weil es einen megakranken, genialen Humor hat.^^

Von Hamstermissbrauch, über Plastikkotze und einem Selbstmordversuch mit einer Scherzpistole, bis zur Ermordung eines nervenden aufblasbaren Clowns ist alles dabei.^^ Und man darf eine alte Dame die Treppe runterschubsen. :cheer:

Könnte mich noch heute jedesmal beömmeln, wenn man die Mumie Ted hübsch macht um in der Zukunft am Menschenwettbewerb teilzunehmen um dann auch noch zu gewinnen, sein bezauberndes Lächeln als Gewinner ist einfach zum dahinschmelzen finde ich. :D

Außerdem ist Bernhard einer der strahlensden Helden der Spielegeschichte.^^

Aber wie alles ist das ganze natürlich Geschmacksache würde ich sagen, ich weiß jedenfalls noch, dass die Synchro des Spieles für damalige Zeiten noch was neues und aufregendes war, gerade bei Adventuren. Es hat zwar wohl alles sein Mindesthaltbarkeitsdatum, aber der Humor bleibt. :mrgreen:
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

Von einem Haltbarkeitsdatum kann man aber nicht sprechen. Die Grafik ist ja heute noch hübsch anzuschauen und die Steuerung ist komfortabel.

Adventures altern also eher würdevoll als z.b. ein Rennspiel, wer würde sich heute noch Ridge Racer auf der PSX antun??

"Hello, Mr. Tentacle-Guy" :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Immaculate_Misconception hat geschrieben:Lucas Arts soll mal einen zweiten Teil von "Loom" entwickeln!
Einen Scheiß macht LucasArts. Da ist niemand mehr vom alten Team,
die Loom gemacht haben. Das Studio ist dicht!
Brian Moriarty, Tim Schafer und Ron Gilbert sind weg!
Die haben jetzt andere Studios gefunden. Tim Schafer hat DoubleFine gegründet und Psychonauts produziert.
Im Augenblick arbeitet er am HeavyMetal Spiel "Brütal Legend".
Ron Gilbert (Maniac Manson, Monkey Island1-2) arbeitet am Adventure/RPG Mix "Death Spank".
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was habt ihr eigentlich alle damit das man DOTT nicht kostenlos und legal downloaden kann?

könnt ihr alle nicht googlen oder was? :roll:

hab mir eben gerade DOTT als direktstarterversion runtergeladen, mit intigriertem scummvm.
funzt einwandfrei.
Roxane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxane »

Hank Jones hat geschrieben:Von einem Haltbarkeitsdatum kann man aber nicht sprechen. Die Grafik ist ja heute noch hübsch anzuschauen und die Steuerung ist komfortabel.

Adventures altern also eher würdevoll als z.b. ein Rennspiel, wer würde sich heute noch Ridge Racer auf der PSX antun??
Hm, hast recht. Also eher wie ein guter Wein, oder sowas.^^
Also bei mir hüpft ja alleine schon wegen dem Design von Bernhard und Laverne das Herz höher, schöner kann keiner laufen.

Hank Jones hat geschrieben:"Hello, Mr. Tentacle-Guy" :D
:^^: :^^: :^^:
Hank Jones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Jones »

@Rosette, was ich bei Google gefunden habe scheint aber die "Minimalversion" zu sein. Hast du Sprachausgabe dabei? Ohne wäre es nur halb so lustig.
Der Apokalyptische Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

Bestes Adventure!
Bester Humor!
Punkt!

REITE DAVON
pyjama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyjama »

ich liebe das spiel immer noch ♥.. habe selten soviel bei einen spiel gelacht, wie bei diesen :D.... es ist einfach krank, was das spiel ja so toll macht :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@hank jones: ja, habe ich. :wink:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Einen Nachfolger, zum besten Spiel ever machen, wo der Vorgänger schon zum anpieseln lustig war is glaube mehr als gewagt.
Maniac Mansion war min genauso lustig evtl sogar lustiger, da der Humor neuer war als bei Day of Tentacle. Nur weil Dott mehr leute kannten, es sprach ausgabe hatte und ne bessere Grafik hatte soll es besser sein.?
Der Humor war aber halt im ersten Teil schon urkomisch und dann die Parallelen zu Zak Mc Cracken ( ich sach nur der Spritt für die Kettensäge auf dem Mars lag in der Garage bei Maniac Mansion^^ was wohl versehentlich vom gleichen Programmierteam als Easteregg implementiert wurde) was noch keiner hier aufgeführt hat.

Loom war auch ein absoluter Reisser, jemand der sagt das er das bei Game One mal gesehen hat und ihm das nicht zusagt, der soll das erstmal spielen. Oder wenigstens mal in Google eingeben und sich ein paar Impressionen aus der Loomwelt einzufangen.

Denn das Sytem war komplett anders, Statt dem ewigen festen geklicke öffne dies schliesse das etc pp musst du melodien spielen, das war ein Spiel was man 50 % mit den Ohren und 50 % mit den Augen gespielt hatte. Man hatte logischerweise zu Beginn nur eine Melodie für öffnen glaube. Und was für Freudensprünge man gemacht hat wenn man eine neue Toncombo gelernt hatte.
Das ist leider mit den heutigen Spielen nicht mehr vergleichbar, da kaum ein Publisher das Risiko eingeht etwas neues auf dem Spielemarkt zu versuchen.
Zuletzt geändert von Zulustar am 14.01.2009 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja, Loom war wunderschön, aber es hat schon damals nicht den Anklang gefunden, den es verdient hätte.

Heute würde so ein Spiel wohl keine Sau mehr kaufen.

Vielleicht sollten wir übrigens einen Thread aufmachen, der die alten Lucas Arts Adventures im Allgemeinen behandelt.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Hoagie ist und bleibt neben Max (Sam & Max) und Joey (Beneath A Steel Sky) einer meiner liebsten Adventure-Sidekicks.
Ich finde es sollten mehr Spiele einen dicken Heavy Metal-Dude als Charakter bieten.
Doch vielleicht wird Brütal Legend ja was in der Richtung.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich Hit the Road noch 'ne Ecke besser fand als DotT damals.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hank Jones hat geschrieben:Nachdem was ich über Loom gesehen und gelesen habe finde ich es schon eher "speziell", z.b. wegen der Melodiensteuerung. F.R. hat es mal bei Giga vorgestellt, nicht so mein Ding, aber ist ja Geschmackssache 8)
Falls du dir nochmal ne eigene Meinung bilden willst, bei den oldgamers.nu kann man als registrierter user Loom herutnerladen (legal versteht sich).
http://www.oldgames.nu/Loom/Loom/996/