RigorMortiis hat geschrieben:gran turismo fehlt eindeutig in der liste. ohne diesen meilenstein hätte es spiele wie forza vielleicht nie gegeben. als ich das erste mal screenshots der replays sah, dachte ich "das ist nie im leben echtzeitgrafik! das ist unmöglich!" am 8. mai ´98 konnte ich mich endlich selbst überzeugen und von da an hatte ich es über 1 jahr fast jeden tag gespielt. mein tagesablauf sah meistens so aus: ranzen inne ecke, onkelz-cd rein, playstation an, gt zocken
Alter...Onkelz???
Naja...Gran Turismo war wirkliche ein Megaknaller! Hatte damals den Japanimport (schon ein Jahr ioder so bevor das Pal kam...da war ich früher stolz wie oskar). Wenn ich bedenke, dass ich Rennspiele Heute garnicht mehr mag...
Bei GT habe ich damals sogar am Setup meines Autos rumprobietr um es schneller zu machen!
Sehr geil war auch Collin McRae Rally 1....das hab ich auch gespielt wie ein blöder!
Alundra war auch megageil!
Hach...das war schon ne geile Konsole! Ich glaub ich kauf mir demnächst ne PS2 um die ganzen PS1 spiele zu zocken und die PS2 Spiele der letzten 4 Jahre!
ja, die gute alte PS1. hab sie damals zsm mit tomb raider 3 zu weihnachten bekommen, eigentlich nur wegen tomb raider 3. und dann durfte ich so perlen wie MGS 1 und FF 7-9 spielen.
vor allem aber wurden zu diesen zeiten grandiose spieleserien erfunden, deren neue teile heute nur noch durchschnitt sind, wie z.b. tony hawk, medal of honor und crash bandicoot.
wenn ich daran denke, wie viel zeit ich mit tony hawk 2 verbracht habe, das war einfach wunderbar...
Das Remake kann man seit einer Woche für 800 MS-Punkte auf XBOX Live runterladen. Habs noch nicht gekauft, sondern nur die Demo gezockt. Echt geil und es ist glaub ich genau die gleiche demo die es früher schon gab!
Und das beste : man kanns sogar online zocken!