N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Meine Lieblingskonsole!!!!
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Ocarina Of Time
Majoras Mask
Smash Brothers
Super Mario 64
Goldeneye
Perfect Dark
Mario Kart 64

Mit diesen Spielen hab ich unzählbare Stunden verbracht. Für mich eine der besten Konsolen die es je gab. Ich weiß noch ... damals als ich Ocarina Of Time das erste Mal gespielt habe ... mit meinen zarten 9 oder 10 Jährchen. Unfassbar, ich konnte nicht glauben was dieses Spiel alles zu bieten hatte.
Auch Goldeneye hab ich damals unzählige male durchgespielt ... Aber was leider an einigen vorbei gegangen ist --> Perfect Dark. Das hat damals so ziemlich alles in die Tasche gesteckt was da war ... ich mein, allein der MP-Modus. Mit den ganzen vielen Einstellungen, Bots usw. Sensationell!
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Jar, ich hab meine N64 auch noch.
Und als erstes fällt mir Lylat Wars ein. Früher wars einfach
lockerer, wenn man den Nintendo angeschmissen hast. Heute
haben wir mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen.
Würde gerne mal wieder "ganz" entspannt zocken, wie damals...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Eine N64 hab ich leider nie gehabt, aber ab und zu von nem Kumpel ausgeliehen.

Starfox war einfach nur ein Traum *schwerm*
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 »

AEV-Fan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: turok 2 imho neben golden eye einer der besten konsolen shootern. damals und heute.
Turok 2 war schon wuhtig, stimmt. Aber Goldeneye ist und bleibt unerreicht... die Grafik und das Spielgefühl waren damals schon was besonderes und mit dem Multiplayer haben wir uns zu viert auch Nächtelang bekriegt...
Vor allem in diesem Level, wo die Gastanks rumstehen und man manchmal in einem Toilettenschacht respawnt. Dort mit Minen zu hantieren war fast sowas wie ein kleiner Sport :lol:
hach genau die stelle kenne ich auch xDD

im multiplayer mitm freund immer gegen dessen bruder gespielt.
wie wussten nieeeeee wo er war und er hat deswegen imm er gewonnen :D:D
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ja das N64 war meiner Meinung nach die beste Konsole aller Zeiten. So viele geniale Spiele und sogar das Spiel was bis heute als das beste aller Zeiten gilt(Ocarina of Time).

Ich hatte so viel Spaß mit dem Teil! Super Mario 64 war mein erstes. Und sofort dachte ich es ist das beste Spiel aller Zeiten. Das änderte sich dann sofort mit dem erscheinen von Zelda. Aber auch 1080 war so genial. Das habe ich monate lang gespielt. Ich hab damals auch immer Total! gelesen und versucht die Rekorde die in dieser Zeitschrift abgebildet waren zu überbieten. Leider ohne Erfolg.

F-Zero X hatte ich auch. Das war glaube ich mein letztes Spiel. Das mochte ich Anfangs überhaupt nicht. Aber mit der Zeit fand ich es zunehmend interressanter. Es ist wirklich genial wenn man es nur ab und zu mal spielt. Man wird immer besser und besser dank der genialen Steuerung. So punktgenau!

Lylatwars habe ich auch geliebt und sicher schon 15mal durchgespielt. Blast Corps war auch super! Mario Kart machte zwar nur im Multiplayer viel Spaß dort dafür aber unnerreicht. Besser als Mario Kart war nur Diddy Kong Racing finde ich. Die schwierigen Endgegner waren der Hammer. Und Goldeneye war auch so cool damals. Stundenlang versuchte ich damals den Jungle Level zu schaffen. mit Erfolg. Aber dann im Control Center glaube ich kam ich nicht mehr weiter an der Stelle wo die ganze Zeit links und rechts die Gegner von der Treppe runterlaufen.

Oder Turok 1 habe ich auch so viel gespielt. Damals war ich noch 12 oder so und ein freund von mir hatte die uncut fassung. Ich konnte es immer nur heimlich spielen. War ganz schön schwer aber trotzdem genial. Den zweiten teil mochte ich dann komischerweise nicht so.

Banjo Kazooie war auch der Hammer. Ich konnte gar nicht aufhören zu spielen. Aber ich finde das Mario 64 trotzdem unnerreicht war. Donkey Kong war auch gut aber dass war einfach zu umfangreich. Man musste so viel sammeln dass ich damals dachte ich brauche Jahre bis ich es durch habe. Irgendwann habe ichs aufgegeben.

Perfect Dark bot eine Grafik die für damalige Verhältnisse unpackbar war. Leider nur mit Expansion Pak. Das Expansion Pack störte dezent finde ich.

Aber das geilste war natürlich schon Zelda. Am liebsten hätte ich dass meine Erinnerungen an dieses Spiel komplett ausgelöscht werden damit ich das alles noch einmal neu sehen kann. So schön waren und sind die Erinnerungen an dieses Spiel. Und auch an die genialste Konsole aller Zeiten. Wo zum Teufel sind solche tollen Spiele heute?????????

RIP N64
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich fand Banjo Kazooie viel besser als Super Mario 64

wenn ich mir die nachfolger der beiden Spiele heute so ansehe ist es etwas erschreckend

Mario Galaxy viel zu leicht und Banjo Kazooie muss man halt abwarten
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Mich hat am meisten Zelda OoT beeindruckt. Nicht allein, weil es ein extrem gutes Spiel war, sondern weil Zelda der Sprung von 2D auf 3D auf Anhieb perfekt gelungen ist. Grandiose Kamera, tollt Steuerung, sehr gut angepasstes Spielprinzip. Bei Super Mario 64 fand ich die Kamera nicht so überragend und Castlevania 64 hat eindrucksvoll gezeigt, wie man den Sprung auf 3D erst mal in den Sand setzen kann.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@ente
banjo wird scheiße :D
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Zelda Oot werd ich mein Leben nicht vergessen
Ach das warn noch Zeiten :D
Und Super mario 64 war auch geil
Ich hatte auch noch son game wo mann mit Plastiksoldaten ballern musste.
Weiss jemand wie das heist? Habs vergessen :oops:
Army Men, Searge's Heroes.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nicht vergessen:

Blast Corps (wär auch mal geil für XBLA)
Quake 2
ISS64
Wave Race
Top Gear Rally
Turok: Rage Wars
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Der/das N64 war für mich die prägendste Konsole meiner Zockerkarriere. Kein System hat mich mit so vielen Spielen begeistern können und kann mich noch heute so sehr fesseln. Unvergesslich und unsterblich!
Anverun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun »

Meine Güte ich weiß noch als ich das erste Mal meinen N64 eingeschaltet hab (mit Mario64) und ich bald wahnsinnig vor entzückung geworden wäre :D
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

gute Konsole, meine Lieblingsmages:
-Mario 64
-Zelda OoT
-Goldeneye
-Perfect Dark

leider gab es nicht wirklich viele dieser Klassiker :(

wenn ich da auf SNES und PS1 schaue, wo es etliche Titel von diesem Kaliber gab... trotzdem hatte ich meinen Spass mit dem N64, waren einige sehr prägende Momente dabei :)
Antworten