Gameboy

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jap, das ist so. Alleine das es damals erst bei späteren Spielen eine Speicherfunktion gab, spricht für die Unbarmherzigkeit der Games von damals.^^

Wenn ich da z.B. an Megaman denke...

Zwar konnte man durch das Beenden der ersten vier Welten jeweils ein Passwort bekommen, sodas man die entsprechende Welt überspringen kann, aber nach den vier Welten ging das Game ja eigentlich erst richtig los. :)
Und von da ab an gab es keine Passwörter geschweige denn Speicherpunkte mehr, sondern magere 3 Leben mit denen man bis zum Ende auskommen mußte. :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dazu kam das gnadenlose Auswendiglernen und das damit verbundene Trial and Error Prinzip.

De Fakto waren viele der Spiele damals viel kürzer als heute, du hast aber dennoch länger an ihnen gespielt, weil du einfach andauernd verreckt bist und einige Sequenzen hundertmal spielen musstest.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

kennt wer "days of Thunder" da konnte man 100 runden fürn rennen einstellen, und das war son nascar game ^^ ich hab ohne witz mehrere 100 runden rennen gefahren wo eine runde ca 1.40 dauerte ^^ und die waren immer spannend wegen boxenstops mit riefen/benzin/schaden ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mystic quest (final fantasy advetnture) war eines meiner lieblingsgames
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

mann ihr vergesst das wichtigste Pokemon Blau bzw Rot das hatte doch wirklich jeder. ich kenn keinen jungen in unserer klasse der das nicht gezoggt hat :D
War aber auch geil . Vorallem für die damalige Zeit umfangreich
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:mystic quest (final fantasy advetnture) war eines meiner lieblingsgames
An dem Spiel hat man hier in D. endgültig erkannt, dass der GB mehr war, als nur ein tragbares Unterhaltungsgerät für unterwegs, sondern eine echte Konsole. Das Ding war so lang und komplex, dass man es unmöglich nur auf Busfahrten durchspielen konnte. (Laufe eine 8 um die Palmen :twisted:. Zeitlos.)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Ach, der Gameboy. Innige Liebe auf immerdar. Kurz nach der Wende habe ich ihn zusammen mit Tetris und Super Mario Land geschenkt bekommen, und danach war nichts mehr wie vorher. Gargoyle's Quest, Batman, diverse MegaMans, Castlevania 2, Nemesis, Parodius, Fortress of Fear, R-Type, Skate or Die, Super Mario Land 2, Turtles 1 & 2, Solar Striker, Tiny Toon Adventures, Tennis - hach. Ein schwerer Seufzer löst sich ächzend von meiner Brust.

Ein paar Screenshots zum Mitseufzen:

Tiny Toon

Solar Striker

Parodius

Batman

Super Mario Land 2

Gargoyle's Quest

Castlevania 2

Super Mario Land

Apropos Parodius: Wer eine PSP hat und darauf nicht Parodius Portable spielt, hat säuregetränkte Finger im Auge verdient! Eine gar wundervolligliche Sammlung! Ist mir völllig unverständlich, wieso es die nur in Asien gibt.

Edit: Mist, Mobygames mag keine Deeplinks. Habe Bilder gegen Links getauscht.
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:mann ihr vergesst das wichtigste Pokemon Blau bzw Rot das hatte doch wirklich jeder. ich kenn keinen jungen in unserer klasse der das nicht gezoggt hat :D
jaa pokemon ist auch eins dieser games was jeder junge früher gespielt haben muss :)

gut fand ich noch bei der blauen und der roten edition das da der trick zum verdoppeln noch funktioniert :-P
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

M&M' s hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:mann ihr vergesst das wichtigste Pokemon Blau bzw Rot das hatte doch wirklich jeder. ich kenn keinen jungen in unserer klasse der das nicht gezoggt hat :D
jaa pokemon ist auch eins dieser games was jeder junge früher gespielt haben muss :)

gut fand ich noch bei der blauen und der roten edition das da der trick zum verdoppeln noch funktioniert :-P
Missingno 8)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

ich gehört ja auch erst zur älteren generation deswegen war mein erster Gameboy der gameboy color :P
spiele hatte ich halt das übliche, pokemon und super mario land.
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

traxx hat geschrieben:
M&M' s hat geschrieben:

Missingno 8)
ja genau das xDD

blöd war nur dass durch den trick dann die speicherstände der ruhmeshalle verwurschtelt worden sind...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

M&M' s hat geschrieben:
traxx hat geschrieben:
M&M' s hat geschrieben: jaa pokemon ist auch eins dieser games was jeder junge früher gespielt haben muss :)

Missingno 8)
ja genau das xDD

blöd war nur dass durch den trick dann die speicherstände der ruhmeshalle verwurschtelt worden sind...
Man durfte Missingno nur nicht fangen .Bei mir hats mal den Spielstand gelöscht^^ Aber ich hab dan immer meine meisterbälle ver128facht :D
johndoe696553
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:
M&M' s hat geschrieben:
traxx hat geschrieben: Missingno 8)
ja genau das xDD

Man durfte Missingno nur nicht fangen .Bei mir hats mal den Spielstand gelöscht^^ Aber ich hab dan immer meine meisterbälle ver128facht :D
jagut ich wollte es halt immer fangen weil dabei so lustige pokemon rauskamen die auch gerne mal dann das 100. level überschritten hatten xDD
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Genau das hatte ich auch und habe vor Agressionen regelmässig rummgebrüllt...: Supermario Land...grrrrr!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Anders als heute ist auch das man das Spiel unterwegs nicht speichern konnte und so bis Ende durchspielen musste oder den GB anlassen musste.

Ich sag nur Super Mario Land oder Tetris.

Tetris, Pokemon & Super Mario Land hatte doch glaub ich jeder :)

Der Trick mit dem Verdoppeln war schon lustig.

Und dann war jeder traurig das es in den darauffolgenden Pokemon Editionen nicht mehr ging ( Silber, Gold oder Crystal ^^ ).