Hi Leute, nachdem ich über die Jahre hinweg immer mal wieder nach einem Spiel gesucht habe, welches wahrscheinlich mein ALLERERSTES Spiel war, jedoch nie fündig wurde, erhoffe ich mir nun die Hilfe von euch
Noch bevor ich meinen GameBoy und NES damals von meinen Eltern bekommen hatte, stand bei uns zu Hause ein Commodore im Wohnzimmer. Wenn ich mal für kurze Zeit da ran durfte, dann hat mir mein Vater oder meine Mutter ein Spiel eingelegt, welches ich bis heute vergebens suche. Es handelte sich um ein Spiel, bei dem ich Bauklötze oder ähnliches verschieben musste, um durch die Level zu kommen. Ich selbst war eine Tomate, welche auch bei falschem verschieben einfach zermatscht werden konnte

Ich habe schon nach einigen "Killertomaten" Spiele gegoogled, allerdings kann ich die nahezu ausschließen, weil man in dem gesuchten Spiel selbst eine Tomate ist. Damals war ich warscheinlich 4 oder 5 Jahre alt, das dürfte also so gegen 1989-90 sein und ich bin mir - je länger ich vergebens gesucht habe - mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob es eine Tomate sein MUSS oder doch eine andere Frucht

jedenfalls konnte man zermatscht werden, wenn man das Level nicht meistern konnte. Vereinzelte Bilder schwirren mir heute noch in den Kopf und wenn ich nur mal einen Screenshot sehen könnte, würde ich wahrscheinlich direkt sagen "JAAAA, genau das war es"
Falls irgend jemand ein Tip haben könnte, wäre ich ihm sehr sehr verbunden!!! :wink:
Danke!