N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Battle_Snake hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Meine N64-Einkäufe sind ja grundsätzlich abgeschlossen und ich bin zurzeit vollauf mit der Dreamcast beschäftigt, aber heute ist mir ein Titel eingefallen, der mich reizen könnte:

Kennt jemand den Castlevania-Titel auf N64? Eben jenen in 3D?
Ich hab darüber schon Übles gehört, aber was ich bisher gesehen habe, sieht eigentlich ganz spaßig aus.
Ist es wirklich so schlimm oder hat es auch seine Vorzüge?
Ich hab ihn für das Wochenende gemocht in dem ich´s ausgeliehen hatte... Aber ich war ein Kind und das war das allercoolste und gruseligste für mich überhaupt :D

Bild
Kennt einer von euch das Spiel? Das hatte ich mir auch gerne ausgeliehen und gespielt, obwohl ich nie über das erste Level rauskam, da dass Spiel komplett auf Englisch war :D
Oh mein Gott...Buck Bumble!! Sorry, aber ich fand das Spiel so richtig, richtig Scheiße. Zum Glück hatte ich es nur ausgeliehen denn hätte ich es mir gekauft wäre es wohl der größte Fehlkauf meines Lebens geworden. Ich kam auch nie über den ersten Level hinaus und ich wollte diesen ehrlich gesagt auch nie schaffen und auch die Musik fand ich so richtig schlecht.

Zu Castlevania: Ich habs nie gespielt, aber das beste Videospielmagazin aller Zeiten(TOTAL!) hat dem ersten Teil eine 1- verpasst und dem Nachfolger glaub ich eine 2+. Hier der Link zur TOTAL! Fansite. Dort kannst du dir einen eingescannten Test zu Castlevania durchlesen: http://www.totalmagazin.de.vu/

Ach, das N64 es gab viel Schrott(Buck Bumble zB) aber auch(angeblich) gute Titel und noch immer habe ich nicht gespielt. Bomberman64 zum Beispiel. Hat an diesem Spiel der Zahn der Zeit schon zu sehr genagt oder ist es immer noch relativ gut?

Edit: Gerade habe ich mir ein Video auf Youtube von Buck Bumble angesehen. irgendwie sieht es da ja recht spaßig aus und mein Musikgeschmack hat sich in den letzten 10 Jahren wohl auch dahingehend verändert dass mir diese jetzt plötzlich gefällt 8O

http://www.youtube.com/watch?v=JEEkyp2U ... re=related
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Danke für den Link zur Total fanseite, hab immernoch alle Magazine :D
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Battle_Snake hat geschrieben:Ein weiterer Klassiker:
Bild
Blast Corps... bei mir besser bekannt als "Städte-zerstören" :D

Gott, was für ein schweres, aber spaßiges Spiel.
Ja das war ein grandioses Game. Weiß micht mehr wie viele endlose Stunden es gedauert hat, bis ich absolut überall Platin hatte. Sowas müsste es heute auch mal wieder geben. Seltsam, Innovativ, einfach zu lernen schwer zu meistern und Wochenlangen Spielspass. Gibt aber wohl leider einen zu kleinen Markt für solche Perlen heute, aber ich glaube auch damals schon hat sich das Game eher mittelprächtig verkauft...

Ajnsonsten meine All-Time -Classics fürs N64:

Mario 64
Banjo Kazooie
Golden Eye
Fifa 98 RTWC
ISS 64
WaveRace (einfach wunderbar, wie man mit einiger Übung die Wellen reiten oder die Täler durchfahren konnte)
Extreme G
Turok 1 (2fand ich nicht mehr so prall, den dritten hab ich gar nicht mehr gezock, weil ich da glaube ich schon ne Dreamcast hatte und keien N64 Games mehr gekauft hab)
Zelda OoT
Diddy Kong Racing (hab diesen verdamten WizPig nie besiegen können)
BlastCorps natürlcih
und wahrscheinliach noch ein paar andere, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ähm... wieso kritisiert die Total! denn bei Zelda den hohen Preis. Das war doch ein Nintendo Spiel und die gabs alle für 99 Mark oder irre ich mich da? Richtig teuer waren doch nur 3rd Party Spiele, Turok damals glaube ich 185 Mark regulär...
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

organica hat geschrieben:
Battle_Snake hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Meine N64-Einkäufe sind ja grundsätzlich abgeschlossen und ich bin zurzeit vollauf mit der Dreamcast beschäftigt, aber heute ist mir ein Titel eingefallen, der mich reizen könnte:

Kennt jemand den Castlevania-Titel auf N64? Eben jenen in 3D?
Ich hab darüber schon Übles gehört, aber was ich bisher gesehen habe, sieht eigentlich ganz spaßig aus.
Ist es wirklich so schlimm oder hat es auch seine Vorzüge?
Ich hab ihn für das Wochenende gemocht in dem ich´s ausgeliehen hatte... Aber ich war ein Kind und das war das allercoolste und gruseligste für mich überhaupt :D

Bild
Kennt einer von euch das Spiel? Das hatte ich mir auch gerne ausgeliehen und gespielt, obwohl ich nie über das erste Level rauskam, da dass Spiel komplett auf Englisch war :D
Oh mein Gott...Buck Bumble!! Sorry, aber ich fand das Spiel so richtig, richtig Scheiße. Zum Glück hatte ich es nur ausgeliehen denn hätte ich es mir gekauft wäre es wohl der größte Fehlkauf meines Lebens geworden. Ich kam auch nie über den ersten Level hinaus und ich wollte diesen ehrlich gesagt auch nie schaffen und auch die Musik fand ich so richtig schlecht.

Zu Castlevania: Ich habs nie gespielt, aber das beste Videospielmagazin aller Zeiten(TOTAL!) hat dem ersten Teil eine 1- verpasst und dem Nachfolger glaub ich eine 2+. Hier der Link zur TOTAL! Fansite. Dort kannst du dir einen eingescannten Test zu Castlevania durchlesen: http://www.totalmagazin.de.vu/

Ach, das N64 es gab viel Schrott(Buck Bumble zB) aber auch(angeblich) gute Titel und noch immer habe ich nicht gespielt. Bomberman64 zum Beispiel. Hat an diesem Spiel der Zahn der Zeit schon zu sehr genagt oder ist es immer noch relativ gut?

Edit: Gerade habe ich mir ein Video auf Youtube von Buck Bumble angesehen. irgendwie sieht es da ja recht spaßig aus und mein Musikgeschmack hat sich in den letzten 10 Jahren wohl auch dahingehend verändert dass mir diese jetzt plötzlich gefällt 8O

http://www.youtube.com/watch?v=JEEkyp2U ... re=related
in freudentränen ausbrech

ich habe das spiel geliebt :P
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Ente hat geschrieben:Turok 1-3 waren phänomenal besonders 3 hat mir gefallen auch wenn ich zuviel Angst früher hatte um es weiterzuspielen :Weiß:
Teil 3 ähnelt schon wieder eher den Shootern von heute. Linear und ziemlich kurz.

Turok 2 würde heute nicht mehr allzu viele Fans finden, da einige Sachen den verwöhnten Spielern von heute sehr sauer aufstoßen würden. Beispielsweise das man Missionsziele verpassen kann und danach das gesamte Level noch einmal machen muss.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Melcor hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Turok 1-3 waren phänomenal besonders 3 hat mir gefallen auch wenn ich zuviel Angst früher hatte um es weiterzuspielen :Weiß:
Teil 3 ähnelt schon wieder eher den Shootern von heute. Linear und ziemlich kurz.

Turok 2 würde heute nicht mehr allzu viele Fans finden, da einige Sachen den verwöhnten Spielern von heute sehr sauer aufstoßen würden. Beispielsweise das man Missionsziele verpassen kann und danach das gesamte Level noch einmal machen muss.
gerade das fand ich am zweiten so genial. diese unlineare linearität
hab den erst vor 2 wochen durchgespielt. lange keinen so tollen shooter mehr gehabt. geile atmosphere, toller soundtrack, recht hoher schwierigkeitsgrad in der lvl mit den mantits. was haben die sich bloß bei dem namen gedacht XD
warum kann es sowas heute nicht mehr geben?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ich hab ja nicht gesagt das Turok 2 schlecht ist. Ein Meilenstein.

Aber egal wie oft ich es noch durchspiele, mir fehlt im ersten Level immer eins dieser Gören... "Hilf mir, Turok!"...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is doch eins von murphies gesetzen...
es fehlt IMMER eine göre.

KIND BEFREIT

- DANKE TUROK

gibts diesen lvl up schrei eigentlich irgendwo als soundfile? möglichst hohe qualität :D
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

LordLande hat geschrieben:Ähm... wieso kritisiert die Total! denn bei Zelda den hohen Preis. Das war doch ein Nintendo Spiel und die gabs alle für 99 Mark oder irre ich mich da? Richtig teuer waren doch nur 3rd Party Spiele, Turok damals glaube ich 185 Mark regulär...
also OoT hat damals nur 100 Mark (+-) gekostet, Majoras mask dagegen hat mich 150 gekostet.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ich habe nie das letzte Kind in Turok gefunden... nie -_-
also OoT hat damals nur 100 Mark (+-) gekostet, Majoras mask dagegen hat mich 150 gekostet.
Dank Expansion Pack... was war ich traurig als ich es nicht spielen konnte damals oO
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei welchen Game war das denn damals dabei??

Majoras Mask? oder DK64? ... eins von den beiden war der übeltäter ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Die Spiele damals waren ja noch teurer als die heute
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Levishadow hat geschrieben:bei welchen Game war das denn damals dabei??

Majoras Mask? oder DK64? ... eins von den beiden war der übeltäter ;)
Bei DK 64 wars dabei und hat "nur" 120 DM gekostet
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

habe für golden eye 160 dm bezahlt damals !
hat sich aber 100 % ausgezahlt :).

ja n64 rockt und manchmal immernoch !