SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Elite_Warrior hat geschrieben:Nur da brennt mir ne Frage. Wieviel DM hat eigentlich damals ein neues SNES Spiel gekostet? Bin leider nicht mit der Zeit.
die meisten der Spiele von Nintendo, beispielsweise Mario Kart oder Yoshi's Island, haben damals 99DM gekostet

manche Titel, besonders wenn sie "große" Module mit 24 oder 32 MBit waren konnten auch schonmal bis zu ca. 169DM kosten, da fallen mir jetzt beispielsweise Mortal Kombat II sowie NBA Jam T.E. ein

die teuersten die ich je in meinem Leben gekauft habe, waren aber Final Fantasy III (also der 6. Teil) sowie Chrono Trigger, beides US-Importe für die ich jeweils 199DM hingeblättert habe... aber jeder Pfennig hat sich gelohnt, sind es für mich doch auch heute noch zwei der besten Videogames ever :)

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich war nie ein großer Fan des 16 Bit Zeldas. Das kämpfen war einfach langweilig. War damals richtig froh, als ich es endlich durch hatte :D
Das erste Zelda das ich geil fand war Ocarina of Time!
OoT war ein absoluter Meilenstein, ohne Frage, ich fand es genau wie alle anderen 3d-Zeldas auch aber viel zu einfach verglichen mit den "alten" 2d-Teilen :|
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Vielen dank Jungs :wink: . Habe mir damals als kleiner Mann immer nur auf dem Flohmarkt Spiele gekauft. Super Metroid war auch grandios und ich glaub ich habe damals 20-30DM dafür geblättert. Ohja das waren Zeiten. Bei den Eltern gebettelt wie verrückt :D

Mfg
Elite
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:1-2 geniale Spiele pro Jahr? Welche waren es denn dieses Jahr IYO?
dieses jahr nur eins. twewy.
achwas? - DS(i) ich komme :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

J1natic hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:1-2 geniale Spiele pro Jahr? Welche waren es denn dieses Jahr IYO?
dieses jahr nur eins. twewy.
achwas? - DS(i) ich komme :P
Ay. Go for it :o. The World ends with you ist wahrlich ein Hammergame :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Die Pappkartons vermisse ich übrigens weniger :D
Da hatte das Megadrive eindeutig die besseren Verpackungen! Aber um die Cartridges ist es schon schade. Immer schön pusten :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich mag die pappkartons... die sind irgendwie edel. da find ich das billige plastik von den md hüllen eher grausam... hätten sie doch zumindest hardplastik verwendet.
x RAZOR x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x RAZOR x »

Ich fand die Mega Drive-Packungen insofern besser, weil sie einfach komfortabler waren und im Regal irgendwie besser aussahen. Am Plastik hatte ich eigentlich weniger auszusetzen.

Beim Mega Drive hieß es: Spiel raus aus Konsole, in den Platzhalter stecken, fertig.
Am SNES musste ich immer den Karton an der Seite öffnen, die durchsichtige Spielhülle rausnehmen, Spiel sorgfältig einwickeln, wieder rein in den Karton,... --> mehr Arbeit. :)
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Sofern man die weiße Inlay-Pappe nicht wegschmiss waren die SNES-Spielehüllen absolut in Ordnung.
Ohne jedoch wurden sie in der Regel schnell Opfer des Verschleißes.
Gleiches galt später auch noch für die Verpackungen des N64.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Pusten muss ich heute meisten noch, vor allem nach dem Kauf, weil irgendwelche "§$%& Leute ihre Spiele nicht sauberhalten koennen. Am Besten sind die Leute, die sich auf ihre SNES Packungen setzen oder draufrumlaufen, so scheint es, oder warum gibts diese zermalmten Pappleichen?

Zerknickte Anleitungen sind auch was feines, oder diese mit Filzstift bemalten Seiten und Eintraege... koennte ich aus der Haut fahren... lol.
Selbst Schuld, wenn die in die Anleitungen von Spielen Felder für "Notizen" machen. Ich hab da damals als ich klein war auch immer was reingeschrieben!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aus gegebenem anlass... hat eigentlich jemand von euch killer instinct und den damit verbundenen soundtrack killer cuts?
irgendwie is das ne cd der merkwürdigkeiten... echt gute titel, und dann teilweise echt unterirdisch...
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Müsste mal wissen welche RPG's es für den SNES gab welche auch in deutschland erschienen sind

secret of mana
"" "" "" Evermore
sind mir bekannt
terranigma auch

ich will mir unbedingt nochmal irgendwie ein paar zulegen

danke schonmal ^^
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Lufia.
Eigentlich ja Teil 2, Lufia II: Rise of the Sinistrals.
Aber bei uns einfach nur Lufia.
Außerdem noch Illusion of Time, was aber mehr ein Action-RPG war.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jo Lufia war richtig geil! Hab neulich nochmal auf nem Emu damit angefangen. Aber hab mich dazu hinreißen lassen in diese eine Höhle zu gehen wo man bis stufe 99(?) zocken muss. Als ich dann schon ziemlich weit drin war hatte ich keine Lust mehr...wollte aber auch nicht einfach rausgehen und die STory weiter zocken (war ja schliesslich schon so weit :D). Aber irgendwann zock ichs nochmal durch! Vor allem die Rätsel find ich nach wie vor ziemlich geil. Und, dass man die Gegner sieht und nicht nur zufallskämpfe kommen!