ich kann die entscheidung das laufwerk zu streichen fast nachvollziehen. wenn man sich ansieht wie "gut" sich alle systeme mit cd laufwerk verkauft hatten wars schon verständlich...
man braucht nur zum sega cd oder atari jaguar gucken. wundert mich wenig dass die das gestrichen haben. die ps1 hätte das selbe schicksal erleiden können, wenn sie sich nich bei den 3rd parties eingekauft hätten. die gleichen schwächen waren alle vorhanden, vor allem die ladezeiten aus der hölle.
aber wie man sieht ist der markt einfach unberechenbar.
Welche Konsole hatte die besseren JRPGS? SNES oder PS1?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
keine wartezeiten? man kann vieles abstreiten, aber ladezeiten gabs sehr wohl. ich errinere mich gut an tomb raider 2... nach jedem billig tot ein ladescreen der mindestens 10 sekunden dauerte und das spiel unangenehm unterbrach. und beim segacd... cd einlegen und warten... und warten... und warten... saturn war einigermaßen schnell, da errinere ich mich nur noch an casper das recht böse zeiten hatte, zwischendurch.
ich hoffe dass die konsolen mit der flash technologie wieder zurückkehren zum "modul".
was das "matschhausen" angeht.. lieber das als ne wand an der man mit nem zollstock die pixel abmessen kann :wink:
ich hoffe dass die konsolen mit der flash technologie wieder zurückkehren zum "modul".
was das "matschhausen" angeht.. lieber das als ne wand an der man mit nem zollstock die pixel abmessen kann :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
kanns mir nciht vorstellen das der flash speicher als massenspeicher wieder kommt....E-G hat geschrieben:keine wartezeiten? man kann vieles abstreiten, aber ladezeiten gabs sehr wohl. ich errinere mich gut an tomb raider 2... nach jedem billig tot ein ladescreen der mindestens 10 sekunden dauerte und das spiel unangenehm unterbrach. und beim segacd... cd einlegen und warten... und warten... und warten... saturn war einigermaßen schnell, da errinere ich mich nur noch an casper das recht böse zeiten hatte, zwischendurch.
ist einfach teuerer...
nichts gegen die vorteile... in jeden berreich sind die einfach überlegen...
dann wird nächste konsolen gen spiele 80 € kosten ^^
nindento forscht schon an alternativen ... also wenn einer flash speicher einsetzen würde dann am ehehsten nintendo
spricht mehr dagegen als dafür
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bei handhelds ist der grund woanders.... stromverbrauch vorteilhaft. sehr kompakt... und die entwicklungskosten sind wessentlich geringer als bei einer konsole... dazukommt das ds spiele sowieso geringen speichplatz brauchen.Crewmate hat geschrieben:Warum wird das zu teuer?
SD Karten und co sind doch billig wie nie.
Und der DS schafft es doch trotz Kartenmedium zu überleben.
Die Spiele werden beim DS dadurch nicht teurer, als wenn auf etwas UMD artiges gesetzt hätte.
also ist die gewinnspanne größe als bei einen xbox 360 spiel oder ps3 titel
UMD war nicht unbedingt die beste wahl... aussderm hat sony andere ziele noch im hinterkopf... wie filme abzuspielen...
ein grund warum so ein preisverfall bei den flashspeicher war, wird sicher damit zusammenhängen da sehr viel konkurenz auf den markt gekommen ist.....
würde mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen...
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dasselbe frage ich mich bei den ganzen Sonynerds. Die meisten Kiddies hier hatten ja nicht mal ne PS1, geschweige denn ein SNES!Uranisotop 235 U hat geschrieben:Immer wenn SNES und PS1 die gleiche Anzahl an Stimmen haben, kommt irgendein Eierkopf und votet fuer SNES... lol... wieviele Benutzerkonten habt ihr EG und Trichter eigentlich nochmal?.....
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar die psx !
Square lief auf dieser Konsole zur Hochform auf und auch andere Studios glänzten mit ihren RPG's.
FF7,8 und 9, VAGRANT STORY, CHRONO CROSS, PARASITE EVE, WILD ARMS 1 und der hervorragende 2er, SUIKODEN, FF TACTICS, KOUDELKA, SAIYUKI, VANDAL HEARTS 1+2, DRAGON WARRIOR VII, BREATH OF FIRE IV, ....das sind so meine Favoriten.
Begonnen habe ich meine psx-Laufbahn mit dem öden BEYOND THE BEYOND. Aber wer hätte damals ahnen können, dass die RPG-Welle auf der psx solche Dimensionen erreicht ! ?
Square lief auf dieser Konsole zur Hochform auf und auch andere Studios glänzten mit ihren RPG's.
FF7,8 und 9, VAGRANT STORY, CHRONO CROSS, PARASITE EVE, WILD ARMS 1 und der hervorragende 2er, SUIKODEN, FF TACTICS, KOUDELKA, SAIYUKI, VANDAL HEARTS 1+2, DRAGON WARRIOR VII, BREATH OF FIRE IV, ....das sind so meine Favoriten.
Begonnen habe ich meine psx-Laufbahn mit dem öden BEYOND THE BEYOND. Aber wer hätte damals ahnen können, dass die RPG-Welle auf der psx solche Dimensionen erreicht ! ?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
frag doch nen admin du paranoia geplagter.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Immer wenn SNES und PS1 die gleiche Anzahl an Stimmen haben, kommt irgendein Eierkopf und votet fuer SNES... lol... wieviele Benutzerkonten habt ihr EG und Trichter eigentlich nochmal?.....
internetschwanzvergleich hab ich nicht nötig, weiß sowieso das meine konsole länger is

-
- Persönliche Nachricht:
länge zählt nicht... ^^ kommt nur darauf was man schreibtE-G hat geschrieben:frag doch nen admin du paranoia geplagter.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Immer wenn SNES und PS1 die gleiche Anzahl an Stimmen haben, kommt irgendein Eierkopf und votet fuer SNES... lol... wieviele Benutzerkonten habt ihr EG und Trichter eigentlich nochmal?.....
internetschwanzvergleich hab ich nicht nötig, weiß sowieso das meine konsole länger is