SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hui du bist so cool. erwachsene menschen sind ja bekanntlich die besten menschen :)

also bei mir ist es eher anders. ich zocke eigentlich immer noch ganz gerne som, oder andere snes mp spiele, weil man eben mit anderen leuten zu zocken weiß. lttp und ähnliches ist mir da hundert mal langweiliger.

aber du tust ja auch gerade so, als würden wir hier noch ständig retro games zocken.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich war nie ein großer Fan des 16 Bit Zeldas. Das kämpfen war einfach langweilig. War damals richtig froh, als ich es endlich durch hatte :D
Das erste Zelda das ich geil fand war Ocarina of Time!

Secret of Mana zu zweit oder noch besser zu dritt ist wirklich sowas von unglaublich genial!
Wobei es durchaus gewisse längen hat und so weiter. Aber dafür kann man sich jederzeit per Startknopf auf standby stellen und den anderen weiterzocken lassen. So hat es sich bei mir und nem Kumpel so eingebürgert, dass wir das Spiel einmal im Jahr durchzocken und dabei höllisch viel kiffen. Da kann man immer in Ruhe bauen und beim rauchen hat man auch nicht sonen Stress wie bei Mario Kart :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

TNT.Achtung! hat geschrieben:hui du bist so cool. erwachsene menschen sind ja bekanntlich die besten menschen :)
:hehe: - ich hab 'nen smilie vergessen zu setzen; wollte damit eigentlich ausdrücken, dass ich im Grunde immernoch ein kleines Kind bin wenn es um snes games geht und wohl immer eins bleiben werde. Und wenn man so eine Perle wie Mother 3 nach all den Jahren vorfindet, ist es einfach das game of the forever :D - ähnlich dem MM9-Effekt.

aber yo - müsste eigentlich so wie damals eher meinen Bruder wieder anstaffeln im coop SoM mitzuzocken. Vllt. wirds ja dann was.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mach dir nicht zuviele illusionen. jedes spiel muss irgendwann mal langweilig werden.

und das man heutzutage keine hammerspiele mehr zu zocken gibt, halte ich auch für verrückt. sie sind halt nur seltener geworden, aber ich finde es gibt genauso auch heute noch games die so gut sind, wie die von damals. ein okami ist selbst einem lttp oder oot ebenbürtig :)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

'Hammer'spiele heutzutage? ja, es gibt sie noch - werden sie von der Masse akzeptiert?
hm....da fällt mir nur eins ein: Okami ist tot - lang lebe Link (wohl für immer)!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Elite_Warrior hat geschrieben:Naja hab damals gern F-Zero und Super Mario auf meiner lieben SNES gespielt. Nur da brennt mir ne Frage. Wieviel DM hat eigentlich damals ein neues SNES Spiel gekostet? Bin leider nicht mit der Zeit.
Ich hatte mir damals ein neues gekauft, 199 DM. Ohne Spiel etc. das muss 1993 oder 1994 gewesen sein.
Das haut hin, vielleicht wars sogar noch etwas teurer. Ich glaube mein "MoreFunSet" also Konsole, Super Mario und Kontroller habe ich damals zu Weihnachten 1994 für 299DM bekommen. GLAUBE ich, kann aber auch billiger gewesen sein.

Ach das war eine schöne Zeit, ich fand die Cartridges immer geil, vor allem da man dort bei einigen Spielen ohne Probleme speichern konnte und fast keine Ladezeiten hatte. Toll :-)

Übrigens war International Superstar Soccer Deluxe damals der MP Hit, da haben wir Stunden dran gezockt, ging ja damals schon zu Viert am SNES.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nee so teuer waren die nicht. wie trichter sagte so 100-130 dm waren damals der fall. das teuerste spiel was ich mir geholt hatte war dkc, das hat unverschämte 140 gekostet, aber 200 dm für ein snes spiel? ihr seid doch verrückt ^^
höchstens mario paint, wegen der maus noch, aber ka wie teuer das war, das hab ich ma zu weihnachten gekriegt.
J1natic hat geschrieben:'Hammer'spiele heutzutage? ja, es gibt sie noch - werden sie von der Masse akzeptiert?
hm....da fällt mir nur eins ein: Okami ist tot - lang lebe Link (wohl für immer)!
ich werde sie alle umbringen!!!!

aber ich denke doch, solange es immer noch eine gewisse käuferschicht gibt, die solche spiele kauft, daß es sich auch immer noch lohnt sie zu produzieren wird es sie auch weiterhin geben.
jedes jahr wenigstens 1-2 geniale spiele, das ist so der trend der sich in den letzten 10 jahren eingefunden hat. daran kann ich mich festhalten :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die Anzahl der "Hammertitel" pro Jahr ist nicht kleiner geworden, vielleicht sogar ein wenig größer. Man muss dabei aber bedenken, dass es wesentlich mehr sogenannten Triple A Titel gibt und es den wirklich guten Spielen nicht mehr so leicht fällt, sich deutlich von spielerisch und technisch zumeist sehr soliden Triple A Titeln der Gegenwart abzuheben. Außerdem hatte man damals noch nicht das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber die heutigen entwickler haben damals auch schon gezockt und müssten doch eigentlich wissen, wie man auch für sich selbst etwas schaffen kann, was man noch nicht gesehen hat.
triple a ist für mich ein gütesiegel für technisch hochwertige, solide spielerlebnisse, aber auch für einen mangel an kreativität in nahezu jeder beziehung.

wie du hammertitel definierst weiß ich nicht, aber ich bin mit solchen gefühlsausbrüchen schon sehr vorsichtig geworden, sonst gerät man zu sehr in die schublade der cod-kiddies, die wirklich für jeden mist diese übertriebenen floskeln verwenden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

07 gab es für mich zwei echte Hammertitel, nämlich Portal und den Witcher und ein paar Spiele, die nicht ganz so toll waren, aber dennoch sehr gut, z.B. Bioshock.

Zu SNES Zeiten gab es auch nicht mehr. Wir blicken auf das komplette Sortiment aller SNES Spiele zurück und wenn wir mal die wirklich überragenden herausgreifen, sind das, je nach Wahrnehmung, nicht mehr als ein Dutzend im Verhältnis zu einer großen Menge an guten aber nicht überragenden Spielen, wie z.B. ein Castlevania 4 oder ein Sykblazer.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

TNT.Achtung! hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:'Hammer'spiele heutzutage? ja, es gibt sie noch - werden sie von der Masse akzeptiert?
ich werde sie alle umbringen!!!!

aber ich denke doch, solange es immer noch eine gewisse käuferschicht gibt, die solche spiele kauft, daß es sich auch immer noch lohnt sie zu produzieren wird es sie auch weiterhin geben.
jedes jahr wenigstens 1-2 geniale spiele, das ist so der trend der sich in den letzten 10 jahren eingefunden hat. daran kann ich mich festhalten :)
1-2 geniale Spiele pro Jahr? Welche waren es denn dieses Jahr IYO?
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Elite_Warrior hat geschrieben:Naja hab damals gern F-Zero und Super Mario auf meiner lieben SNES gespielt. Nur da brennt mir ne Frage. Wieviel DM hat eigentlich damals ein neues SNES Spiel gekostet? Bin leider nicht mit der Zeit.
Für die Spiele in den großen Kartons, die samt Spieleberater daherkamen hatte ich durchschnittlich 150 DM gezahlt.
Für die in den normalen Verpackungen 120 - 130 DM.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:07 gab es für mich zwei echte Hammertitel, nämlich Portal und den Witcher und ein paar Spiele, die nicht ganz so toll waren, aber dennoch sehr gut, z.B. Bioshock.
ok, lassen wir das sein. dieser ausdruck ist dermassen subjektiv und sinnlos.

bleiben wir dabei, daß man jedes spiel zu schätzen weiß, was einen besser unterhält, als andere kulturgüter.
J1natic hat geschrieben:1-2 geniale Spiele pro Jahr? Welche waren es denn dieses Jahr IYO?
dieses jahr nur eins. twewy.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Terranigma,
Unübertroffen.