[Edit - ninretro will nicht dass man das Bild hier reintut

(kommt son doofes Ersatzbild), deswegen jetzt ein Anderes.
^^ Es ist vollbracht. Gestern Abend vorm schlafen gehen. Nettes Spiel, was aber auch ziemlich frustrierend sein kann (ich sag nur "no recovery time" - ein Fehler kann fatal sein und ein ganzes Leben kosten, besonders weil die Gegner einfach durch einen durchlaufen können). Ind den ersten zwei Levels findet man zwar auch eine riesen Menge Extraleben, sodass man die maximal 9 möglichen schon vor Ende des zweiten Levels haben kann (wenn man diverse geheimbereiche etc gefunden hat ^^). Außerdem wird man ständig mit haufenweise Projektilen bombardiert (Pfeile, Äxte, Feuerbälle, schnell auf einen zufliegende Fledermäuse, und Totenschädel - im richtigen Moment ducken, springen oider angreifen ist die Dewise... Aber ist dann doch auch Trial and Error, nur manche sind wirklich extrem schnell). Die (nicht-Gegner-Projektile) respawnen auch noch, wenn man erst da vorbei geht, dann zurück ghet (um zB vor einem patroullierenden Soldaten zurückzuweichen) ind dann den Bereich erneut passiert. Aber dann gibt es auch noch ein Paar fiese Sprünge, und das letzte Level...
ist ein verdammter Irrgarten. Ständig gibt es zwei oder mehr Türen zur Auswahl, und man muss die richtige nehmen, sonst schickt es einen zurück zum Anfang, und selbstverständlich sind alle Gegner wieder da, aber immerhin auch Schatztruhen, Diamanten und Schlüssel. Hat man aber nach ein Paar Versuchen raus, nur dass ich bei jüngeren "Versuchen" meistens kaum noch Leben übrig hatte...
Wie ich auch schon geschrieben hab sind die Bosse ziemlich leicht (haben 2-3 verschiedene Beweegungsstrecken, die immer im gleicher Reihenfolge wiederholt werden). Nur der "Evil Malkil" (der Name begegnbet einem immer wieder wenn man einen Sublevel beendet) war...
schwerer. Der hat keinen Rythmus den man leicht durchschauen kann, und es ist eben auch der Endboss, deswegen gibt man da auch nicht soo viel auf Beobachten - man will ihn einfach plattmachen, aber dafür sollte man noch ein Paar Leben über haben. Und die Stage besteht aus 3 Säulen auf denen man noch hin und her springen muss - ohne das wiedereinsetzten auf der letzten festen Plattform nach dem Ableben wär das Spiel verrrrrdammt schwer - das wollten einem die Jungs von Rare wohl nicht auch noch antun ^^.
Das Spiel hat nur
Level, jedes davon noch unterteilt in Sublevel (wie 1.0, 1.1 etc). Und Game Over heißt Game Over, also kein Einsetzten beim letzten Level, sondern man darf wieder von vorn anfangen.
Danach hab ich mal spontan das Gameboy Adventure Island reingeschoben... beim ersten Gegner zwei Mal hintereinander gestorben (die Steuerung - speziell das Springen ist etwas gewöhnungsbedürftig). Dann aber noch mit diversen Power-Ups und Extraleben bis zum Anfang der 3. Insel geschafft (von galube 8 ) - dann hatte ich aber keine Lust mehr. Unlimited Continues (wenn alle Leben weg sind startet man wieder am Anfang der Insel). Leider aber kein Passwortsystem - Aber das Spiel nehm ich mir vor wenn ich es wirklich will und auch Zeit habe, so war es ja nur mal spontan ^^
Und danach auch noch (konnte irgendwie nich einschlafen...) The Castlevania Adventure. Oh.... dieses superlangsame Scrolling, und das Springen ist ja mal unter aller Sau - schlimmer als beim NES (das erste als Europa Version mit 50Hz als Vergleich). Man kann sich aber noch dran gewöhnen, muss aber nen sehr frustresistenten tag erwischen. Bis zum zweiten Boss... als der nurnoch zwei Energiebalken hatte bei einem der Versuche und ich tatsächlich noch vor ihm gestorben bin hatte ich auch keine Lust mehr, zumal der Akku vom SP langsam schlapp gemacht hat... geh ich aber auch nochmal an, und alternativ bleibt einem ja, falls einen die langsamkeit so aufregt, noch das WiiWare Remake "Castlevania Adventure Returns" oder so Ähnlich, released Anfang 2010 soweit ich weiß. Aber ich werd die Gameboy-Version schon nochmal angehen soviel ist sicher (zumal die Musik von Level 1 Hammer ist, nur leider sind die Musikstücke generell recht kurz - man hört oft das Gleiche).