Amiga

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28742
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

http://www.docshardwarekiste.de/

Der steht immer im deutschen Retro Magazin drinnen mit der Überschrift "Auf der Suche nach ... einem Kabel für Amiga etc....."

Hab selber schon mal überlegt, da was anzufordern. Nur so als Tipp.
Keine Ahnung ob der Händler etwas taugt.
Benutzeravatar
matze1975
Beiträge: 186
Registriert: 03.02.2010 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Danke für die Adresse! Werde mal schauen das ich mir das Kabel bestelle! :lol:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

als 23 jähriger sage ich:
AMIGA ist GOTT!

mhm so viele schöne Erinnerungen, so viele tolle Spiele :D
und dazu sag ich nur : DANKE Papa, das du mich zu dem Videospiel Nerd gemacht hast der ich bin.... *grinst*

mit 8 oder so hab ich nen Amiga 500 geschenkt bekommen :D und was es nich für tolle Sachen gab..: Sensible, It Came From The Desert, Zool , Indy, Monkey Island... wie ich sowas liebe <3
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Die Menge an guten Spielen ist unglaublich. Mehr als die Hälfte der genannten Spiele kenne ich nicht. Dabei hatte ich 50-100 Spiele. So viele Genres.

Lotus Turbo Challenge 1 + 2
Blood Money
Flood
ECO
Amegas
F18 Interceptor
James Pond
Jumping Jackson
Lost Vikings
Gods
Shadow of Beast
Chuck Rock
SYS
Pipe Dreams
Rtype
Pinball Dreams, Fantasies, Illusions
etliche mehr die mir jetzt nicht einfallen
und einige sehr gute Homebrew

Die beste Tastatur die ich je hatte! :Clown:

:Applaus: Ich habe gerade eben gelesen: GTA wurde urprünglich für den Amiga entwickelt
The M-rated/18-certificate gameplay of GTA IV is the pinnacle of an eleven-entry series that began life in 1996 on the Commodore Amiga. As the Amiga grew old and technologically infirm, GTA’s creator, DMA Design, switched the development of the original game to the PC
http://www.gamesradar.com/f/the-complet ... 4506193050
Benutzeravatar
Marcee0815
Beiträge: 1438
Registriert: 12.07.2009 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Hachja auch ich hab den Amiga geliebt. Ich hab soviel drauf gespielt aber kann mich schon gar nich mehr an alle Namen erinnern.
Was ich noch weiß:

Monkey Island 1
Irgendein Indiana Jones
Battle Island
History Line!!! Ich habe es geliebt
Nebulus
James Pond
Street Fighter 1+2
Und noch weitere.

Was mir auch noch dunkel in der Erinnerung haftet, ist irgendein Zirkus Spiel. Das bestand aus lauter Minispielen soweit ich mich erinnern kann.
Und davon ist leider auch nur eins in meinem Gedächnits geblieben.

Es wurde jemand mit einer Kanone durch das Zelt geschossen und man musste das Fangnetzt dort platzieren wo er landen wird. Dazu bekam man nur die Menge des Schiesspulvers angezeigt. Weiß noch einer wie das hieß? War das Zirkus Games?

Gruß
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

-PyroRaptoR- hat geschrieben: Aber, auch wenn ich mit viel Wehmut an die damalige Spielekultur zurückdenke, damals war nicht alles besser. Was wäre uns doch - mal ehrlich! - einer abgegangen, wenn wir damals schon Civilization 3 oder 4 gehabt hätten oder anstelle von Gods damals schon God of War oder was weiß ich. Mal ganz ehrlich, Leute.
Ganz ehrlich? Nein! Hab gerade erst wieder 1869, Transarctica und Burntime gespielt (Max Design!), und es hat mir mehr Spass gemacht als Civ4, obwohl ich das bis zum Abwinken spiele.
Und das liegt auch nicht an Wehmut oder Projektion oder sonstwas, vor kurzem habe ich erst das 17 Jahre alte Master of Magic zum ersten Mal entdeckt, und ich habe es geliebt, jetzt spiele ich es regelmaessig, neben civ4 halt!

Bei meinem Vater steht noch mein Amiga 600 rum, dort schmeisse ich abundzu Goal! an, das beste Fussballspiel ueberhaupt, da kann man mit dem Ball und dem Spieler noch machen, was man will, nicht so wie bei Sensible Soccer, wo der immer in den gleichen Bahnen fliegt. Welches ich natuerlich trotzdem auch spiele, ist halt anders gut. FIFA Soccer ist Muell.

Wings ist auch zeitlos genial. MadTV zocke ich regelmaessig mal zwischendurch. Speedball 2, immernoch der Hammer, macht sogar am Emulator mit Tastatur Spass. Elite 2, ein Geniestreich. Pizza Connection ist einzigartig.
Die Grafik ist eigentlich voellig egal, das Wichtigste ist das Interface, wenn das nicht zu nervig ist, macht das Spiel auch heute noch Spass.
U.F.O Enemy Unknown, bin jedesmal wieder ueberrascht, wie genial dieses Spiel ist.
Viele Spiele, die ich damals auch nicht so richtig gerafft habe, weil ich halt 10 war, kein English konnte, zocke ich auch heute erstmal so richtig, zum Beispiel Keef the Thief, was fuer ein komisches Spiel.
Diese Spiele waren einfach von wenigen Leuten mit Liebe gemacht, das merkt man beim Zocken, sowas gibt es heute nur noch vereinzelt, eigentlich nur noch von osteuropaeischen Entwicklern, die wenig Geld, aber eine Gruppe Williger haben. Spontan fallen mir da Kings Bounty und Stalker ein, aber ist auch nicht vergleichbar eigentlich.

Gibt natuerlich auch ein paar Spiele, die ich damals geliebt habe, aber irgendwie heute nicht mehr zocken kann, liegt meistens am umstaendlichen Interface, wie History Line oder battle isle. Die ganzen Platformer begeistern mich heute auch nicht mehr. Point and Click Adventures finde ich auch nicht mehr spielbar, habe damals Monkey Island und Beneath a Steel Sky sehr gemocht.
Ein paar Sachen wollte ich auch immer spielen, habe es aber dann doch nicht geschafft reinzukommen, zum Beispiel Syndicate, wollte auch immer mal wieder Ambermoon und Das schwarze Auge spielen, aber irgendwie machts dann doch nicht wieder Spass.

Hatte fast Colonization vergessen, das habe ich ja in letzter Zeit viel mehr als damals gespielt, dieses Spiel ist nahezu perfekt, ich liebe sogar die Grafik. Dieser ganze 3d Mist ist doch irgendwie haesslich.


Errm Fazit, damals waren die Spiele besser.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich finde, viele dieser Spiele sind sehr gut gealtert. Gerade die P&C Adventures, DSA und andere R>ollenspiele kann man noch super spielen. Nen Amiga hätte ich auch gerne mal wieder. Das Teil war echt einfach sowas von genial. Wenn ich mit meiner Freundin in eine größere Wohnung gezogen bin und dann auch endlich mein "Spielzimmer" habe, werde ich mir vielleicht nen Amiga kaufen, und dann auch sicher noch einige andere alte Zockkisten... :-)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ich finde, viele dieser Spiele sind sehr gut gealtert. Gerade die P&C Adventures, DSA und andere R>ollenspiele kann man noch super spielen. Nen Amiga hätte ich auch gerne mal wieder. Das Teil war echt einfach sowas von genial. Wenn ich mit meiner Freundin in eine größere Wohnung gezogen bin und dann auch endlich mein "Spielzimmer" habe, werde ich mir vielleicht nen Amiga kaufen, und dann auch sicher noch einige andere alte Zockkisten... :-)
Ich weiß gar nich ob noch nen 500er bei uns im Keller steht... könnte sein.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
doink
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2010 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doink »

achja, der gute alte amiga... dem gehört eigentlich n bundesverdienskreuz verliehn ;)

mit epischen spielen wie

Cannon Fodder, First Samurai, Gobliins, Qwak, Shadow Fighter
Fireforce, Superfrog, Four Crystals of Trazere und wie sie alle hießen...
im splitscreen war auch bug bomber episch...
good ol' times :)
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

doink hat geschrieben:achja, der gute alte amiga... dem gehört eigentlich n bundesverdienskreuz verliehn ;)

mit epischen spielen wie

Cannon Fodder, First Samurai, Gobliins, Qwak, Shadow Fighter
Fireforce, Superfrog, Four Crystals of Trazere und wie sie alle hießen...
im splitscreen war auch bug bomber episch...
good ol' times :)
Lol, aber echt.

Kenne keinen der sich nicht mit Wehmut an die goldenen Amiga spiele Zeiten erinnert. (Wenn er sie denn mitgemacht hat).

Jedes Spiel war fast was neues, einfach nur eine geile Zeit für Gamer.
Antworten