Tales of Symphonia bei Ebay so teuer!?

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Tales of Symphonia bei Ebay so teuer!?

Beitrag von Cataras »

Habe letztens nochmal meinen Cube reanimiert und wollte mir nun nochmal ein paar Spiele zulegen. Also hab ich hier im Forum geschaut welche "Klassiker" die Leute denn so empfehlen und lese immer wieder ToS. Also hab ich bei Ebay nachgeguckt und da gibts das Spiel fast nie unter 50 Euro ohne Versand. Gibts dafür irgendnen Grund, also ist das SPiel in Deutschland nur so selten erschienen!?
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich habs vor ein paar Jahren für knapp 40 € bei amazon gekauft. Das war auch schon recht günstig.
Keine Ahnung, warum die Dinger so teuer sind. Scheinen aber wohl eher selten zu sein.
Ist auch leider nicht das einzige Spiel.

"Baten Kaitos" ist auch nicht unbedingt billig, genau wie "Skies Of Arcadia". "Pikmin 2" ist auch teuer und "MGS: The Twin Snakes" auch.
Scheinen allgemein wohl eher begehrte Spiele zu sein.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Naja Baten Kaitos gibts da für 25 € (gebraucht) bis zu 30/35€ (neu); der Preis ist ja noch irgendwie im Rahmen. Und das ist auch der Preis denn man normalerweise so für Gamecube Spiele bezahlt, also so um die 30 €. Aber Tales of Symphonia ist fast kaum unter 50 € zu bekommen und das wundert mich schon etwas.

http://cgi.ebay.de/Tales-of-Symphonia-f ... 240%3A1318

60 Euro und dann auch noch gebraucht. Aber vielleicht war die Auflage einfach nicht so groß in Deutschland denn im Amiland kostets weniger als die Hälfte. Wenn mans mal umrechnet gibts das Spiel da schon für 20-25 €, da lohnen sich ja dann auch noch die Portokosten...

Wie sieht das denn aus mit dem zweiten Teil bzw. Baten Kaitos Origins!? Kann man das nur in den USA kaufen?
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ja is halt so bei spielen die mann normal im Laden überhaupt nicht mehr findet die fallen nicht großartig im preis wenn se gut sind
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Pikmin 2 kriegt man leider nicht mehr unter 50 Euro, manche verlangen sogar über 100 dafür... :(
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Cataras hat geschrieben:Wie sieht das denn aus mit dem zweiten Teil bzw. Baten Kaitos Origins!? Kann man das nur in den USA kaufen?
Ja, denn das ist, soweit ich weiß, nicht in Europa erschienen.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Das Spiel hat einfach jetzt schon Sammlerwert.
Ich hab letztes Jahr auch 45€ für bezahlt...

Es liegt aber noch im Rahmen, schau mal auf die Preise die z.B. für Valkyrie Profile (PSX Version) verlangt werden. 8O
Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Also ich würde mir schon gerne die Spiele zulegen allerdings sind sie mir hier in Deutschland einfach zu teuer. Wenn ich mir die Spiele nun in Amerika (für ca. die Hälfte) kaufe, kann ich die dann auch einfach so auf meinem deutschen Gamecube spielen oder geht das nicht ohne weiteres?
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Soweit ich weiß, gibt es eine Freeloader-Disc, mit deren Hilfe sich Importe abspielen lassen.
Ob das bei allen Titeln klappt, weiß ich nicht, ich habe mich mit dem Thema GC-Importe noch nicht wirklich befasst.
Vielleicht gibt es auch einen Chip, der den Cube region free macht, das wäre natürlich optimal.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Habe die Freeloader-Disc, und die neuste Version davon funktioniert sogar auf der Wii einwandfrei.

Habe ich mir eigentlich nur für Baten Kaitos Origins besorgt - kann ich nur empfehlen, wer den ersten Teil mag, wird diesen lieben. Viele Dinge werden aufgeklärt, aber auch viele neue aufgeworfen..
Oh my glob, LUMP OFF!
Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Spielt die Freeloader-Disc dann Daten auf die Memory Card oder wie funktioniert das?
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hab mir mal sagen lassen, dass einfach die Firmware überschrieben wird.. aber ehe ich mich jetzt ganz verrenne, belasse ich das einfach mal dabei.

Einfach Freeloader reinlegen, booten lassen, dann Deckel öffnen (bzw. auswerfen bei der Wii) und die Import-Disc einlegen und laden lassen - fertig.
Oh my glob, LUMP OFF!
Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

So ich habe jetzt Tales of Symphonia für ca. 20 Euro bei Ebay bekommen und werde mir wohl auch noch Baten Kaitos kaufen, da es umgerechnet nur lächerliche 16€ inklusive Versand nach Deutschland kostet. Einziger Nachteil ist dann wohl die Freeloader-Disc für 15 € aber sollte ich mir noch BK:O holen hat sich die wohl auch gelohnt.

Trotzdem schade, dass man an diesem Fall wieder erkennen kann, wie sehr euopäische Spieler benachteiligt sind. Nicht nur, dass die Games hier entweder unheimlich teuer oder gar nicht erschienen sind sondern selbst wenn man sich um Importversionen bemüht man noch zusätzlich für Modifikationen bezahlen muss, um die sinnlosen Regionen-Codes zu umgehen.

mfG
Cataras


P.S: Habe gelesen, dass die Spiele nen anderes Format auf der Memory-Card benutzen und man deshalb eine extra Memory-Card braucht!? Kann da einer was zu sagen? :D
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

welches spiel? ToS? bestimmt nicht.

habe auch noch nie davon gehört, das es auf dem gamecube 2 versch. speicherformate gab O_o


und: der freeloader wird auf einer wii mit neuester firmware nicht funktionieren, nur mal so am rande.
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 16.02.2009 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cataras
Beiträge: 29
Registriert: 22.01.2009 20:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cataras »

Ich habe keine Wii :D. Wird alles auf dem guten alten Cube gespielt.

Naja, habs halt irgendwo gelesen mit der Memory-Card aber umso besser, dass es nicht so ist.
Antworten