RPG für GC; Empfehlungen

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

RPG für GC; Empfehlungen

Beitrag von 3nd4u »

Brauche mal eure fachmännische Beratung.

Ich möchte mir ´ne neue kleine Sammlung an GC-Spielen holen, da ich fast alle meine Games verkauft habe. Daher:
Ist BatenKaitos zu empfehlen?
Oder gibt es gute alternativen dazu ?

Danke
mfG 3nd4u
Zuletzt geändert von 3nd4u am 31.07.2008 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
TmanoloT
Beiträge: 43
Registriert: 17.07.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TmanoloT »

ja, der nachfolger ist auch zu empfehlenm der heißt origins, es existiert keine pal-version
Benutzeravatar
Alorion
Beiträge: 105
Registriert: 15.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alorion »

*nick*

Man könnte noch "Tales Of Symphonia" Dazu ergänzen. Grafisch nicht mit Baten vergleichbar aber Story und Spielspass sehr empfehlenswert. Zudem kann man dieses Spiel auch zu zweit im Kampf Spielen. Tolles Lvl system ja einfach mal anschaun und kaufen :wink:
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Da schonmal 2 sagen, dass es gut ist xD


zu Tales of Symphonia: Ist das ein rundenbasiertes Spiel ala FF oder eher ein Actionlastiges?
Charakterentwicklung für alle selbstbestimmbar oder nur den Hauptchar oder eingeschränkte Entwicklung der anderen?


das was ich so nebenbei gerade dazu gesehen habe, sieht schonmal nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
Alorion
Beiträge: 105
Registriert: 15.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alorion »

Also Kampf ist so herumlaufen ala FF7 Sieht fast so aus nur Grafisch doch nen bissl besser. Dann Zoomst Ala FF7 in den Kampf so und em dem Kampf kannst du Daddeln und dicke Kombos Reissen. Die Charakter kannst du nicht genau nach deiner Nase entwickeln. Also so die Klassen Heiler, Krieger usw. Sind leicht vorgegeben aber du hast da noch die wege offen dich spezifischer in einer richtung zu entscheiden. Bin ich nen Flinker Krieger oder nen Starker welche attacken benutz ich... und sogar die Ki kannste selber Einstellen. Wenn z.B Dein Char ordentlich schaden gekriegt hat kommt deine Heilerin und heilt dich automatisch damit du auch weiterhin deine Kombos auf den Gegner rasseln kannst. Du hast mehere Charakter zur Auswahl die Gruppe kannst du beliebig zusammenstellen. Wirklich Gutes Game und ich glaube 60 Std zum vernünftigen Durchspielen brauchst du auch. Die Story steigert sich immer weiter usw. Es gibt später auch später so steinchen die kannste bei dir sockeln für Charakterentwicklung.

Ach was erzähl ich war davon begeistert und kanns nur empfehlen.

Weitere epfehlungen:

Zelda Windwaker
Zelda Twilight Prinzess

Typischer fesselnde Zelda manier. Ich war bei Windwaker erst nicht so überzeugt wegen des Cell shadings aber einmal gezockt und die nacht wird gerockt.

Twilight Prinzess ist Grafisch super aufgearbeitet und los gehts :lol:
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Nun bin schon ein bisschen mehr davon begeistert ^^
danke für deine doch genaue und begeisterte Schilderung xD
Werde mir das Spiel nach so´nem Post wahrscheinlich holen.


Zelda Games sind immer das wahre
die haben bei mir eine eigene Spielkategorie :oops:

War zunächst von Windwaker auch nicht begeistert, aber einmal angespielt konnte ich nicht mehr vom Bildschirm weg :roll:

Twillight Princes ist ziemlich angenehm, aber meiner Meinung nach einen kleinen Tick zu einfach, zumindestens auf der Wii.Ich habe mal mehrere Stunden beim Vetter gezockt, und kam ziemlich schnell voran.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wenn du dir The wind Waker noch nicht zugelegt hast, dann schau auf jeden Fall, dass du die Edition mit beigelegter Bonus-Disc erwischt.
Vielleicht hast du Ocarina of Time ja noch für das N64 oder für die VC, wenn nicht, dann solltest du es dir zulegen.
OoT ist ohne jeden Zweifel der beste Teil der Zelda-Reihe, dagegen sieht TP trotz grafischer "Überlegenheit" ziemlich blass aus.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Alorion
Beiträge: 105
Registriert: 15.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alorion »

da hat beam recht ich mein dann haste Windwaker und die beiden N64 Teile.
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Baten Kaitos ist einfach genial! Habe auch lange überlegt, weil mir das Kampfsystem auf den ersten Blick nicht zugesagt hat, aber was bin ich froh, dass ich mich davon nicht habe abhalten lassen.
Eine echt tolle Story und Charakteren sowie jede menge Sidequests; eine wahre Perle.
Spiele derzeit zufälligerweise gerad Baten Kaitos Origins - bin gerade auf Disc 2, und kann gar nicht aufhören, gerad zu spannend.
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

ich war zu der zeit wo ToS un BK raus kam vor der wahl zwischen diesen beiden spielen am stehen!
die story von BK hab mich schon angesprochen aber die umsetzung in den kampf mit diesen karten oder wie es war absolut abgeneigt!

bei ToS hat mich der gruppenkampf die freizusammenstellbare gruppe, die länge des spiels und die individuelle gestaltung des charakters angesprochen!
mit allen side quests kommt man locker über die angegeben 60 std von alorion! ich habe durch zufall gestern die letzte sidequest "nilfheim" gemacht und habe geschlagene 74 std auf dem buckel...

ich kann dir ToS nur ans Herz legen. die story und die ganze umsetzung sind einfach hammer


zu TLoZ:TWW ich habe auser TLoZ:TP kein spiel gesehen was einen zu beginn schon gefordert hat... der erste boss war schwerer als in den anderen teilen da man (gott sei dank) die 3-D sicht hat.... in allen gameboy teilen musste man dem 1. endgegner nur auf die nuss schlagen... etwas lasch-.-
doch wind waker ist einfach genial... am liebsten fahr ich obwohl ich den 2. durchgang schon durch hab mit dem leuen baron über das mehr und schieß mit dem bogen leute ab :-P

es ist gelungen, gewagt und hat einen mega erfolg!
ich kann Tos und WW nur wärmstens empfehlen.... neben TLoZ:MQ und OoT und sogar NFSU 2... die meist gespielten spiele!
diese spiele haben bei mir die GC zum brennen bringen...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

mmhh,

das stellt mich immer mehr vor einer großen Entscheidung xD
jetzt BK, ToS oder WW...

WW, müsste ich meinen alten Spielstand noch irgendwo haben und mal zu Ende zocken ^^ genauso OoT... das nehm ich wohl mal zur Brust.

Aber jetzt noch ´ne Entschiedung ob ich BK oder ToS zuerst hole.
Habe noch gerade SKIES OF ARCADIA LEGENDS gesehen, scheind auch interessant zu sein.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

also wenn du meine meinung hören möchtest:
ich hab mich damals genau das gleiche gefragt, hab mir ToS geholt und weist du was... ich bin verdammt froh mit der entscheidung! ein freund von mir hat sich schlussfolgerich darauß BK geholt und wir haben uns es verliehen... mhh überzeugt bin ich nicht von dem spiel
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

3nd4u hat geschrieben:Aber jetzt noch ´ne Entschiedung ob ich BK oder ToS zuerst hole.
Reihenfolge ist egal, hauptsache beide anschaffen!
Oh my glob, LUMP OFF!
Benutzeravatar
Alorion
Beiträge: 105
Registriert: 15.07.2008 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alorion »

VOTE FOR ToS
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Jetzt sollte ich noch ´nen Vote dazu machen ^^

Ich schätz mal, da die Mehrheit für Tales of Symphonia ist und das auch ziemlich gut begründet hat, dass ich mir das Spiel zuerst hole.

:Daumenrechts: Also Danke für die Posts :Daumenlinks:
Antworten