wer kennt The legend of Zelda : Majoras Mask

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nova1992
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2008 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova1992 »

So, ich zieh den Thread mal wieder hoch^^

Also mMn war/ist MM eines der besten Games ever. So viel Spielspaß war bei mit lange unereicht...

Bild
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Das dumme an MM war für mich nur, dass wen man zu spät die Lösung findet sehr viel nochmal machen musste.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mr. Malf hat geschrieben:bestes videospiel aller zeiten
es gibt noch kein anderes spiel was so eine charakter faszination aufbauen kann

@KleinerMrDerb

zur hölle nochmal
welche zeitbegrenzung meinst du......es gab keine

@cdd

nun lass ihn doch^^
xD nach dreiTagen ist der Mond auf Hyrule geknallt -.- hasch aber gut gespielt.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn dann ist der Mond auf Termania geknallt und nicht auf Hyrule.^^
Nun der Zeitdruck ansich war imho nicht wirklich schlimm(war ja eig nicht vorhanden mit Rückswärts und Doppeltspielen der Hymne der Zeit), sondern diese verdammten Frustmomente. Ich erinnere mich noch gut wie ich über Stunden alle 15 Schmeterlinge in dem Dungeon finden wollte und sie dann am Nächsten Tag abgegeben wollte. Zeit zurückgespult und die Schmeterlinge waren weg. ._.
Trotzdem wars ein geniales Spiel.
Sound: Deku Palast Epic!!^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meiner Meinung nach das beste Zelda aller Zeiten.
Es hatte zwar nicht diesen Wow Effekt wie Ocarina, aber was in Majoras Mask alles abgefeuert wurde ist unfassbar.
Dungeondesign, Musik, Sidequests, Charaktere, Gameplay, Humor, Athmo, Ideenreichtum...jeder einzelne Aspekt war perfekt.
Zudem war durch die Option die Zeit nicht zu verlangsamen, ein Schwierigkeitsgrad gegeben den zuletzt die Nes-Zeldas hatten.
Mein persönliches Highlight war die gesamt Romani-Ranch-Quest.
Mit Epona, den Geistern und der Milchlieferung...etwas schöneres habe ich nie wieder gespielt.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Aaaaachtung, bitte nicht hauen...

Mir gefällt MM nicht.

Wieso?

Aus einem ganz einfachen Grund:

Das Zeitlimit.

Jeder kann nun mit "Aber man kann die Zeit langsamer vergehen lassen" kommen, aber ich will die Welt frei und ohne Sorgen erkunden können. Zeit verlangsamen hin oder her.

Allein (!!!) wegen dem Zeitlimit habe ich mich nur bis zum Eingang des Pic Hibernia-Tempels (Oder wie der heißt) durchgerungen. Ich empfand es als zu stressig mit der Zeit im Nacken.

So macht mir ein Zelda einfach keinen Spaß.

Zum Glück hatte ich es nur ausgeliehen...
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Vodnik hat geschrieben:Mir gefällt MM nicht.
Auf ihn mit Gebrüll!!


Ahem.
Nun ja, ich habe heute mit A Link to the Past begonnen und stelle fest, dass es ziemlich genial ist.
Ich habe zwar noch nicht viel gesehen (gerade mal den ersten Dungeon fertig und ein paar Erkundungen angestellt), aber soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, wird das Spiel definitiv seinem Ruf gerecht.
Der Umfang scheint ja auch monströs zu sein und ich denke, ich werde damit noch einige Zeit Spaß haben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alastor hat geschrieben:
Vodnik hat geschrieben:Mir gefällt MM nicht.
Auf ihn mit Gebrüll!!

"Fackeln und Mistgabeln herumreich"


Ne im Ernst MM polarisiert eben durch sein Konzept. Meiner Meinung ist es allerdings ein Beweis das Zelda sich ständig weiterentwickelt, dass sich jedes Zelda-Game auf irgendeine Weise anders spielt.
Und außerdem ist es eben mein ganz persönliches All-Time-Highlight.
Es vereint alles was ich an Videospielen liebe und ist für mich persönlich einfach nur perfekt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

kindra_riegel hat geschrieben:
topspieler1991 hat geschrieben:Das dumme an MM war für mich nur, dass wen man zu spät die Lösung findet sehr viel nochmal machen musste.
Ich sag nur Kafei´s Quest.
Kafei war so konstruiert, das man es immerw wieder machen konnte um alle Leute glücklich zu machen. Die Geschichte entwickelte sich jedes Mal anders.
Ich erinner aber auch an den untoten Vater mit dem verzweifelten Mädchen. Solche Momente hat OoT einfach nicht.

Und ich bin der Meinung das die drei Tage MM beleben. Fast jede Figur folgt in den 3d unterschiedlichen Abläufen, während in OoT jeden Tag das selbe passiert, ob in Zeit 1 oder 2. Innerhalb dieser Zeit machen die Leute jeden Tag dasselbe. In MM reagieren sogar die Leute verschieden auf euch, je nachdem, wie ihr ausschaut.

Und was soll dieses Zwiedenken:
Auf der einen Seite ist TP zu einfach, auf der anderen MM "hard to play".

Und die Sache mit dem Zeitdruck zieht nicht: Ihr habt volle 3 Tage dafür Zeit, das zu tun was ihr wollt. Wie lange wollt ihr denn rumhängen?
Und jeder(!) Dungeon läst sich in 2 Tagen lösen. Ohne Verlangsamen. Und wenn nicht, dann wird man ja wohl in den 3 Tagen das Equipment eingesamnelt haben, um sich noch schneller beim 2. Versuch durchzukommen.

Aber was mach ich hier eigentlich?
Ihr tragt alle die Rosarote Brille.
Da helfen selbst solche Fakten nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was gehst du denn ab Crewmate? Hier sagt einer MM ist nicht so sein Fall, während 20 Leute von einer Offenbarung sprechen.
Rosarote Brillen... :wink:
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

das beste an dem ganzen spiel war,wo man zum endkampf auf den mond musste.
irgendwie ganz leichte ironie,wie friedlich der mond sein konnte und wie gefährlich er für die "ausenwelt" war :)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Reenchen=) hat geschrieben:das beste an dem ganzen spiel war,wo man zum endkampf auf den mond musste.
irgendwie ganz leichte ironie,wie friedlich der mond sein konnte und wie gefährlich er für die "ausenwelt" war :)
Danke das du mir das Ende verraten hast evtl. wollte ich es auch irgendwann spielen. -.-'
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:
Reenchen=) hat geschrieben:das beste an dem ganzen spiel war,wo man zum endkampf auf den mond musste.
irgendwie ganz leichte ironie,wie friedlich der mond sein konnte und wie gefährlich er für die "ausenwelt" war :)
Danke das du mir das Ende verraten hast evtl. wollte ich es auch irgendwann spielen. -.-'
Ach daran wirst du kaum weniger Spaß haben. Vorallem weils nur ein kleines Detail ist. Gab damals sogar Tests wo das Bild reingestellt wurde.^^
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Reenchen=) hat geschrieben:das beste an dem ganzen spiel war,wo man zum endkampf auf den mond musste.
irgendwie ganz leichte ironie,wie friedlich der mond sein konnte und wie gefährlich er für die "ausenwelt" war :)
Danke das du mir das Ende verraten hast evtl. wollte ich es auch irgendwann spielen. -.-'
Ach daran wirst du kaum weniger Spaß haben. Vorallem weils nur ein kleines Detail ist. Gab damals sogar Tests wo das Bild reingestellt wurde.^^
Mh. ok... vielleicht lad ich es mir irgendwann mal auf VC.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

außerdem ises ein MM thread :P
da hätte man eig mit spoilern rechnen können,aber egal...
Antworten