wer kennt The legend of Zelda : Majoras Mask

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ein Schlüssel für den Wassertempel im Schattentempel.....alles klar, darum liege ich also falsch.
Wie schön, dass wir das geklärt haben! :)

In Letzterem hatte ich eigentlich keine Probleme, fand den sehr cool.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

dann hab ich falsch gelesen,ich wusste nicht das du den wassertempel meinst...außerdem kommt man in jedem tempel weiter,man muss trotzdem wie zuvor nur richtig gucken.niemals muss du da vorn vorn beginnen...
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sollte man meinen, ist allerdings auch schon wieder ein Jahrzehnt her.
Also spielt es eigentlich keine Rolle mehr...
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Es gibt keinen Punkt ab dem man nicht mehr weiterkommt, da liegst Du wirklich falsch, wie gesagt das Spiel ist von Nintendo und der Gameplaygott Miyamoto baut so einen Fehler nicht in seine Spiele ein. Aber ich muss zugestehen das mich der Wassertempel (+ meinen Freunden) wirklich sehr viele Nerven gekostet hat, habe Wochen dafuer gebraucht... weil mir ein beschissener Schluessel gefehlt hat :( Der der im mittleren Turm im Tempel ganz unten versteckt ist, ging vielen so weil man nicht gerechnet hat das es so abartig versteckt ist.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich glaube auch weniger an einen Fehler im Spiel, aber damals war das schlichtweg die Situation - rien ne va plus.
Als ich dann neu begonnen habe und mich schnurstracks Richtung Duell bewegte, ging es problemlos weiter.
Wie gesagt finde ich es nach zehn Jahren müßig, darüber zu diskutieren, was ich übersehen habe oder nicht.

Abgesehen davon ist das Spiel nicht von Vornherein perfekt, nur weil es von Nintendo und Miyamoto stammt, immerhin wurde es leider um einige Spielelemente erleichtert, bevor es zu dem Ocarina of Time wurde, das wir kennen.
Benutzeravatar
Shadow-mii
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2008 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-mii »

Jo..dann such ich m,al schön im Wassertempel weiter nach Schlüsseln, wenn ich mal wieder bock drauf habe :oops:
viel spaß noch
bye byea
Benutzeravatar
Der Apokalyptische Reiter
Beiträge: 60
Registriert: 01.01.2009 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Apokalyptische Reiter »

"Majoras Mask" gefiel mir eigentlich sehr gut.
Ich fande "Unruh Stadt" nicht schlecht weil man dort doch schon einiges machen konnte.auch sonst war das Spiel schon ganz lustig.
Nicht das beste Zelda aber empfehlen würde ich es trotzdem.

REITE DAVON
Und vier Reiter stehen bereit
Uns bindet ein mächtiger Treueeid

Bild
Bild
Bild
Ironzitrone1212
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2008 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ironzitrone1212 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Majoras Mask empfinde ich persönlich als schlechteste ZELDA aller zeiten.

Ein Spiel wie Zelda, das nur so zum Erkunden und Entdecken einlädt mit einem Timer zu versehen der den Spieler ständig unter Zeitdruck setzt war die dümmste Idee seitens Nintendo EVER.

Hab das Spiel ziemlich wütend nach dem 2ten Dungeon wieder verkauft.

Normalerweise streife ich oft Stundenlang durch die weiten von Hyrule und Co. um wirklich in jeder Ecke alles zu sehen aber in MAjoras Mask ging das nie so recht.
Jedenfalls nicht so lässig und entspannd wie man es sonst von einem Zelda kennt.
Nein.
Ich halte Majoras Mask durchaus für ein gelungenes, gar sehr gelungenes Zelda. Es ist halt kein Oldschool lame shit, sondern viele neue innovativen Ideen und ich finde es gut das sie es getan haben. Sonst kommt ein zweifelhafter versuch Ocarina of Time II herzustellen, weil die Fanboys geschrien haben wie das doch gar nicht zu Zelda passt (Zelda TP). Nur weil einige Ideen neu integreiert werden/wurden muss ein zeldaspiel nicht gleich total kacke sein. Ich halte nicht Ocarina of Time sondern Majoras mask für den Primus der zelda-reihe, da er sich was neues getraut hat und meiner Meinung nach auch durchaus erfolgreich war.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ein unendeckter threat
so ich geb auch mal meinen senf dazu:
imho setzt MM auf Detailverbesserungen gegenüber zu OoT
Die Steuerung war etwas angehnemer, die Optik ein kleines bisschen besser usw.
Das Spiel an sich fand ich eigentlich ganz gut, aber der Zeitdruck hat mich wahnsinnig gemacht. Musste das wirklich sein :cry:
Ich will mir Zeit lassen um alles zu sehen und um die Tempel zu genießen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

An MM hat mich auf jeden Fall gestört das es nur eine Stadt gibt. Hier und da steht mal ein einzelnes Haus und die Zora-Grotte kann man auch nicht wirklich ernst nehmen. Da bleibt einem außer Haupt-Plot weiterzuführen nicht sooo viel übrig.
Aber die Idee mit den Masken ist mitunter noch das Innovativste was Nintendo bisher hinbekommen hat (und das sehr positiv und alles andere als sarkastisch gemeint). Da ist ein Wolf in TP gerade zu langweilig gegen.
Die ablaufende Zeit hat mich auch nicht gestört. Fand's eigentlich ganz witzig.
Ich weiß zwar nicht genau was jetzt der beste Teil war (ob TP, WW oder MM) aber alle drei sind ganz klar besser als OoT.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

OoT war meiner Meinung nach definitiv besser als TP.

TP mangelte es einfach an Sidequests und es war viel zu leicht. Die Atmosphäre war zwar absolut nicht zu verachten, aber das allein reicht einfach nicht.
Hierbei muss ich allerdings anmerken, dass OoT bei mir einen sehr hohen Stellenwert hat (ich habe es wirklich sehr oft durchgespielt und das ist bei mir höchst selten der Fall) und mein Blick dadurch vielleicht getrübt sein könnte.

WW halte ich für den zweitbesten 3D-Zelda-Teil (nach OoT).
MM habe ich nie gespielt. Lag allerdings weniger an meinem Interesse daran, als an fehlenden finanziellen Mitteln zu der Zeit.
Wird bei Gelegenheit nachgeholt.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
kailshadow
Beiträge: 169
Registriert: 01.05.2007 20:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Wo hat OoT denn mehr Sidequests als TP? Eigentlich gibt es bei TP doch noch mehr Nebenaufgaben.
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Wo hat TP denn Sidequests?
Komm mir jetzt nicht mit dieser doofen Gameshow oder dem Insektensammeln (das war nichts wirklich neues, das gab es bei OoT auch schon - goldene Skulltullas und Bogenschießen etc.). Bei OoT gab es zumindest lustige kleine Aufträge von Nebencharakteren (z.B. das mit den Masken, das Schwert vom großen Goron oder das Geisterjagen aufm Gaul).
Das habe ich persönlich bei TP vermisst - da schrammte alles irgendwie direkt an der Hauptgeschichte entlang.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

TP war eindeutig zu leicht...
bot auch wenig abwechslung..
aber was ich zugeben muss ist, das mir das alles nach dem 2. Durchspielen bewusst geworden ist, da ich beim ersten durchzocken total von der schönen umgebung etc geblendet war..
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Odins son Thor hat geschrieben:aber was ich zugeben muss ist, das mir das alles nach dem 2. Durchspielen bewusst geworden ist, da ich beim ersten durchzocken total von der schönen umgebung etc geblendet war..
Dito.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Antworten