wer kennt The legend of Zelda : Majoras Mask

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Majoras Mask empfinde ich persönlich als schlechteste ZELDA aller zeiten.

Ein Spiel wie Zelda, das nur so zum Erkunden und Entdecken einlädt mit einem Timer zu versehen der den Spieler ständig unter Zeitdruck setzt war die dümmste Idee seitens Nintendo EVER.

Hab das Spiel ziemlich wütend nach dem 2ten Dungeon wieder verkauft.

Normalerweise streife ich oft Stundenlang durch die weiten von Hyrule und Co. um wirklich in jeder Ecke alles zu sehen aber in MAjoras Mask ging das nie so recht.
Jedenfalls nicht so lässig und entspannd wie man es sonst von einem Zelda kennt.
Das fand ich auch ätzend. Habs damals nur ein mal angespielt und war geschockt von diesem Timer. Das nervt einfach, da Zelda immer eins aus macht: das Erkunden der Welt! Überall gibt es versteckte Geheimnisse oder Herzteile zu sammeln, sauviele Nebenquests ... all das wurde durch diese Timerfunktion versaut. Ein Adventure mit Zeitdruck ist kein Adventure.

Die beiden besten Zeldas die ich gespielt habe sind zum einen A link to the past (SNES) und Ocarina of Time (N64). Twilight Princess will ich auch noch unbedingt spielen, aber dafür müsste ich mir extra nen GameCube holen. Glaube, das mach ich mal wenn ich ein paar Euros über hab *g*
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich wiederum kann Twilight Princess nicht empfehlen.
Fand das gelinde gesagt stinklangweilig, weil es im Endeffekt zwar ein Best of-Zelda war, aber mehr nicht.
Es hatte bis auf haufenweise Deja Vu-Momenten nichts wirklich eigenständiges, das das Spiel zu etwas besonderem machte, außer vielleicht die Wolfsgestalt, aber darüber lässt sich streiten.
Ich war übelst enttäuscht davon, meiner Meinung nach reißt es einen einfach nicht mit wie die Vorgänger.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

also ich fand es am anfang richtig spannend,nachdem ich dachte:
"omg wie soll ich das spiel schaffen..."
bis ich merkte,dass man mit dem lied die zeit zurückdrehen kann...später hab ich die zeit einfach mal ablaufen lassen,um zu sehen was passiert...weil man das niemals unabsichtlich hinbekommt,dass der mond runterfällt.
klar is man etwas unter zeitdruck,weil man den dungeon unbedingt schaffen will,aber an sich war es eig keine soooooo schlechte idee. :D

Ich wiederum kann Twilight Princess nicht empfehlen.
Fand das gelinde gesagt stinklangweilig, weil es im Endeffekt zwar ein Best of-Zelda war, aber mehr nicht.
Es hatte bis auf haufenweise Deja Vu-Momenten nichts wirklich eigenständiges, das das Spiel zu etwas besonderem machte, außer vielleicht die Wolfsgestalt, aber darüber lässt sich streiten.
Ich war übelst enttäuscht davon, meiner Meinung nach reißt es einen einfach nicht mit wie die Vorgänger.
es wäre eine schande kein TP für die wii zu haben und außerdem ist KEIN zelda eine enttäuschung...jedes zelda erzählt eine andere kleine geschichte und deswegen gibt es kein sehr schlechtes zelda,sondern nur ein sehr gutes oder weniger gutes zelda.
zelda ist für die nintendo reihe was besonderes,genauso wie Metal Gear für die sony reihe was besonderes ist...
Zuletzt geändert von Wer weiß am 23.10.2008 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OMFGMitschi
Beiträge: 111
Registriert: 14.10.2008 08:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OMFGMitschi »

Reenchen=) hat geschrieben:also ich fand es am anfang richtig spannend,nachdem ich dachte:
"omg wie soll ich das spiel schaffen..."
bis ich merkte,dass man mit dem lied die zeit zurückdrehen kann...später hab ich die zeit einfach mal ablaufen lassen,um zu sehen was passiert...weil man das niemals unabsichtig hinbekommt,dass der mond runterfällt.
klar is man etwas unter zeitdruck,weil man den dungeon unbedingt schaffen will,aber an sich war es eig keine soooooo schlechte idee. :D

Ich wiederum kann Twilight Princess nicht empfehlen.
Fand das gelinde gesagt stinklangweilig, weil es im Endeffekt zwar ein Best of-Zelda war, aber mehr nicht.
Es hatte bis auf haufenweise Deja Vu-Momenten nichts wirklich eigenständiges, das das Spiel zu etwas besonderem machte, außer vielleicht die Wolfsgestalt, aber darüber lässt sich streiten.
Ich war übelst enttäuscht davon, meiner Meinung nach reißt es einen einfach nicht mit wie die Vorgänger.
es wäre eine schande kein TP für die wii zu haben und außerdem ist KEIN zelda eine enttäuschung...jedes zelda erzählt eine andere kleine geschichte und deswegen gibt es kein sehr schlechtes zelda,sondern nur ein sehr gutes oder weniger gutes zelda.
zelda ist für die nintendo reihe was besonderes,genauso wie Metal Gear für die sony reihe was besonderes ist...
Fully Agree :>

Obwohl Metal Gear.. Naja ^^ Wäre zu viel Offtopic :lol:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Reenchen=) hat geschrieben:es wäre eine schande kein TP für die wii zu haben und außerdem ist KEIN zelda eine enttäuschung...jedes zelda erzählt eine andere kleine geschichte und deswegen gibt es kein sehr schlechtes zelda,sondern nur ein sehr gutes oder weniger gutes zelda.
zelda ist für die nintendo reihe was besonderes,genauso wie Metal Gear für die sony reihe was besonderes ist...
Erstens einmal wäre es nur eine Schande, sich allein wegen TP eine Wii zu kaufen.
Ich hab's am Cube und das ist auch die Konsole, auf der das Spiel ursprünglich zuhause war.
Zweitens habe ich mit keinem Wort behauptet, dass TP sehr schlecht sei.
Mit deinen Worten ist es dann eben ein sehr wenig gutes Zelda, das ändert auch nichts daran...
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja aber der eine herr vor dir behauptete sowas in der art (kleinemrderb)

und deswegen wollte ich es nur verallgemeinern.
Benutzeravatar
Shadow-mii
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2008 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-mii »

Bei Zelda twilight princess habe ich wirklich manchmal so richtig nachgedacht... AN manchen Stellen weiß man echt nich , was man machen soll. Also ich habe schon so 30 Stunden gebraucht, aber dafür habe ich auch alle Items gahabt, dass heißt das ich auch alle Bombentaschen hatte auch alle Bogentaschen.
Bei Zelda, Wind Waker war das schon einfacher bis auf , wo man mit diesen Blumenverkaüfern im Meer sprechen muss, dafür habe ich Jahre gebraucht und jetz hab ikchs 3 mal dürch :P
Bei dem Zalda ocarina of time habe ich mich erst im Wassertempel schwer getan. Bis heute habe ich das Spiel immer noch nich durch
viel spaß noch
bye byea
Benutzeravatar
Shadow-mii
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2008 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow-mii »

Also dieses Majors Mask hatte ich nicht, deswegen kann ich auch eig. nichts drüber sagen :roll:
viel spaß noch
bye byea
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Der Wassertempel ist zugegebenermaßen der schwerste in Ocarina of Time.
Aber wenn du nicht darüber hinaus gekommen bist, hast du die genialsten Dinge des Spiels noch nicht gesehen.
Meine Empfehlung: beginne das Spiel nochmal von vorn und setze im Wassertempel alle Schlüssel im oberen Stockwerk links (vom Eingang aus betrachtet) ein.
Ich hatte beim ersten Mal auch das Problem, dass ich ohne System irgendwo Schlüssel eingesetzt hatte und schlussendlich nicht weiter kam, weil ich keine Schlüssel mehr besaß.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Das fand ich auch ätzend. Habs damals nur ein mal angespielt und war geschockt von diesem Timer. Das nervt einfach, da Zelda immer eins aus macht: das Erkunden der Welt! Überall gibt es versteckte Geheimnisse oder Herzteile zu sammeln, sauviele Nebenquests ... all das wurde durch diese Timerfunktion versaut. Ein Adventure mit Zeitdruck ist kein Adventure.
Das ist genau das was ich meine. Du hast absolut keine Ahnung, ein einfaches anspielen reicht bei einem Zelda Spiel nicht und vorallem nicht bei Majora's Mask! Das alles was Du aufgezaehlt hast gibt es natuerlich auch in Majora's Mask, nur wird an dies anders heranangegangen und laeuft nicht nach Schema F ab wie es sonst ist, war. (Muss nichts schlimmes heißes, nur anders) Majora's Mask ist rundum ein anderes Zelda weil es sich halt ganz anders spielt, einen dunkleren, misteriösen touch hat und im Spiel dreht sich oft um leidende Menschen/Wesen die auf verschiedene Arten geheilt oder halt erlöst werden muessen.

Bitte Nintendo... spendiert dem alten KeeT Majora's Mask per VC... das ist schon so ewig her :(
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Ich hatte beim ersten Mal auch das Problem, dass ich ohne System irgendwo Schlüssel eingesetzt hatte und schlussendlich nicht weiter kam, weil ich keine Schlüssel mehr besaß.
hö???? :Kratz: die schlüssel sind so aufgeteilt und die räume so angebracht,dass man auf jeden fall weiter kommt,man muss nur ordentlich suchen...

@keet
hast du MM denn nich für N64 :wink:
ich glaub ich musses mal wieder spielen,ich find vor allem den anfang so toll :D
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich konnte damals nicht weiter, weil ich alle möglichen Türen aufgesperrt hatte und in dem Bereich nichts mehr übrig war.
Ich konnte also weder weiter zum Duell mit *husthust*, noch konnte ich Schlüssel finden.
Musste dann das Spiel von vorne beginnen. *_*
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich hatte beim ersten Mal auch das Problem, dass ich ohne System irgendwo Schlüssel eingesetzt hatte und schlussendlich nicht weiter kam, weil ich keine Schlüssel mehr besaß.
Kann nicht sein, das Spiel ist von Nintendo.


@ Reenchen:

Hatte ich damals aber leider besitze ich kein N64 mehr :(
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

KeeT4Life hat geschrieben: Kann nicht sein, das Spiel ist von Nintendo.
Der war gut.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

du liegst auf jeden fall falsch!
den schlüssel den du damals gesucht hast,war sicher der im schattentempel.
der war unter so einem,ich nenne es mal dreckhaufen versteckt :D
einfach mit einer bombe wegsprengen und das wars...
gegen ende war der,hab da auch mal lange gesucht,ich sag ja...man muss nur richtig die glotzen aufmachen 8O ...

@keet
oh,das is schade :(
Antworten