wer kennt The legend of Zelda : Majoras Mask

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Vielleicht hätte ich Lieblingsuser in "" schreiben sollen :)
Halt jemand der ziemlich schnell auffällt mit neuen Threads und praktisch ohne Inhalt. Und die Kristallkugel verrät das, wenn er nicht verwarnt wird, die nächsten gehaltvollen Threads folgen werden wie "Metroid!!!" und als Text: "Ich find Samus cool. Und ihr?"...Dies soll nicht als Anregung dienen, Brawl.
Benutzeravatar
TiggerDeluxe
Beiträge: 170
Registriert: 27.02.2006 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Geb ich auch mal meinen Senf ab, damit wir nachher wenigstens so tun können, als wäre das hier ein sinnvoller Thread :wink:


Majoras Mask gehört IMHO zwar nicht zu den Top-Zeldas - ich fand die Zeit Idee aber trotzdem genial.

Beim Durchspielen war ich nicht wirklich in Zeitdruck (Plus, es gab ja wie schon erwähnt die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen).

Zusätzlich hatte diese Mechanik einen riesen Vorteil - die ganzen NPCs führten zum ersten Mal in einem Zelda Game ein "sinnvolles" Ingame-Leben (das zwar fix vorgescripted war; aufgrund der 72 Stunden Begrenzungen aber sehr stimmig und detailliert!).

Zusätzlich waren die Zeitabhänigigen Rätsel auch mal eine nette Abwechslung. Auch die Idee, verzweifelt immer wieder die letzten 72 Stunden erleben zu müssen die mit dem sicheren Tod enden (bis man das Spiel schafft natürlich :wink: ) fand ich dramturgisch eigentlich auch eine nette Idee.


in diesem Sinne,
So long
Benutzeravatar
-blaze-
Beiträge: 15
Registriert: 06.12.2005 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -blaze- »

Mit Majoras Mask kann ich aus meiner Sicht nur positive Erinnerungen asoziieren. Wirklich ein tolles Spiel dieser sowieso herausragenden Spieleserie!

Die Tempel fande ich im Vergleich mit Wind Waker oder Ocarina of Time teilweise schwieriger, besonders im Felsenturmtempel gab es den ein oder anderen Moment, an welchem selbst erfahrene Zelda-Spieler ein wenig verdutzt in die Runde schauen und nach fünfminütigem Anschauen der Dungeonkarte immernoch nicht wissen, in welchem Raum doch gleich der Durchgang nach xxx war.

Für Anfänger der Zelda-Reihe fast sogar ein wenig zu schwierig. Ich kann mich noch an das Gesicht eines Bekanntes erinnern, als er in den Hauptraum des 2. Tempels kam... :roll:

Grüße
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

kindraaa....sag das bitte nich XD
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

nur weil mm für manche hier das erste Zelda war und diese somit erst später auf den himmlichen Genuss von oot kamen, heißt es noch lange nicht, mm sei das beste zelda :P
Bild
TheCo.oN
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2008 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:nur weil mm für manche hier das erste Zelda war und diese somit erst später auf den himmlichen Genuss von oot kamen, heißt es noch lange nicht, mm sei das beste zelda :P
OoT ist und war natürlich eine Revolution. Klar. UNd ich habe OoT auch vor MM gespielt und auch geliebt. Aber MM hat einfach das gewisse Extra: Tonnenweise kleiner Storys.

Beide Spiele sind absolute Weltklasse.

Mein erstes Zelda war nebenbei A link to the past.^^

/sign

Beide Spiele sind einfach nur Meisterwerke hätte TP doch nur ein bisschen davon abbekommen.
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
Bild
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wenn man was gemacht hat,auch wenn die zeit verlangsamt wurde,dann aber den nächsten tempel versucht durchzuspielen,weil man denkt man schafft den noch und vlt kurz vorm ende is...und die zeit doch nich mehr reicht,dann nervt sowas :P aber ich hab eig nichts an MM auszusetzen gehabt^^
aber das beste ist und bleibt OoT XD
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

kindra_riegel hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:nur weil mm für manche hier das erste Zelda war und diese somit erst später auf den himmlichen Genuss von oot kamen, heißt es noch lange nicht, mm sei das beste zelda :P
OoT war und ist natürlich eine Revolution. Klar. UNd ich habe OoT auch vor MM gespielt und auch geliebt. Aber MM hat einfach das gewisse Extra: Tonnenweise kleiner Storys.

Beide Spiele sind absolute Weltklasse.

Mein erstes Zelda war nebenbei A link to the past.^^

Wie Leute bei MM von einem Zeitlimit reden können, bleibt mir ein Rätsel. Man kann die Zeit VERLANGSAMEN und sogar zurückdrehen! Da ist nichts mit Zeitdruck - NIE
Das sind solche Leute die Majora's Mask nicht richtig gespielt haben.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Majora's Mask ist definitiv einer meiner Alltime-Favorites, aber Ocarina of Time gebe ich doch den Vorzug, weil ich es früher und intensiver gespielt habe und mehr Kindheitserinnerungen damit assoziieren kann.
Das Erfrischende an Majora's Mask ist einfach, dass es sich erfrischend anders spielt und ich Geschichten mit Zeitschleifen mag.
Es wundert mich immer wieder, dass sich zahlreiche Spieler bei dem Titel gestresst fühlten.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Das sind solche Leute die Majora's Mask nicht richtig gespielt haben.
@keet

für wen galt der satz :P
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

naja er hat das sicher auf irgendwen angespielt :P
weil kam nämlich bisl so rüber,dass wenn jemand was wegen der zeit sagt,das spiel nicht richtig gespielt hat...deswegen :D
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Reenchen=) hat geschrieben:
Das sind solche Leute die Majora's Mask nicht richtig gespielt haben.
@keet

für wen galt der satz :P
Hauptsächlich an KleinerMrDerb, sinsur und an ALLE Leute die es wagen irgendwas negatives ueber Majora's Mask zu sagen ;)
Benutzeravatar
Agronak
Beiträge: 899
Registriert: 04.12.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

MM war mein erstes Zelda,
oder AlttP
aber egal beide sind göttlich,
OoT hab ich aber bis heute net gespielt *shame*
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Hauptsächlich an KleinerMrDerb, sinsur und an ALLE Leute die es wagen irgendwas negatives ueber Majora's Mask zu sagen
naja ich hab alle masken gesammelt,das spiel vlt 2 oder 3 mal durchgespielt und hab was negatives gesagt,hab ich es da immer noch nicht richtig gespielt? :wink: ....nein keet...so geht das aber nich :P :wink:
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nein das vielleicht nicht...aber ich verstehe nicht wie man ueberhaupt Kritik ueber Majora's Mask äußern kann? ;P
Antworten