brauche Hilfe für Gameboy Player

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jens1980
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2017 17:25
Persönliche Nachricht:

brauche Hilfe für Gameboy Player

Beitrag von Jens1980 »

Hallo!

Ich habe einen Gamecube mit einem Gameboy Player und dazu lediglich das Spiel "Wario Land". Dieses wird beim Gameboy Player allerdings eingefärbt.

Meine Frage: Kann man im Gameboy Player irgendwo oder irgendwie einstellen das das Bild von den ganz alten schwarz-weiß Gameboy Spielen auch schwarz-weiß angezeigt wird?

Im Menü des Gameboy Players habe ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Im Internet habe ich dazu auch nichts gefunden. Eine Anelitung liegt mir nicht vor und beim Support von Nintendo konnten die mir auch keine Auskunft mehr geben.

Vielleicht gibt es so eine Tastenkombination ähnlich wie bei dem 3DS mit den dortigen Virtual Console Game Boy Spielen wo man zwischen schwarz-weiß und schwarz-grün umschalten kann.

Wer kann mir dazu Auskunft geben?

LG - Jens
Jens1980
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2017 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: brauche Hilfe für Gameboy Player

Beitrag von Jens1980 »

Ich habe die Antwort auf meine Frage nach weiterer Recherche selbst gefunden:

There are 12 different color palettes that can be used with original monochrome Game Boy games. To set the color, you must press up, down, left or right with the Control Stick or + Control Pad and the A or B Button (see table below). This must be done while the Game Boy logo appears on the TV screen right after you turn the power ON.

Beim Starten des Spiels oben, unten, links oder rechts gedrückt halten für die ersten 4 Farbvarianten. Für die nächsten 4 zu den oben, unten, links oder rechts zusätzlich noch die A Taste drücken und für die letzten 4 zusätzlich die B Taste drücken.

Das originale schwarz-weiß erhält man wenn man beim Starten des Spiels links und den B Knopf gedrückt hält.
Antworten