Später Einstieg... must haves?

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nyala
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2015 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Nyala »

Solon25 hat geschrieben:
Melmoth hat geschrieben:Danke für den Tipp! Sind die dort auch komplett mit Hülle und Anleitung? Bei N64-Spielen scheint das ja nicht zu sein und das hat mich bisher immer abgeschreckt.
Da musst du die Beschreibung von rebuy lesen.
Das kann aber auch variieren. Die können da nur schreiben, dass bei einigen vielleicht keine dabei sind. Man kann aber trotzdem Glück haben, darauf haben die effektiv keinen Einfluss. ;)
Bei GC-Spielen würde ich aber schon davon ausgehen, dass in der Regel beides vorhanden ist. Da wird es eher bei den N64-Titeln kritisch. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von JesusOfCool »

ich kann auch noch xgames empfehlen wenns um gebrauchte spiele geht. die haben auch einige ältere sachen
Bild
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Melmoth »

Ups, jetzt hab ich länger nicht mehr hier geantwortet.
Aber jetzt dafür umso herzlicher: Vielen Dank noch mal an jeden einzelnen von euch, die entsprechenden Seiten behalte ich im Auge und schaue mal, was sich noch so tut. :)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Easy Lee »

Das wäre meine Wahl:

Donkey Konga
F-Zero GX
Fight Night: Round 2
Luigis Mansion
Mario Kart: Double Dash
Mario Party 7
Metroid Prime
Need For Speed: Underground
Rampage: Total Destruction
Resident Evil 4
Sega Soccer Slam
Soul Calibur 2
Super Smash Brothers
Star Wars: Rogue Leader II
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
Super Mario Sunshine
Virtua Striker 3
Wave Race: Blue Storm
Wrestlemania X8
Wrestlemania XIX
WWE Day Of Reckoning
WWE Day Of Reckoning 2
Zelda: Twilight Princess
Benutzeravatar
Nilo7
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2010 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Nilo7 »

Ich kann noch Prince of Persia Warrior Within empfehlen. Klasse Soundtrack und Leveldesign.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bomberman Generation fand ich auch cool.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe den Gamecube auch erst mit der Wii kennengelernt.
Einige Spiele wurden da ja neu aufgelegt: Metroid Prime 1 + 2, Resident Evil Zero, 1er Remake und 4 sowie Pikmin 1 +2 und eigentlich ja auch Zelda - Twilight Princess. Die habe ich fast alle in den Wii Versionen gezockt und großteils super gefunden.
Und Zelda - Wind Waker würde ich jetzt wohl als Wii U Version kaufen. Fand aber auch die GC VErsion schon sehr gut.



Aber von den bis jetzt nicht umgesetzten Gamecube-Titeln fand ich folgende sehr cool:
Eternal Darkness
Fire Emblem - Path of Radiance
Luigi's Mansion
und Star Fox Adventures (hat mir viel besser gefallen als ich nach den vielen negativen Stimmen gedacht habe)


Die Star Wars Rogue Leader Spiele haben mich nicht mehr so überzeugt. Die waren zum Release sicher beeindruckender.
Super Mario Sunshine ist auf jeden Fall gut, hat mich aber stellenweise wegen der Steuerung schon ziemlich genervt.
Metal Gear Solid - Twin Snakes konnte mich auch nicht von Metal Gear überzeugen (einfach nicht meine Serie).

Baten Kaitos, Paper Mario und Skies of Arcadia habe ich immer noch nicht gespielt, obwohl ich sie habe :oops:
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Melmoth »

Und noch mal verspätet vielen Dank für die Antworten. Ich hab das nicht vergessen, nur viel zu tun gehabt :D

Ich versuche mal ein bisschen auf die vorgeschlagenen Titel einzugehen, bzw. was davon ich gespielt habe und was noch nicht.

@8BitLegend: Da sind auch ein paar Wii-Spiele dabei, die ich im Zweifelsfall schon habe ;) Luigi's Mansion ist durch, das fand ich richtig klasse. Auch wenn es im Vergleich zum Nachfolger doch eher redundant gestaltet/etwas schlecht gealtert ist. Mario Party und Kart steht nach wie vor auf der Liste, leider sind die ganzen Mariospiele ja unglaublich preisstabil. Ich hoffe da einfach auf einen Flohmarktfund.

@Nilo7: Mit Prince of Persia bin ich leider nie richtig warm geworden... :oops:

@24BitOldSchoolGamer: Danke, ist notiert!

@Chibiterasu: Die Neuauflagen hole ich mir, sofern ich die Originale nicht sowieso schon besitze, lieber erst einmal in der neuen Version und hoffe auf ein späteres Schnäppchen beim Original ;) Eternal Darkness gefällt, ist teilweise aber schon happig. Die Scares sind nicht ohne und teilweise etwas völlig anderes und unbekantnes, was die Art des Horrors angeht. Baten Kaitos müsste ich auch noch spielen... Fire Emblem habe ich gerade im Auge und bin auch kurz davor, den Fantasiepreis dafür zu bezahlen, einfach, weil ich ein Fan der Reihe bin und diesen Teil gerne nachholen würde. Star Fox wird demnächst mal angeschafft :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Chibiterasu »

Habe Skies of Arcadia Legends vor kurzem durchgespielt.
Das gehört für JRPGs Fans auf jeden Fall auf die Must Have Liste, wenn man es nicht am Dreamcast hat. Wirklich sehr sehr cool und jetzt in meiner JRPG Top 10.
Jetzt spiel ich Baten Kaitos und das sieht teilweise wahnsinnig schön aus. Sehr liebevolle und kreative Hintergründe.
Und das Kampfsystem ist mal was anderes (macht mir immer noch Spaß aber manchmal ist mir zuviel Warterei auf geeignete Karten dabei).
Die Story und Charaktere überzeugen mich aber momentan noch nicht so sehr...gerade im Vergleich zu Skies of Arcadia.

Danach noch Paper Mario und ich hab alle meine Gamecube Spiele ordentlich gezockt.
Evtl. schau ich mir per Emulator dann nochmal Baten Kaitos Origins an...aber mal sehen wie mir der erste Teil schlussendlich gefällt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von JesusOfCool »

da musst du dein kartendeck optimieren. ^^
wird aber mit der zeit besser wenn man mehr karten hat. man kann sich teilweise auch neue mit den kombinationen machen. kaufen kann man auch welche.
das kampfsystem ist großartig
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab es schon halbwegs kapiert, glaub ich - aber wenn man mal 5 VErteidigungskarten liegen hat und angreifen möchte, kann man eben mal ne Runde nix tun. Das kommt eben ab und zu vor.

Und diese Boni mit aufsteigenden und abfallenden Zahlen bekomme ich quasi nie hin - dafür sind die Nummern auf den Karten die ich gefunden habe zu beliebig.

Aber ja, mir macht es durchaus Spaß herumzuexperimentieren. Hab mittlerweile eh schon 50 Karten im Deck und 6 in der Hand.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von JesusOfCool »

das geht wirklich nicht so einfach. da sollte man dann auch mal unnötige karten reinwerfen, einfach nur der zahl wegen. sowas wie kameras eigenen sich sehr gut. toll ist es dann wenn man eine neunerkette schafft. ich glaub aufsteigend bringt es mehr. das ist der beste bonus den man bekommen kann.
Bild
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Melmoth »

Das klingt gerade alles so seltsam, dass es mich wirklich in den Fingern juckt, Baten Kaitos als nächstes anzugehen. ^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von dx1 »

Chibiterasu hat geschrieben:Und diese Boni mit aufsteigenden und abfallenden Zahlen bekomme ich quasi nie hin - dafür sind die Nummern auf den Karten die ich gefunden habe zu beliebig.
Wenn Dein Deck irgendwann (fast) nur noch aus Karten besteht, die in jeder Ecke eine andere Nummer haben, dann kommen lange Kombos häufig vor.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Später Einstieg... must haves?

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wird gerade eh schon etwas mehr. Ich muss aber zugeben, dass ich oft zu lahm bin um da wirklich auch noch ordentlich auf die Zahlen zu achten.
Mir wäre es wirklich lieber, wenn man zumindest zu Beginn eines Zugs unendlich Zeit hätte um sich ne Karte auszusuchen. Das ist teilweise doch recht knapp bemessen.
Antworten