Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Dark Beam --> Entangler

alternativ (und je nach Munitionsvorrat eventuell ratsamer)

Power Beam --> Super Missiles.

Das Ergebnis ist das gleiche,der Blogg streckt nach 5-6 Schüssen die Flossen. ;)

Es gibt nichts schlimmeres als stundenlange Ausflüge mit Samus und plötzliche Bosskämpfe ohne vorheriges Speichern^^
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

PS:Das wäre mir zu krass,beide Teile parallel zu spielen.Kann mich leider nicht mehr an die Stelle mit dem X-Ray-Visor erinnern,bzw.weiss nicht mehr ,wo der war.

Bist Du bei MP1 schon an der Stelle vorbei,wo sich dieses Planetenhologramm freisetzt?Unvergesslich coole Stelle!
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

1.)danke,werd´s nach dem Film(Bruce Allmächtig) den ich mir jetzt anschaue nochmal versuchen.2.)Da hast Du recht,deswegen habe ich´s vorgestern auch erstmal gelassen es nochmal zu versuchen,brauchte erstmal ne Auszeit...
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Puh,hab grade ein destruktives Stelldichein mit einem gewissen Grapple Guardian hinter mir...

Werd jetzt erst mal speichern gehen und hoffentlich noch etwas von Bruce Allmächtig sehen. ;)

EDIT: So. Joar,parallel spiele ich nicht direkt,ich habe nur vor ein paar Monaten am Beginn der Phazon Minen aufgehört und würde gerne wieder weitermachen,aber ich denke,dass ich den X-Ray-Visor zum weiteren Fortschritt benötige (dort,wo man die Super Bomben für den Morph Ball erhält,treffe ich jedes Mal auf einen unsichtbaren Gegner,den ich bisher nicht verletzen konnte).
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ja ,da brauchst Du dann definitiv den X-Ray-Visor.Phason-Minen war ne schöne Location.Werde den ersten Teil bestimmt auch noch mal irgendwann angehen.Bei MP2 bist Du ein Stück weiter vorne.Habe,obwohl ich bis 12h30 Besuch hatte ,doch noch den Cube aktiviert und diesen Alpha -Blogg kastriert und muss dann demnächst zur "Opferhalle"?bin mal gespannt.

So,in ca.4 Std.klingelt der Wecker,d.h jetzt die waagerechte Position einzunehmen...
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

~Alastor~ hat geschrieben:EDIT: So. Joar,parallel spiele ich nicht direkt,ich habe nur vor ein paar Monaten am Beginn der Phazon Minen aufgehört und würde gerne wieder weitermachen,aber ich denke,dass ich den X-Ray-Visor zum weiteren Fortschritt benötige (dort,wo man die Super Bomben für den Morph Ball erhält,treffe ich jedes Mal auf einen unsichtbaren Gegner,den ich bisher nicht verletzen konnte).
Du könntest es auch mit dem Thermal Visor versuchen, den X-Ray Visor gibt es glaub ich auf der Tallon Oberwelt oder in den Chozo Ruinen, aber eher Tallon Oberwelt.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Weiß irgendjemand wo die 11 Schwachpunkte des Ing-Imperators sind? Weder Echo- noch Dark Visor zeigen welche an.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@ n2deep:

Naja...ich will kein Wettrennen veranstalten. Metroid Prime sollte man nicht auf Geschwindigkeit spielen.
Hm,lauert in der Opferhalle nicht der Grapple-Wächter? o_Ô
Die Raumnamen merke ich mir nie.

Phazon Minen = schöne Location?
Also ich für meinen Teil habe dann doch lieber die Tallon Oberwelt oder Chozo Ruinen,ja,auch die Magmoor-Höhlen sind ein schönes Fleckchen.

@ Zc-Y:

Ing-Imperator,keine Ahnung...das erfährst du dann in einem Jahr,wenn ich auch an derselben Stelle angekommen bin. ^_~
Ich würde auch eher zu Tallon Oberwelt tendieren,denn schließlich gab es den Thermal Visor bereits in den Ruinen.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Problem hat sich gelöst, geschafft hab ich aber nicht selbst mit 11 Energie Tanks ist der Ing-Imperator ne ziemlich harte Nuss, ich verlier in der 1. Phase schon die hälfte meiner Energie, in der 2. Phase erhalt ich wieder ungefähr eineinhalb Energietanks und in der 3. und hoffentlich letzten Phase bin. Dagegen sind alle anderen schweren Endgegner (Quadraxis, Dunkle Samus 2, Chykka Larve, Boost-, Spider-, Grapple Wächter) kinderleicht :x
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Werde heute leider nicht mehr weiterspielen können,muss morgen früh raus.
Und nein,2 Stunden sind mir für Metroid Prime ganz klar zu wenig.

Andere Frage zu MP 1: Grapple Beam,wo?
Ich möchte wirklich wieder im Spiel weiterkommen,aber nach dieser mehrmonatigen Pause weiß ich beim besten Willen nicht mehr,wo ich hin muss,sondern nurmehr,welche Ausrüstungsgegenstände ich für den weiteren Fortschritt benötige.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Der Grapple Beam war glaub ich in den Phazon Minen, würd aber nicht drauf wetten.

Weiß jemand wie man den Light Beam Combo erhält, gesehen hab ich ihn schon , ich hab nur keine Ahnung wie ich zu ihm gelange und glaube, dass er mir beim Ing-Imperator noch helfen wird. :(
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Sorry,den Dark Beam Combo habe ich bereits,den anderen nicht.
Habe allerdings gehört,dass die beiden nicht allzuweit auseinander liegen sollen. Ich weiß,das hilft wenig,aber vielleicht bringt es dich deinem Ziel etwas näher.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

nunja in welchem raum er ist weiß ich ja, hab auch einen teil des Rätsels gelöst, ich komme nur nicht zu ihm . :?
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Alastor

nein,auf ein Wettrennen habe ich auch keine Lust.Wie Du schon sagst,man sollte sich schon,gerade für MP1/2, viiiel Zeit nehmen und haben und in Ruhe zocken.Werde auch frühestens am Donnerstag,aber auf jeden Fall am Wochenende weiterspielen.

Wo welcher Beam versteckt ist,daran kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern,habe meine Festplatte gerade gecheckt...tilt.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

hmm,im Moment ja nicht viel los hier.Gestern mal weitergezockt und den Grapplewächter+einen dinoartiges Wesen(weiterer Boss)hinter mich gebracht.Komme jedoch weder in den dunklen Tempel(3 Schlüssel,vor dem Eingang den habe ich gesehen)noch in den Untertempel(gelbe Tür) :x Naja,jetzt heisst es wohl erneut...suchen.Powerbombe+3ter Schlüssel.

Oder hat mein Freund die 3 Säulen vor dem Tempeleingang nicht richtig gescannt?Werd´s dieses WE nochmal probieren!

frohe Ostern...und dicke Eier. :wink:
Antworten