Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von johndoe477744 »

Hallo Leute,

versuche jetzt seit über ner Stunde diesen Oberdödel zu pellen und verrecke elendigst.Bin extra nochmal los um einen weiteren Energietank zu finden(habe ihn auch gefunden)Besitze jetzt "4"Energietanks.Habe ich vielleicht irgendwo einen übersehen????Schafft man den mit 4 Tanks überhaupt???
Habe MP1 komplett durch,aber dieser Typ hier bringt mich gerade zur Weissglut!!! :evil:

danke im vorraus...

Edit by ~Alastor~: So,nun trägt der Thread einen allgemeineren Titel.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich glaub du bist im falschen topic gehört eher ins gamertopic
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

hast Recht lorridor,ist mir auch eben aufgefallen...klink mich aber jetzt aus und versuchs nochmal...kann ja wohl nicht war sein!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm der boost Kerl ... war das der, denn mal als Morphball machen musste?? so halb?? ich weiss es nich mehr, aber ich weiss noch, dass der echt saumäßig hart war! ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ja,genau der ist das!!!Finde das Spiel,genauso wie den ersten Teil absolut genial,aber der Schwierigkeitsgrad ist ja scheinbar noch höher als beim ersten Teil da waren die Bossgegner ja auch nicht gerade schwach auf der Brust...mein lieber scholli...
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

So,ich wollte an diesem schönen Samstag wieder ein wenig mit MP2 vorankommen,nachdem ich in letzter Zeit kaum Gelegenheit dazu hatte,und siehe da:

Der Boost-Wächter ist furchtbar!! >_<°°°

Gibt es für den Kerl spezielle Tricks und Kniffe? Ich schaffe es,ihm rund 3/4 seiner Energie abzuziehen,allerdings wird er dann dermaßen aggressiv,dass mir die Energie schneller ausgeht,als mir lieb ist.
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

rollen, Bombe legen, ein paar mal schießen (Light Beam aufladen), das ganze wiederholt sich 4, 5 mal, fertig ;)

Tricks gibts da keine, er ist schon nicht schlecht, aber es gab schlimmere ... Spider Wächter :evil:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Joar,nach dem Prinzip gehe ich auch vor,nur brennt ihm gegen Ende des Kampfes die Sicherung durch und er wechselt jede zweite Sekunde zwischen Morph Ball und Schattenform. o_O°

So,ich werd mal weiterzocken,sollte ja doch hinhauen...
Was werd ich da wohl erst bei Quadraxis sagen ;)
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Quadraxis ist nur überdimensional groß, aber relativ leicht im Vergleich zum Spider oder Boost Wächter, die Morph Ball Gegner sind die schwersten.

Ich verrecke immoment aber beim Schlüssel suchen, dass ging mir bei Metroid Prime schon auf die Nerven :twisted:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Hm,von Quadraxis hab ich schon andere Dinge gehört,aber mal sehen,wie es wird.

HA HA HA! Habe die Knalltüte soeben bezwungen! :twisted:
Ich weiß ja,warum ich dieses Spiel liebe...
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

~Alastor~ hat geschrieben:Hm,von Quadraxis hab ich schon andere Dinge gehört,aber mal sehen,wie es wird.
Es wird ein sehr langer Kampf, der mit 10 Energie Tanks leicht zu schaffen ist
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Noch was zum Boost Wächter:

Ich hab mir eben einen Speed Run zu Gemüte geführt und traue seither meinen Augen kaum - der Typ besiegte das Biest,ohne ein einziges Mal berührt zu werden,noch dazu hatte er das Vieh auf dem Gewissen,BEVOR es überhaupt zum ersten Mal in Morph Ball-Form übergehen konnte. o_O°
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Alastor

Das ist in der Tat heftig!!!Habe auch vor kurzem MP2 weitergezockt und siehe da,nachdem ich vor einigen Wochen etliche male am Boost-Wächter gescheitert bin,hat´s vorgestern beim 2ten Versuch direkt geklappt.Wie gesagt,ein bischen Glück muss man an dieser Stelle schon haben...Liebe dieses Spiel auch,obwohl es einige Frustphasen gibt,aber dafür entschädigt dann meistens eine Belohnung,nachdem man es geschafft hat und die grandiose Atmosphäre.(u.a)

Zocke wohl später auch weiter und hoffe diesmal den Fisch zu besiegen,der mich nach Entgegennahme des Grapple Beams gefoppt hat.

In diesem Sinne,weiterhin viel Spass :)
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Meinst du den Alpha Blogg? Der stellt sich einem doch nach Entgegennahme des Gravity Boost in den Weg,soweit ich das heute erlebt habe.
Ich empfinde das Untier als weniger schwierig.
Meist ist Glück ein wichtiger Faktor,besonders beim Boost-Wächter.

Das Biest mit dem Grapple Beam nehme ich mir morgen vor,vl aber auch schon heute Nacht. *gg*

Da es ohnehin noch keinen allgemeinen MP-Thread gibt,könnten wir diesen hier als Gelegenheit wahrnehmen,um uns über die Spiele auszutauschen,was meint ihr dazu?

EDIT: Noch was,ich spiele parallel dazu Metroid Prime 1.
Kann mir jemand sagen,wo und wie ich an den X-Ray Visor gelangen kann?
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Alastor

ja gerne,können wir machen und "ja" das war der Alpha-Blogg.Hatte auch nicht den Eindruck,dass der sonderlich schwer ist,war glaube ich in dem Moment einfach zu perplex/überrascht,dass an dieser Stelle plötzlich der Fisch-Boss auftritt,zumal ich schon seit ungefähr ner Stunde nicht mehr gespeichert hatte.Panik 8O

Ich versuchs mal mit ner anderen Waffe,vielleicht ist der Dark-Beam besser?!
Antworten