Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ich glaub´s ja nicht,Alastor,das war´s :!: Wenn man die Lücke sieht bzw.weiss ,wo sie ist,ist´s plötzlich ganz leicht...jetzt fühl Dich mal ganz dick geknuddelt :wink:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Np^^

So,Metroid Prime 2 hab ich eben durchgezockt - sehr geil.
Der Showdown war so schwer nicht,den Ing-Imperator hab ich auf Anhieb geschafft,bei Dark Samus brauchte ich vier Anläufe,bis ich den Dreh raus hatte. ;)

Rückblickend bleibt mir zu sagen,dass es ein sehr gutes Spiel war,nur ein paar Punkte sind mir negativ aufgefallen:

Zum einen ist die Screw Attack etwas unterfordert,da hätte man wirklich mehr daraus machen können. Sie kommt sehr spät im Spiel vor und wird kaum gebraucht - ich hatte das Gefühl,dass man sie einfach nur lieblos reingepresst hat,jedenfalls kam sie mir etwas redundant vor. Für den Annihilator Beam gilt eigentlich das Gleiche,auch er hat es etwas spät ins Spiel geschafft.

Die Sache mit den neun Schlüsseln war auch eine zähe Partie,da wollte man das Spielende wohl noch künstlich hinauszögern...
Und das Spiel an sich kam mir etwas kurz vor,liegt das nur an mir oder sieht das hier noch jemand so?
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

~Alastor~ hat geschrieben:Zum einen ist die Screw Attack etwas unterfordert,da hätte man wirklich mehr daraus machen können
Stimmt. Es lassen sich damit aber noch diverse Energie-Container rausspielen...
~Alastor~ hat geschrieben:. Die Sache mit den neun Schlüsseln war auch eine zähe Partie,da wollte man das Spielende wohl noch künstlich hinauszögern...
Naja. Ich fands ziemlich cool total aufgepowert noch mal frühere Regionen abzusuchen, da hat man dann erst gemerkt zu was für einer unbesiegbaren Kampfmaschine man sich entwickelt hat. :wink:
~Alastor~ hat geschrieben:Und das Spiel an sich kam mir etwas kurz vor,liegt das nur an mir oder sieht das hier noch jemand so?
8O

Mir kam das Spiel sehr lang vor. War glaub ich bei knapp 25 Stunden.

Aber ey, die heilige Festung rockt ja wohl Design-mäßig alles weg... 8)
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@Alastor

Congratulations :)

...aber "kurz" finde ich das Spiel nun nicht,werde ,so wie´s bis jetzt ausschaut,länger brauchen als für MP1,es sei denn das ich in Kürze durch bin.Da mir aber noch "Screw" und "Annihilator-Beam"fehlen,gehe ich mal nicht davon aus.

@LordvonMord

bin vor kurzem in der "geheiligten Festung" einmarschiert und finde die Sci-fi -Optik superfett!Macht echt Spass da rumzulaufen etc.Werde wohl erst nä.WE weiterzocken aber freue mich schon auf das ,was noch kommt...



lang lebe Metroid Prime :wink:
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

@n2deep

Also wenn man die heilige Festung gerade erst betreten hat, würde ich sagen ist Halbzeit. Hast also noch was vor dir... :wink:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

*bump*

Nachdem ich mich kürzlich dazu gezwungen habe,Metroid Prime 1 auszugraben und zu Ende zu bringen,belebe ich diesen Thread mal wieder. Nachdem ich damals die Motivation aufgrund des bockschweren Omega-Piraten verloren hatte,gelang mir der Sieg diesmal gleich auf Anhieb. ^__^;;

Mich würde nun interessieren: wie weit ist es noch? Von dem,was ich gehört habe,liegt das Schlimmste ja bereits hinter mir,zumal ich so ziemlich alle Power-Ups besitze (Raketen mal ausgenommen).

Btw: Na,Lord,hast du Prime 2 bereits durch? ;)
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Wenn ich mich recht erinnere,dürftest Du ca.
75-80% geschafft haben,vielleicht kann Lord
das ja bestätigen oder korrigieren,aber meine,
so um den Dreh müsste das sein.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

~Alastor~ hat geschrieben:Na,Lord,hast du Prime 2 bereits durch? ;)

LoL. Ich hab 1und 2 jeweils mindestens 2mal durchgezockt. (Die Artworks sinds einfach Wert)

OmegaPiraten? :?: Dieser große Fatztke in der Höhle ? Joa, der ging doch. :mrgreen:


lass dir halt gesagt sein, das das Finale von Prime1 ist wesentlich schwerer als das von Teil2 ist, hast also noch lange nicht das schlimmste überstanden... :wink:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ark...ich meinte eigentlich Zc-Y bzw. n2deep^^

Ich muss halt momentan Artefakte sammeln,was imho genau wie im zweiten Teil ziemlich öde ist,da man alles nochmal abklappern muss.
Benutzeravatar
d3paX
Beiträge: 2211
Registriert: 01.04.2006 05:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hatte immer so das gefühl das sich alles wieder holt. alte gegenden, die selben gegner, beim suchen muss man imemr wieder durch die selben gegenden und wieder die selben gegner platt machen......... kotz.

ansonsten fand ich metroid echtgut.

ich hoffe das sie bei corruption wirklich emhr drauf bauen welten zu enddecken und nicht immer durch die selben welten muss. dieses hin udn her. is doch kein adventure.^^ ansonsten hätt ich mir mehr zwischen gegner gewünscht und nochmehr normale gegner.

ansonsten, find ich diese hoch entwickellte kulturen mit total runtergekommenen ruinien zeuch echt langwielig. fands schon echt genial das auf ein ma sone scifi welt auftaucht. da würd ich mir auch mehr ovn wünschen.

das sidn so die punkte die mich m meisten stören.^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Benutzeravatar
Zc-Y
Beiträge: 2644
Registriert: 17.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

~Alastor~ hat geschrieben:Ark...ich meinte eigentlich Zc-Y bzw. n2deep^^
jop, hab beide durch.

Nachdem du die Artefakte gefunden hast, was wirklich extrem langweilig und imo unnötig ist, da es nur dazu dient die Spieldauer zu strecken, ist's nicht mehr lange.
johndoe477744
Beiträge: 3033
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

~Alastor~ hat geschrieben:Ark...ich meinte eigentlich Zc-Y bzw. n2deep^^

Ich muss halt momentan Artefakte sammeln,was imho genau wie im zweiten Teil ziemlich öde ist,da man alles nochmal abklappern muss.


Nee,ich habe,nachdem ich von der geheiligten Festung fast
alles freigespielt hatte ,an dem Punkt aufgehört,wo man
die Srew-Attacke erhält.

An dieser Stelle kam ich nicht mehr ins Spiel,da mich das
Game immer wieder zurückgeschleudert hat,als ich mit
der Srew den Vorsprung hoch wollte,um durch die einzige
Tür zu kommen,die einen wieder zurück bringt.Auch wenn die
Behauptung gewagt ist,so glaube ich wirklich,dass das Spiel
an dieser Stelle einen Bug hat und es einfach nicht weiter
geht.(Denn Samus war rein optisch ca.2m über dem Vorsprung,
und trotzdem hat Sie das Game immer wieder zurück-
geschleudert)
Die einzige Stelle,die vor der Srew noch nicht "gelöst"war,
war eine Tür mit ich glaube 5 Schlössern,die man nur mit dem
Echo-visor sehen konnte(Ist doch dieser dunkle Visor gewesen,
oder?Man sieht da nur schwarz-weiss)Dieser Bereich war
allerdings in einem ganz anderen Bereich,sodass ich nicht
glaube,dass das etwas damit zu tuen hat.

Vielleicht verkaufe ich das Spiel und hole es mir nochmal
neu...Bevor MP3 rauskommt,hätte ich´s schon gerne
durch!
Spiele ich´s halt nochmal...gibt schlimmeres :wink:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Das ist kein Bug^^
Du kannst mit der Screw Attack nur fünf Sprünge in Serie ausführen - ob du dann 2 Meter oder Millimeter von der Kante entfernt bist,spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
day.of.defeat.suchti
Beiträge: 409
Registriert: 08.01.2008 21:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von day.of.defeat.suchti »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

mal sehen ob hier überhaupt noch jemand reinschaut.
mein problem ist,ich schaff im sumpf von tuvor den den boost-ball boss nicht,
weiß jemand wieviele energiecontainer ich zu diesem zeitpunkt schon haben kann?ich hab 4,kann ich noch welche finden?
Antworten