Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich zocke nacher....16:30. wieder weiter Prime 2 ^^

Und danach weiter Fusion ^^
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich zocke nacher....16:30. wieder weiter Prime 2 ^^
wie weit bist du ca.? oder hast du es schon einmal durchgespielt?
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich sein tun jetzt wieder auf der Dunklen Seite der Macht! ;)
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 16.09.2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

-CloneShift- hat geschrieben:Ich jetzt wieder auf der Dunklen Seite der Macht! ;)
???
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich bin jetzt wieder auf der Dunklen Seite der Macht.
Ganz am anfang.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ah ok also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen und was hat das mit dunkler macht zu tun... oder steh ich grad aufm schlauch :D
dann haste ja noch einiges vor dir... freu dich auf das sanctuary fortress level. würde ich gerne aus meinem gedächtnis löschen können um es noch einmal neu erleben zu dürfen...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ich habe das Spiel schon sehr oft Durchgespielt :P

Spider-Ball Wächte X_x
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Shivalah »

johndoe831977 hat geschrieben:
Spider-Ball Wächte X_x
Letztens hab ich das spiel auf Ebay gekauft nachdem es bei meinem Umzug nach frankfurt verloren gegangen ist. In rekordzeit habe ich mich wieder dahinter geklemmt und mich durch den dunklen aether gekämpft... Doch dann kam er.
Dieses drecksvieh, an dem man einfach scheitern muss. Dieses Drecksvieh, welches zeigt: Jeder Wächter, der ein Upgrade für
den Morph-ball hat, IST SCHEIßE!

Klar der Spiderball-wächter ist nicht annähernd so gefährlich, wie der Boost-wächter, nein er ist einfach nur scheiße nervig, wenn beim letzten sprung ein milimeter fehlt um direkt in die bombenmulde zu kommen.
AHHH Ich hasse sie alle!

Aber inzwischen hab ich mir angewöhnt für den Boost-wächter meine gesamte Munition für den Lightbeam in das Ding zu ballern und nicht zu sparen. ES SOLL VERRECKEN! AT ALL COST!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von Chigai »

'Stimme Dir völlig zu, was den Spiderball-Wächter angeht!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von Shivalah »

Und ich muss nochwas loswerden, auch wenn das schon in der mitte des threads diskutiert worden ist: Ich find die Suits aus Metroid Prime 2 sehen alle (bis auf den Varia Suit natürlich) enorm doof aus...
In meinem Freundeskreis sind die Kugelschultern vom VS total verpöhnt, ich allerdings finde den so richtig awesome.
Er ist absolut einzigartig. Man sieht die Siluette und weiß: Samus Aran.
Der Powersuit sieht rein von der siluette her absolut austauschbar aus... könnte auch in jedem X-beliebigen Sci-fy game vorkommen.
Noch schlimmer ists mit dem LightSuit... ein glattgebügelter Space Marine Suit in weiß... Whoa... bloß net mit design aufwarten....

Der Darksuit hat nen coolen Faktor: Samus bekommt so nen bisschen Dark-Samus flair. Aber dann die Kreisrunden Schulterstücke in so "Räder" umwandeln... naja... ich finds ziemlich komisch.
Der Gravity Suit hat natürlich auch seinen Style und in den Smash Bros games nehm ich diese farbgebung am liebsten sie wirkt so mächtig. Man weiß: "Da sind (fast) alle Upgrades drin!"
Und dann kam in Metroid Prime der Phazon Suit! Ich mein der Fukkin Phazon suit. Der war cool!
Das war wie mit dem Spruch in Men In Black II : "Jetzt werden Gedärme entsorgt!" und dann diese Megapower im final Fight YAY!

(Metroid Prime 3 werd ich mir demnächst irgendwo gebraucht holen und dann leih ich mir noch die Wii vonnem Kumpel aus und spiel das auch mal ;-) )

Und jetzt ganz unten im Ranking der Coolsten Suits:
Die Fusion Suits.
Mal im ernst... ich hoffe, dass sie wieder auf die Chozo-Varianten zurückgehen am besten Varia, weil das ding aus dem Ende von Fusion... das sieht echt derbst uncool aus. Spätestens mit diesen "Batman Armklingen".

Mein Ranking der Suits ist also ziemlich Mainstream:

Platz 1: Varia Suit (Prime Edition, der aus Other M sieht absolut deformiert aus.)
Platz 2: Phazon Suit
Platz 3: Gravity Suit (Farbschema, wenns nach der Form geht:)
Platz 3: Dark Suit
Platz 4: Power Suit
Platz 5: Light Suit
Platz 6: Fusion Suits
Bild
Von Crovirus auf deviantart
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
ludacriskill
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2013 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von ludacriskill »

Ich hab mal ne Frage: Ich habe überlegt mir MP1 für den GC nochmal zu zulegen aber mir war so als hätte ich das Spiel damals nicht gemocht weil ich die Steuerung blöde fand. War es nicht so, dass man sich nur umschauen konnte wenn man steht oder eine zusätzliche Taste drücken muss? Danke im Voraus
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von Shivalah »

ludacriskill hat geschrieben:War es nicht so, dass man sich nur umschauen konnte wenn man steht und dabei eine zusätzliche Taste drücken muss?
Ja, genau, du konntest dich mit dem Analogstick nach Vorne/Hinten bewegen und Links/Rechts drehen.
Hoch und Runter schauen war nur mit R-Trigger + Analogstick möglich dafür war bewegen nicht mehr möglich.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, weil sie nicht nach dem "klassischen" 2-Stick Shooter prinzip arbeitet.
Also Linker Stick Vorwärts/Rückwärts und Links/Rechts strafen und mit dem Linken Stick umsehen.

Aber das Gamecubepad hat keine 2 Analogsticks die so funktionieren würden sondern nur den einen.
(Da ich aber Egoshooter primär auf PC spiele hatte ich es einfacher mich an die MP Steuerung zu gewöhnen, da ich das Spiel nicht als Shooter sondern eher als 3D Adventure aus Ego perspektive gespielt habe.)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Steffenwoods
Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2013 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von Steffenwoods »

Aber stört das nicht krass, wenn man nicht nach oben und unten gucken kann ?? Oder waren die Ziele dann alle auf gleicher Höhe? ^^
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von johndoe460366 »

Shivalah hat geschrieben:Aber das Gamecubepad hat keine 2 Analogsticks die so funktionieren würden sondern nur den einen.
Das stimmt so auch nicht ganz, weil es ja faktisch zwei Sticks gibt, aber der C-Stick eignete sich für die Shooter-Steuerung nur bedingt, weshalb sich Metroid Prime folgerichtig eines anderen Eingabeschemas bediente.
Ich persönlich fand die Steuerung damals recht eingängig, da das gefühlte Handicap durch die Zielerfassung wieder ausgeglichen wird. Allerdings finde ich die modernisierte Steuerung bei der Wii-Version dann doch wesentlich angenehmer.

Ich musste jedenfalls bei den neuen Beiträgen zum Thema Spiderball-Wächter schmunzeln... :)
Was habe ich mich damals damit rumgeärgert (in den ersten Seiten des Threads, um genau zu sein), lang ist's her.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime 1+2 - Diskussionen, Ratschläge, etc.

Beitrag von Shivalah »

Steffenwoods hat geschrieben:Aber stört das nicht krass, wenn man nicht nach oben und unten gucken kann ?? Oder waren die Ziele dann alle auf gleicher Höhe? ^^
Nein, sie nicht auf gleicher Höhe. Viele Gegner können Fliegen oder haben Ihren Schwachpunkt weit oben. Aber man lernt schnell damit umzugehen entweder in dem man Springt und sich dann kurzzeitig auf gleicher Höhe befindet. Denn Metroid Prime hat ein "Lock-On" System.
Wenn du den Linken Schultertrigger drückst dann visiert Samus das Ziel an und lässt auch nicht davon ab (es sei denn der Feind ist spezifisch dafür: Tarnung, Überschnelle geschwindigkeit). Dann ändert sich das Steuerungschema mit dem Analogstick auch und zwar zur gängigen Shooter-bewegung: Vorwärts/Rückwärts und Links umkreisen/Rechts umkreisen.

Hast du einen Feind also im Lock-On dann kann er so hoch fliegen wie er will: du behälst ihn im Ziel und kannst darauf feuern.
Später gibts einige Bosse bei denen kurzes Hochspringen nicht mehr zum aufschalten reicht, dafür muss man dann den Rechten Trigger drücke, hochschauen und dann aufschalten. Aber das bekommt man innerhalb weniger Spielstunden so gut mit, dass einem das in Fleisch und Blut übergeht.
Alastor hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Aber das Gamecubepad hat keine 2 Analogsticks die so funktionieren würden sondern nur den einen.
Das stimmt so auch nicht ganz, weil es ja faktisch zwei Sticks gibt, aber der C-Stick eignete sich für die Shooter-Steuerung nur bedingt, weshalb sich Metroid Prime folgerichtig eines anderen Eingabeschemas bediente.
Ich denke du kannst aus meinen Beiträgen schon filtern, dass ich weiß, wie ein Gamecube Controller aussieht?
(Is ja net so, dass ich 4 davon hab)
Der C-Stick ist halt kein reiner Analogstick: Zu wenig Spielraum und präzise Ziele wäre damit auch nicht möglich durch die geringe Grifffläche. Deswegen ist der einzig sinnvolle verwendungszweck dieser Eingabemöglichkeit es als 8-Wege Pad zu benutzen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten