mclassic oder dolphin für GameCube Spiele?

Nintendos Würfel ist immer noch eine begehrte Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lazar81
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2021 10:12
Persönliche Nachricht:

mclassic oder dolphin für GameCube Spiele?

Beitrag von Lazar81 »

Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu auf dem Konsolen Gebiet bzw. Wieder neu... Vor Jahren gern und viel gespielt - und falls das Thema schon existiert, dann habe ich in der Suche die falschen Begriffe eingegeben. Insofern würde ich um Weiterleitung bitten. Falls nicht, lautet meine Frage:

Womit habe ich die sichtbar bessere Grafik - mit dem mClassic an einem echten GameCube oder mit dem Dolphin Emulator (an FHD Monitor)?

Im Detail geht es mir vor allem um die Spiele Metroid Prime 1 und 2. Ich habe beide als US Version und würde gern das Beste raus holen. Mit Dolphin habe ich bereits gute Erfahrungen und bin auch mit der Darstellung hoch zufrieden. Das richtige GC feeling mag sich aber nicht einstellen und daher hatte ich in letzter Zeit die Möglichkeiten recherchiert, mit denen man das Bild der Konsole aufbessern kann. Da fiel mir der mclassic direkt ins Auge.

Was wäre die bessere Wahl?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34162
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: mclassic oder dolphin für GameCube Spiele?

Beitrag von JesusOfCool »

über emulatoren zu reden ist hier im forum eigentlich nicht gern gesehen, oder gar erlaubt.
also wirst du hier keine empfehlung für einen emulator bekommen.

mClassic ist mir unbekannt, sieht aber recht interessant aus, von daher bedanke ich mich schon einmal dafür, dass du das genannt hast. ^^
Bild
Antworten