Wieder eine PS2 kaufen?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

bum0r hat geschrieben:Definitiv kaufen. das Spielesortiment ist bis heute ungeschlagen, auch wenn es da kein Uncharted oder Bayonetta oder so was gibt und die grafische Qualität natürlich niemanden mehr zwingend vor den TV zieht.
Aber Spiele wie God of War, Ratchet & Clank, die RE-Serie, Devil May Cry, usw. gehören einfach in jede Sammlung! Das einzige Manko an meiner PS2 ist, dass ich Shooter nach wie vor nicht mit dem Gamepad spielen kann, da bin ich zu unfähig für ^^ ich treff einfach nix *g*
Dabei wären Timesplitters 2, MoH Frontline, Black, Killzone und Konsorten solch tolle spiele :( .. naja, vielleicht schaff ich's mit etwas Übung dann doch noch *g*
Du hast SOCOM vergessen!
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

So, ich hab mir jetzt wier eine PS2 zugelegt. Abgesehen von den üblichen Verdächtigen (GoW, FFX usw.) haben mich vor allem diese Spiele dazu bewegt:

Marvel vs. Capcom 2
Black
Burnout 3: Takedown
Ratchet & Clank: Up Your Arsenal
Kingdom Hearts
Odin Sphere
Persona 3 FES
Shellshock 'Nam
Zone of the Enders 2
Yakuza 1+2
Killzone
Shin Megami Tensei: Persona 4
Champions: Return to Arms
Valkyrie Profile 2: Silmeria
Beyond Good & Evil
Project: Snowblind
Mortal Kombat: Shaolin Monks
Alias
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Champions: Return to Arms
Castlevania: Curse of Darkness
Tenchu - Fatal Shadows
Primal
Sly Raccoon
Ys - The Ark of Napishtim
Obscure
Blood Will Tell
Rise to Honour
Contra: Shattered Soldier
Jak Dexter
Burnout 2 oder 4
Ar Tonelico 2
Suikoden V
Atelier Iris: Eternal Mana
Atelier Iris 2
Atelier Iris 3
Destroy All Humans! 1 + 2
Evil Dead Regeneration
Disgaea 2
Predator: CJ
Urban Chaos
Urban Reign
Socom 2
Drakan: The Ancients' Gates
Haunting Ground
Trapt

Obwohl ich nämlich lange Zeit damals eine PS2 besessen habe, sind diese Spiele (wenn auch nicht alles 90+- Kandidaten) an mir totz Interesse vorbeigegangen. Wenn das irgendwann abgezockt ist, dann kommt mal irgendwann ne PS3 ins Haus :)
mlrz
Beiträge: 362
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

Ich hab mir letztes Jahr ne PS2 noch gekauft. Die ist einfach Hammer. :D
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lauter Spätzünder. :)

So eilig braucht mans mit der PS3 auch nicht haben. Wenn man die Grafik mal aussen vorläst, hat die PS2 einfach das bessere Spieleangebot.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Xchris hat geschrieben:Lauter Spätzünder. :)

So eilig braucht mans mit der PS3 auch nicht haben. Wenn man die Grafik mal aussen vorläst, hat die PS2 einfach das bessere Spieleangebot.
Kingdom Hearts alleine wischt mit 90% der PS3 Spiele den Boden auf imo.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:
Meine alte 60GB PS3 hat PS2 Spiele hochskaliert und geglätet, das sah dann sogar besser aus als auf Röhre.
Das kann man aber besser lösen, wenn man seine PS2 über Component an einen AV Reveiver mit anständigem Skalierer hat. So läuft es nämlich bei mir und wird über HDMI weiter gegeben. Die PS3 macht das eher durchschnittlich gut (hier ist dank durchdachten Skalierer die 360 beim Abspielen von alter XBOX Software klarer Gewinner). Ansonsten bekommt man einen anständigen Skalierer von Pioneer bei amazon für weniger als 100€ (ehemals noch 400€ UVP) mit dem man alles von Composite, SVIDEO, RGB bis hin zu Component auf 1080i skalieren kann und über HDMI ausgeben. Ein vierfach HDMI Switsh ist dann auch noch gleich mit drin.
Das klingt interessant. Könnte ich damit meine 8 und 16 Bit Konsolen in ordentlicher Bildqualität am LCD-TV laufen lassen? Wird das Bild dann besser als auf einem guten Röhrenfernseher? Kann ich selbst diese alten Spiele irgendwie hochskalieren lassen, so dass die Grafik noch besser wird? Kannst Du ein günstiges Gerät empfehlen? Für 100€ habe ich keins bei Amazoin gefunden.
Ich weiss der Beitrag ist schon aelter, aber evtl dennoch fuer den ein oder anderen interessant:
Es gibt verschiedene Upscaler / Konverter von 50 bis 400 Euro, je nachdem was man braucht und wie viele Konsolen man gleichzeitig dranhaengen will.

Eine gute Einleitung zum Thema, basiert auf dem wesentlich ausfuehrlicheren Artikel auf http://retrogaming.hazard-city.de/ (der auch Produktreviews beinhaltet):
http://www.nexgam.de/artikel/retro-kons ... multi.html

Ich kenne auch diesen englischen Hersteller / Reseller, zur Qualitaet der neuen Boxen kann ich allerdings nichts sagen:
http://www.hdgamingpro.com/

Ich selber verwende die HD Box Pro fuer die Wii und PS2 um beide an meinen PC Monitor anzuschliessen, muss halt immer umstecken aber das ist kein Problem. Ja es ist Hongkong Hardware, tut seinen Dienst aber tadellos und hat mit Versand 70 Euro gekostet.
Das ganze sieht dann z.B. so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=3Ch0ekwciOw

Wenn jemand noch weitere gute Websites zu dem Thema kennt, dann bitte her damit!
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe mir zu diesem Zweck eine PS3 60GB geholt.

Die Emulation funktioniert hervorragend, aber die alten Dinger sind so verdammt YLOD-anfällig. 2 Reperaturen in 8 Monaten sprechen Bände...
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich frage mich ja immer noch, warum es auf der PS3 die Memory Card-Option für PS2-Spiele gibt, aber das Zocken dieser nicht klappt... Klar, bei den 60 PS3s gehts. Aber was ist mit dem ganzen Rest?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

sony hat ein patent angemeldet das durch ein externes zustatsgerät ps2 spiele ermöglicht. Dies wurd bisher nicht in die tat umgesetzt. Man will sich nur die Möglichkeit beibehalten, den support nachzureichen.
Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 127
Registriert: 26.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Habe mir auch gerade eine PS2 zugelegt...wegen folgender Games, die ich mir dazu gekauft habe:
Manhunt 2 (Teil 1 habe ich bereits für die Xbox, Teil 2 nur für PSP)
Obscure 2 (Teil 1 habe ich bereits für die Xbox, Teil 2 nur für PSP)
Silent Hill Origins (Hatte ich nur für PSP)
Silent Hill Shattered Memories (Hatte ich nur für PSP)

Ich bereue es aufjedenfall nicht. Die Games sind einfach großartig!
Und es kommen noch so einige aus der Silent Hill- und Resident Evil-Reihe dazu. :D
Bild
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Muramasa

Entweder sollen die alles im PSN-Store veröffentlichen oder die FUnktion irgendwie herstellen. Das mit der fehlenden Abwärtskompatibilität werde ich Sony nie verzeihen!

@Revolvermann

Ich würde mir noch RE: Code Veronica X und vllt. Silent Hill 2 und 3 holen. Scheinst ja auf Horror zu stehen. ^^
Ach ja: Fehlen darf Baldur's Gate: Dark Alliance auch nicht! Und MGS 2 und 3. ^^
Benutzeravatar
Revolvermann
Beiträge: 127
Registriert: 26.02.2010 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

TheInfamousBoss hat geschrieben:
@Revolvermann

Ich würde mir noch RE: Code Veronica X und vllt. Silent Hill 2 und 3 holen. Scheinst ja auf Horror zu stehen. ^^
Ach ja: Fehlen darf Baldur's Gate: Dark Alliance auch nicht! Und MGS 2 und 3. ^^
Code Veronica X habe ich mir noch nicht geholt, weil es das demnächst als XBL Titel gibt in HD...und auch Resi 4. Da warte ich drauf.
Von Silent Hill habe ich mittlerweile alle Teile. :D

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die Grafik der PS2 ist auf meinem LCD-TV schlechter als früher auf dem Röhren-TV. Ich nutze schon ein Component-Kabel, was ja die bestmögliche Bild-Qualität liefert. Merkwürdig. :?

Manhunt 1 sieht auf der Xbox 360 z.B. 100 mal besser als Manhunt 2 auf der PS2. Dabei ist Manhunt 1 viel älter.
Bild
Benutzeravatar
Zwipe AiR
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwipe AiR »

Ich hab mir vor ner Woche auch ne alte Playsi2 gekauft! Hauptsächlich weil mir des Angebot an "guten" PS3 Games auf den Sack ging. Und fast alle anderen alten PS3-spiele hab ich schon gehabt bzw. gezockt. :x

ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen eine zu kaufen! Hab mir sofort ein paar Klassiker gekauft,m die meiner meinung nach zu den PS2-Perlen gehören:
Burnout Revenge
San Andreas
Dragonball Budokai (kp das darf iwie auch net Fehlen)
Need for Speeds (Most Wanted, Underground 2, bald auch der erste)
und Star Wars Battlefront

Dazu kommen iwann noch Devil May Cry, Metal Gear, Killzone und Midnightclub 3 Remix...

Also auf jeden Fall eine gute Idee! Und es gibt noch soooo viele andere Spiele, die aber nicht ganz mein Fall sind (FF und so). Ausserdem gibt es auch viele gute Splitscreengames die auf der Playsi 3 ja am austerben sind. (Battlefront, Dragonball, NfS, Burnout...)

Für mich war es auf jeden kein Fehlkauf! :wink:
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

bei mir lebt zurzeit die liebe zu meiner ps2 slim dank burnout revenge auch wieder auf! =)

hab auch in nächster zeit vor mir auf jeden fall noch silent hill 3, devil may cry 3 und okami zuzulegen.

meine ps2 spiele bisher: god of war 1+2, black, san andreas, vice city stories, mgs3, re4, dragonball budokai tenkaichi 3.

könnt ihr mir aufgrund der spiele vielleicht nen paar empfehlungen machen? was sollte ich unbedingt noch nachholen (jaja, außer mgs2, i know.. :) )?


@zwipe air: feine spiele haste :wink:
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@pcj600

Ich hätte ja fast MGS 2 geschrieben... :D

GTA Vice City vllt? Allerdings hat San Andreas mehr zu bieten, deswegen könnte Vice City wie ein Rückschritt wirken.

Riesenempfehlung: Baldur's Gate: Dark Alliance. Ich war süchtig.
Antworten