Videosequenzen stocken

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Neela
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Videosequenzen stocken

Beitrag von Neela »

Huhu an euch,

ich habe leider seit längerem schon ein Problem mit meiner Playstation 2 slim. Ist die SCPH-70001 (behauptet jedenfalls die Playstation ).
Und zwar ist es so, dass ich bei einigen Spielen extreme Hänger habe. Beispielsweise bei Final Fantasy XII dauert es beim Starten erstmal eine Minute bis überhaupt das Intro vom Spiel erscheint. Das Introvideo stockt dabei jede Sekunde für etwa 5 Sekunden, so dass es unmöglich ist das Video zu genießen.

Bei Final Fantasy X lief hingegen erstmal alles normal. Manchmal habe ich dort jedoch sehr kurze Hänger bei den Zwischensequenzen. Dann war es aber auf einmal so, dass in Dialogen die Lippenbewegung und so alles ganz normal war, aber kein Sound kam. Das Spiel lief auch nicht weiter, die Charakteren standen nach der Animation nur noch stumm herum. Nach einer Minute kam dann die Sprachausgabe und dann ging es auch weiter.
So kann ich natürlich nicht spielen .

Mein Bruder hat auch schon mal für mich die Playstation aufgemacht und den Laser gereinigt, aber das hat auch nichts gebracht.
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich verzweifel total und möchte gerne wieder spielen. Bin echt traurig deswegen..
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Das Problem kenne ich. Hat mich auch mal meine letzten Nerven gekostet.

Bei mir war es jedoch noch die "große" PS2, weshalb ich nicht weiß, ob es sich mit der Slim exakt gleich verhält.

Du könntest mal die Linse reinigen, da diese auch für Hänger verantwortlich sein kann (setzt sich schon mal Staub o.Ä drauf ab).
Sollte das auch nichts helfen und auch nicht am Laser liegen, einfach mal einen Experten aufsuchen.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Da hilft nur noch den Laser auszuwechseln oder eine neue Konsole zu kaufen. PS2 Laser sind nunmal sehr kurzlebig und anfällig. Vor allem dann, wenn Reinigen nichts mehr bringt, ist es ein eindeutiges Zeichen dafür.
SmokinGenius
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2009 12:36
Persönliche Nachricht:

Vielleicht liegts ja an den CDs

Beitrag von SmokinGenius »

Wollt mal sone wage vermutung in den Raum schmeissen das die CD im Eima is?

Kenn das noch von PS1 bei Final Fantasy Titeln.
Die Spielreihe war imma sehr empfindlich wenns um Kratzer aufa CD geht(Vielleicht weil soviel auf der CD/DVD drauf is - kein Plan).

Das erste was du ausprobieren solltest wäre vielleicht die CD mit Deo einsprühen(auf KEINEN Fall NIVEA-Deo[schmiert]) und mit Watte Pads kreisförmig und leicht abwaschen.

Ansonsten kann das wirklich nur am Laser liegen.
Hatte das auch schon 2x.( also mit der PS2 jetzt)

Einmal nahm das Ding gar nichtz mehr an und beim 2ten Mal nahm die Playsi keine Spiele von Sony mehr an.
(Welch Ironie da die PS ja von Sony kommt.)

Gruß Smoke G.
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten