Shadow of the Colossus Re-Release im Februar?

Auch die gute alte PS2 sorgt noch für verdammt viel Spielspaß!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Colossus Re-Release im Februar?

Beitrag von Chibiterasu »

Hallo!

Will noch keinen zu großen Wind darum machen (bevor es dann nicht stimmt), aber ich hab grad in Google SotC Re-Release eingegeben und da waren zufällig einige Meldungen von gestern (15.12), dass diverse japanische Händler einen Re-Release von Shadow of the Colossus für den Februar ankündigen. Das gleiche anscheinend für Ico.

Aber momentan nur für die PS2 und es schaut auch nicht nach einer überarbeiteten (HD) Version aus.

Hier ein Link zu einer Quelle:
http://kotaku.com/5427153/shadow-of-the ... e-in-japan

Wenn da Europa mitzieht freu ich mich wie ein wahnsinniger, weil ich bei den Preisen selbst für gebrauchte Versionen immer noch nicht zuschlagen wollte.
Ich hoffe es ist kein Gerücht! Sinn würde es ja machen, vor The Last Guardian.
Benutzeravatar
Playsi2
Beiträge: 137
Registriert: 05.02.2009 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Playsi2 »

Ja gab auch schon von anderes Games ein Re-Release z.B. Okami(jetzt hier in Europa). Geht mal nach Saturn oder Mediamarkt. Amazon hat Sie meistens auch.
Bild

Flomarkt-Bewertungen: Positiv/Neutral/Negativ
19/0/0
Seiten: 217, 218, 224, 236, 345, 358, 359, 362, 384, 416, 443/444,446,453, 456, 458, 464, 481, 510,511
Verkaufsthread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8&t=121177
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Hmm, so nen Mist :wink:

Dachte immer meine Version von SotC wäre eine sichere Geldanlage :roll:
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schnell noch verscherbeln bevor es jeder mitbekommen hat! :wink:

Naja erst mal schaun wann und ob das auch nach Europa kommt. Ist aber wahrscheinlich.

Leider dürfte das mit Ico vorerst doch noch nicht stimmen. Grad heut war ich in nem Second Hand Laden wo der Verkäufer mir Ico gebraucht für 40 Euro andrehen wollte. Vermutlich wäre es das auch wert aber mir ist das ja neu schon zuviel für Spiele.

Ich muss einfach Geduld haben.
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wenn das stimmt, würde ich mich schon ziemlich freuen. Die beiden Games fehlen mir irgendwie noch und ich bin zu geizig die horrenden Preise für ein gebrauchtes Spiel zu bezahlen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wär geil Ico habe ich damals nur geliehen und Colossus sogar ganz verpasst...ich würde mich freuen, da die beiden Games sicher nicht zum Vollpreis erscheinen werden.
HD-Releases bringen Ps2 Besitzern ja gar nichts und bei dem Kultstatus den die beiden Spiele mittlerweile haben, bin ich sicher nicht der einzige der zuschlagen würde.
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ein Re- Release von SotC und Ico wäre eine Bereicherung für alle. Ico habe ich leider völlig verpasst dafür aber SotC mitgenommen, den Kauf habe ich nie bereut^^
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

dem kann ich nur zustimmen, wobei es mir persönlich mehr zusagen würde wenn sies so handhaben könnten wie bei God of War 1 & 2...........weil extra dafür leg ich mir keine PS2 mehr zu, bei aller göttlichkeit dieser beiden games ^^
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

wen diese spiele interessieren der hat sie eh schon längst gespielt,
an beispiel von der god of war collection zu sehen ich bezahl dafür keine 50 euro nur wegen trophies, denn wirklich auf HD getuned sind die beiden klassiker nicht nur höhere auflösung und eine handvoll verbesserte texturen bringens einfach nicht
BildBild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wen diese spiele interessieren der hat sie eh schon längst gespielt,
an beispiel von der god of war collection zu sehen ich bezahl dafür keine 50 euro nur wegen trophies, denn wirklich auf HD getuned sind die beiden klassiker nicht nur höhere auflösung und eine handvoll verbesserte texturen bringens einfach nicht
Sorry, aber das ist mit Sicherheit nicht so.

Ich zum Beispiel habe meine PS2 erst relativ spät erworben, in erster Linie für die ganzen JRPGs und dazu noch Metal Gear Solid.
Von Ico sowie Shadow of the Colossus und die damit verbundene Begeisterung vieler Spieler habe ich erst letztes Jahr erfahren und seitdem will ich die Dinger auch antesten.
Leider gab es die damals schon nur mehr zu horrenden Preisen, selbst gebraucht. Ich bin dazu grundsätzlich eher der Neuware-Käufer und deswegen habe ich es bis jetzt gelassen. Ich denk ich werd da nicht der einzige sein.

Die God of War Collection zu kaufen, obwohl man die beiden Vorgänger besitzt, werden wohl eh wenige, jedoch gibt es zB Einen in meinem Bekanntenkreis der die PS3 hat aber die PS2 nicht und sich schon sehr darauf freut.
Ich kauf sie mir vielleicht sogar auch noch als Budgetversion (sollte es die geben), wenn ich mir eine PS3 kaufe - trotz hier liegenden PS2 Versionen.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hoffentlich kommt es.
Sonst muss ich es mir noch über e-bay bestellen O.o
Bitte Bitte Bitte!
Ich wills auf der PS2 bitte!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Laner hat geschrieben:Hoffentlich kommt es.
Sonst muss ich es mir noch über e-bay bestellen O.o
Bitte Bitte Bitte!
Ich wills auf der PS2 bitte!
wenn man es auf der ps2 will, braucht man nur mal in leihvideotheken nachsehen. ich schaute mich heute einfach mal in einer um und sah plötzlich sotc gebraucht zum preis von 6,99€!!! hab ich gleich mitgenommen und hat sich gelohnt. einfach mal rumschauen, leihvideotheken haben öfter solche schätze.
Antworten